Mo Idrissou

  • Also ich war zwar gestern besoffen, aber


    für mich hat Mo total selbstbewusst gespielt.


    Und ausserdem ist mir der Kerl tausend mal lieber, als manch anderer, der sonst für ihn spielt, da er wenigstens mal was versucht und nicht immer wieder den Ball zurück spielt.

  • Wenn ein Spieler weiß, daß die eigenen Fans nur darauf warten, daß er einen kleinen Fehler macht, um ihn auspfeiffen zu können, ist es klar, daß mit eben diesem einen Fehler das Selbstbewußtsein flöten geht. Glücklicherweise ist Mo der Fehler gestern erst nach 80 und nicht nach 10 Minuten passiert, sonst hätte man ein ganz anderes Spiel von ihm gesehen. Vielleicht sollten einige Zuschauer mal darüber nachdenken, daß ein wenig Applaus die Fehlerquote Mos auf lange Sicht senken könnte.

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Die beiden Kopfbälle bei denen er erst Vini (?) und dann Mertesacker bedrängt hat und schließlich der Ball zu Poulsen gelang, weil Idrissou leider etwas übereifrig war, das war schon gefährlich. Zum Glück ging Poulsens Schiß direkt in die Arme von Enke.
    Das war aber auch eine der wenigen schwachen Szenen von Mo, sonst hat er heute fast am meisten gekämpft.


    @PhilP(h)arma: Da gibt`s doch was von Ratiopharm! ;)

  • Zur ernsten Seite des ganzen: Mo ist nicht gerade mein Lieblingsspieler seit der ganzen Gehaltsforderungsgeschichte, aber der Druck auf Schalke in der ersten Halbzeit war zum größten Teil ihm zu verdanken. In der zweiten Halbzeit aber rapider Leistungsabfall, schien dann ausgelaugt.

  • sehr gutes comeback von mo. er hat das gemacht, was er kann und wofür ihn 96 auch braucht. er ist im luftduell sehr stark und bringt jede menge entlastung durch kopfbälle in der defensive. er bekommt ja fast jeden.


    dazu hat er mit seinen flankenläufen entlastung geschaffen und in der ersten halbzeit aus meiner sicht alle gefährlichen situationen vorbereitet.


    so ist mo aus der startelf nicht wegzudenken. man darf ihn nicht als stürmer sehen sondern als arbeiter im gesamten linken mittelfeld.

  • ICH SAGE nur geiles Combeck weiter so Mo,egal was ausenherum passiert,auf platz muß er leistung bringen ,was er auch samstag gemacht hat weiter so.cu

  • Zitat

    Original von milovanovic
    sehr gutes comeback von mo. er hat das gemacht, was er kann und wofür ihn 96 auch braucht. er ist im luftduell sehr stark und bringt jede menge entlastung durch kopfbälle in der defensive. er bekommt ja fast jeden.


    dazu hat er mit seinen flankenläufen entlastung geschaffen und in der ersten halbzeit aus meiner sicht alle gefährlichen situationen vorbereitet.


    so ist mo aus der startelf nicht wegzudenken. man darf ihn nicht als stürmer sehen sondern als arbeiter im gesamten linken mittelfeld.


    Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen. Das dies ausgerechnet von milo kommt! Wobei er ja nicht in der Vergangenheit mit seiner Kritik nicht ganz unrecht hatte, nur habe ich ihn nie so dermaßen schlecht gesehen.

  • Naja, Herrn Idrissou jetzt gleich zu loben find ich übertrieben. Und zumindest in der zweiten Halbzeit hat er aus meiner Sicht ganz schöne Böcke geschossen.


    Aber da war er vermutlich schon platt.

  • ich denke a) in der tat sorgt er bei hohen bällen für entlastung und b) ist er ein läuferisch starker spieler.


    ABER: er hat in meinen augen kein spielverständnis, weiß daher auch nie wann er mal in die lücke laufen muss. Lala hat sich das eine oder andere mal beim spiel darüber geärgert!


    UND wenn er den kopf beim flanken auch mal hochnehmen würde, dann würde vielleicht auch mal eine flanke den eigenen mitspieler erreichen!


    Mo hat gute 2t-liga qualitäten, aber für die BL reicht es in meinen augen vorne und hinten nicht.

  • In meinen Augen war Mo der entscheidende Faktor für den Sieg gegen Schalke. Der rennt wie blöd die linke Außenbahn rauf und runter und sorgt dabei für einen tierischen Kräfteverschleiß bei seinen Gegenspielern. In den ersten zwanzig Minuten hat man gesehen, wie wichtig Mo für Hannovers Offensivspiel ist. Leandro und Barnetta haben das bisland noch nicht gezeigt...

  • das ist richtig, aber mo in den himmel zu loben, halte ich für sehr unpassend! und wenn du ehrlich bist, ausser laufen kommt da nicht viel zu stande. dann könnte 96 das nächste mal einen dauerläufer kaufen, der seine gegenspiele "müde läuft". der wär wahrscheinlich auch noch billiger!

  • Zitat

    Original von donpilmon
    In meinen Augen war Mo der entscheidende Faktor für den Sieg gegen Schalke. Der rennt wie blöd die linke Außenbahn rauf und runter und sorgt dabei für einen tierischen Kräfteverschleiß bei seinen Gegenspielern. In den ersten zwanzig Minuten hat man gesehen, wie wichtig Mo für Hannovers Offensivspiel ist. Leandro und Barnetta haben das bisland noch nicht gezeigt...


    genau das ist es doch, ihm misslingt auch ab und an mal was, aber lieber so, als einen halbtoten Leandro oder so aufm Platz.


    @ Naline


    warte doch einfach mal ab, es reicht doch, wenn er einen entscheidenen Ball spielt, der zum Tor führt.

  • Zitat

    Original von Naline
    das ist richtig, aber mo in den himmel zu loben, halte ich für sehr unpassend! und wenn du ehrlich bist, ausser laufen kommt da nicht viel zu stande. dann könnte 96 das nächste mal einen dauerläufer kaufen, der seine gegenspiele "müde läuft". der wär wahrscheinlich auch noch billiger!


    Solang der köpfen, grätschen, Zweikämpfe gewinnen, flanken und von Zeit zu Zeit sogar Tore schiessen kann, wäre ich einverstanden.

  • Um es zu verdeutlichen: Im Gegensatz zu dem von Dir geforderten Dauerläufer kann Mo all das, was ich aufgezählt habe und hat alle dabei erwähnten Defensivqualitäten auch schon in der letzten Saison eingebracht und somit eine Menge zum Nichtabstieg beigetragen.

  • wenn du aber mal ehrlich bist, finden nicht gerade viel flanken von ihm den mitspieler oder reden wir von unterschiedlichen personen?

  • Zitat

    Original von sasa
    Um es zu verdeutlichen: Im Gegensatz zu dem von Dir geforderten Dauerläufer kann Mo all das, was ich aufgezählt habe und hat alle dabei erwähnten Defensivqualitäten auch schon in der letzten Saison eingebracht und somit eine Menge zum Nichtabstieg beigetragen.


    Defensiv flankt man verdammt wenig. ;)
    Offensiv hat Mo klaren Verbesserungsbedarf, allerdings hat er hier am Samstag schon starke und für ihn ungewohnte Ansätze gezeigt.

  • ich denke wir haben eine komplett andere meinung von mo. im defensiv bereich (kopfbälle) stimme ich dir ja vollkommen zu. aber offensiv nur zu laufen ist in meinen augen ein bisschen wenig! ich lasse mich heute abend gerne eines besseren belehren!