Warum wird bei jedem Heimspiel fünf Minuten vor Anpfiff noch der Rasen gesprängt?

  • Lary:
    ist nicht dein ernst oder war das wirklich so?


    Zitat

    Original von Increatorial
    kann mich nur anschließen, dass der stumpfe Rasen damit weicher gemacht werden soll. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung denn von der Verbrennung im letzten Sommer hatte ich geschlagene 7 Wochen etwas, da man als Torhüter ja auch immer wieder.


    aber verhindert ein feuchter rasen (er ist ja keinesfalls naß und auch nicht sehr lange feucht bei dem wetter) solche verbrennungen wirklich?

  • Solange er feucht ist, auf alle Fälle. Ich habe früher auch am liebsten Fußball gespielt, wenn es geregnet hat (oder der Boden vom vorherigen Regen noch naß oder feucht war). Wenn man dann nämlich zu einer Grätsche ansetzt, im besten Fall wie ein Weitspringer, also abspringen, landen und dann nur noch RUTSCHEN, dann tut man dies für ein paar Meter und steht dann auf. Bei trockenem Untergrund macht man das nicht, allenfalls einmal *g, da ist von Rutschen keine Rede. - Derjenige, der an Durchfall leidet, wird ja auch lieber Hakle Feucht benutzen als das graue Klopapier von einer öffentlichen Toilette.

  • Ich denke nicht, dass die Roten auch nur einen Punkt mehr oder weniger geholt hätten, wenn man mit dem Rasen irgend etwas anders gemacht hätte.
    Stimmt die Enstellung, bekommt man Chancen, bekommt man Chancen, macht man Tore, macht man Tore, gewinnt man Spiele, so einfach... ...bei nassem, stumpfen feuchtem, trockenem, hohem oder gesprengtem Rasen!!!

  • Zitat

    Original von Nils


    Sprängen sie ins Wasser, würden sie nass... :lookaround:;)


    ... na, und ob das nicht wohl "sprüngen" hießen möge? :grübel:


    ;)Egal! Nur die Punkte zählen!



    PS: Ick hab nen westfälisches Wörterbuch. DA steht "Späßken" drin! :D

    6 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von milovanovic


    aber verhindert ein feuchter rasen (er ist ja keinesfalls naß und auch nicht sehr lange feucht bei dem wetter) solche verbrennungen wirklich?


    Auf jeden Fall! Man siehts ja in der BuLi! Dort hat ja nicht jeder Keeper im Sommer ne Verbrennung nur weil er dem Ball einmal entgegengerutscht ist. In der Bezirksklasse wird der Rasen aber leider nicht vorher gesprengt, sodass man im Hochsommer häufig mit langer Hose spielen muss, sodass man sich tot schwitzt.

  • Also die Theorie den spielstarken Gegner aus dem Konzept zubringen, halte ich für ausgeschlossen, denn:


    Kurz vor Spielbeginn in Bremen wurde der Platz des Weserstadion bewässert. Das würde ja bedeuteten, das der zukünftige Deutsche Meister, Angst vor dem berühmten und in der gesamten Liga gefürchteten Kurzpassspiel (mit 3xS?) der Roten gehabt hätte. :nein:


    Wenn es denn so gewesen wäre, hat es nichts genützt, denn wir haben ja einen verdienten Punkt mit an die Leine genommen. :p

  • Es geht darum, dass man gut Aufsetzer machen kann, die dem Torwrt das Leben erschweren, maybe,.. ;)