Zu wenig Optimismus?

  • Zitat

    Original von menzel
    Ich bin mir 100 % sicher das :96: nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird,weil die Manschaft in der Winterpause geziehlt verstärkt wird..

    Hab ich was verpasst, wer soll denn die Verstärkung sein?

  • präsentiert vielleicht schon, aber wer weiß schon, ob es wirklich echte verstärkungen sein werden. leute wie fernando sind ja nun auch keine verstärkungen.......

  • Ich bin eigentlich auch optimistisch was den Klassenerhalt angeht...
    Es muss nur mal wieder ein Tor für uns fallen dann platzt auch der Knoten und in der Winterpause können die Jungs den Kopf freikriegen

  • Ich hab zwar in letzter Zeit keine Teit, alles richtig zu verfolgen, aber irgendwie macht der Verein auf mich derzeit einen absolut desolaten Eindruck. Man hört von vielerlei Chaos im Trainingslager, untergrabenen und geforderten Autoritäten. Ärger um Stajner und Jose Manuel...
    So präsentiert sich ein Absteiger. Ich glaube mittlerweile eher an Platz 17 als Platz 16. Von Platz 15 mal ganz zu schweigen. :(

  • Blutgrätsche das ist auch eher mein Gefühl. Man liest immer von dem Riesenpotential der Roten. Aber wo bleibt es denn?
    Ein Potential das eine ganze Halbrunde nicht abgerufen werden kann, ist für mich nicht vorhanden. Hier lassen sich noch immer einige Leute von Spielen der letzten Saison blenden. Aber wir speilen nicht mehr gegen Babelsberg, Fürth oder Mainz, sondern Bayern, Dortmund und Schalke. Wer da mehr als Klassenerhalt erwartet hat ist in meinen Augen ein Traumtänzer.


    Ich habe von 96 6 Spiele der Vorrunde gesehen. Was ich da gesehen habe, waren teilweise schöne Spiele. Aber das Spiel ist auch schön wenn man mit offenen Augen in das bereitgehaltene Messer des Gegners läuft wie gegen 60. Da gehe ich sogar mit Rangnick einig: Da gibts gewaltigr taktische Mängel. Die gabs aber schon letzte Runde. Nur damals war keine Mannschaft stark genug diese Mängel auszunutzen. Ich sehe auch keine großartige Veränderung zum Ende der Vorrunde. Immerhin haben wir <Sarkasmus ein> gegen Bielefeld ein Unentschieden gerettet <Sarkasmus aus>.


    Eine wirkliche Ursachenanalyse habe ich bis heute nicht gesehen.
    Dabei ist das in meinen Augen recht einfach: Die Qualität des Kaders reicht einfach nicht aus. Überlegen wir mal was los wäre, wenn Bobic und die anderen nicht gekommen wären. Dann ständen wir hinter Cottbus. Und das in einer Situation der Art, dass 96 bereits im März als Aufsteiger feststand. In Sachen Transfers tat sich aber so gut wie nichts.


    Wen hat den 96 gross verpflichtet: Perspektivspieler und echte Ergänzungsspieler, die man normalerweise in die B-Elf steckt falls mal jemand ausfällt. Lediglich Stajner war als bereits als Granate angekündigt. Er war für mich die größte Enttäuschung. Man kann alle möglichen Probleme haben, aber dass man mit 7 Pfund Übergewicht antritt ist ein Ding, das seine fehlende Professionalität dokumentiert.


    Und zum Trainer sage ich nur so viel: Mittlerweile verstehe ich die Stuttgarter warum sie 3 Kreuze machen, wenn sie an die Rangnickzeit nur denken.


    Wenn man das System über das Spielermaterial stellt kann nur so was rauskommen. Was 96 versucht ist mit einem Moped an einem Formel 1 Rennen teilzunehmen.


    Das kann an sich nicht gutgehen. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, daß der Klassenerhalt möglich ist. Aber dazu gehört neben einer erheblichen Leistungssteigerung auch eine Menge Dusel dazu.


    Da hilft auch das berühmte Pfeifen im Wald nichts.



    :nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::(:(:(:(

    3 Mal editiert, zuletzt von Beobachter ()

  • Zitat

    Original von Beobachter
    . Lediglich Stajner war als bereits als Granate angekündigt. Er war für mich die größte Enttäuschung. Man kann alle möglichen Probleme haben, aber dass man mit 7 Pfund Übergewicht antritt ist ein Ding, das seine fehlende Professionalität dokumentiert..


    Tja,mit der Professionalität ist das so eine Sache.
    Mal ehrlich,würde Stajner schon 10 Tore geschossen haben,würde sich keiner für sein "Übergewicht" interessieren,oder?Ich denke nach wie vor,daß die Krise von Stajner andere Ursachen hat.
    Beobachte mal,wie die Reaktionen des Publikums sind,wenn Stajner einen Ball verliert oder zB. Lala...
    Wenn Stajner aber gut spielt (was er m.E. meistens tut im Vergleich zu anderen Stammspielern!),wird das als selbstverständlich hingenommen.Als Dank gibt's dann noch schlechte Noten in der Presse.
    Ich weiß nicht mehr genau,in welchem Spiel es war,da meinte der Premierekommentator "Note 1 für Stajner".Naja,und völlig ohne Sachverstand war der auch nicht.In der HAZ wurde es 'ne 3,5!

  • Bei dem teuersten :96:-Spieler aller Zeiten ist eine gewisse Erwartungshaltung ja auch verständlich. Vereinsintern hatte aber bis jetzt jeder Geduld mit ihm, und niemand hat ihn für seine schlechten Leistungen verteufelt. Das, was er jetzt abzieht, ist allerdings unter aller Sau!


    Ich habe leider auch das Gefühl, daß die Winterpause weder für die Physis (Verletzungspech im Trainingslager) noch für den Kopf etwas gebracht hat. Letzteres schon gar nicht, die negative Stimmung zum Ende der Hinrunde ist geblieben bzw. hat sich sogar noch verstärkt. Ich weiß momentan auch nicht, was ich von all dem noch halten soll... lasse mich aber gern positiv überraschen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Zu Stajner: Klar würde sich keiner an dem Übergewicht stören, wenn er Tore geschossen hätte. Aber die hat er nun mal nicht geschossen, von daher sind doch alle Vergleiche zb mit Ailton schon tot. Ist ja auch nicht so, daß Stajner Chancen am laufenden Band gehabt hätte und man da irgendwie von Pech im Abschluß reden könnte. Ailton verletzt sich meines Wissens auch nicht im Training wegen Überlastung nach wenigen Tagen. Zu der Aktion "freier Tag statt Aufbautraining" fällt mir dann ehrlich gesagt gar nichts mehr ein, mit einer solchen Einstellung fährt er mit Volldampf aufs Abstellgleis.


    Ansonsten stimme ich der Meinung zu, daß 96 sich in der Öffentlichkeit momentan wie ein Absteiger präsentiert. Querelen hier, Streitereien da, so drängt man sich schnell in eine Ecke hinein. Daß der Trainer bei Platz 16 in Frage steht, dürfte wohl jedem klar sein, der schon ein paar Jahre Bundesliga schaut und insbesondere die Situation der Roten in den letzten Jahren beobachtet hat. Das ist einfach das Geschäft, Volker Finke und Ede Geyer sind da 2 Ausnahmen, selbst Lorant mußte in München gehen.


    Zum System der Roten kann ich nur sagen, daß ich die offensive Ausrichtung auch überlegenswert finde. Angesichts der Torflaute der letzten Spiele hat die es vorne jedenfalls auch nicht gebracht. Dennoch halte ich es nicht für falsch, wenn man an einem System festhält. Wenn es allerdings nicht funktioniert, muß man sich anpassen können bevor es zu spät ist. Das wird jetzt hoffentlich umgesetzt.