Bücher über 96

  • Das Jahrbuch gibts es ab heute schon...zumindest habe ich es heute morgen auf der Limmerstraße beim Kiosk rechts neben Francese (für die, die es nicht kennen Bistro "bei Jaqueline") gekauft.

  • Geniales Buch, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Meine Erwartungshaltung, dass das Buch die Unzulänglichkeiten seiner Vorgänger ausbessert, wurden nicht enttäuscht.
    So allumfassend wurde die Geschichte von Hannover 96 (zumindest die der Sparte Fußball) noch nicht aufgearbeitet und veröffentlicht. Die einzigen Mängel des Buches (neben ein paar Rechtschreibfehlern und anderen kleinen Fauxpas) sind nicht der Arbeit der Autoren geschuldet, sondern der Quellenlage. Ich denke aus dem was es so an Quellen gibt, hat man gute 96% rausgeholt. Könnte nur schwer nachvollziehen, wenn jemand auf dieses Buch verzichtet.

  • Und das Rezept von Mille Gorgas kriege sogar ich hin.


    :kichern: Was kocht der denn? Kaffee?


    Spass beiseite, kannst Du mal einen kurzen Einblick geben, was das so fuer Gerichte sind, die da abgehandelt werden? Ich hab schon so viele Kochbuecher und denke eigentlich nicht, dass ich das haben will, aber vielleicht ist ja ein echter Schatz dabei...

  • Im neuen RK Magazin, wird morgen zur Post gebracht, wird ein längerer Artikel über das Kochbuch zu finden sein.
    Das neue 96 Buch habe ich bis jetzt erst kurz durchgeblaettert, aber gleich auf den ersten Blick zwei Fehler gesehen. Kann bei der Menge von Daten natürlich schnell mal was verrutschen, ist trotzdem ärgerlich, wenn dann von Dr. Bizeps behauptet wird, meine sauber recherchierten Daten wären verkehrt, weil es doch im Buch anders steht.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Oh, das ist fein, dann les ich das im neuen RK-Heft nach!


    Geheimnisse hier nicht herum, klaer mich bitte auf! Dann kann ich den Fehler korrigieren, nicht dass ich etwas Falsches ueber meinen Verein lerne...

  • S. 248 wird das KFC Uerdingen-Wappen anstatt das Bayer 05 Uerdingen-Wappen benutzt. Das muss es sein.


    Ansonsten fällt mir noch spontan ein, dass wir 84/85 zwar zusammen mit 1.FC Nürnberg, aber nicht zusammen mit dem Hamburger SV in die 1.Bundesliga aufgestiegen sind und dass Florian Fiene und Fiesta nicht eine Person sind.

  • Wie gesagt, nur geblättert. Aber auf Grund meines Damals-Artikel gemerkt, dass das Spiel in Wattenscheid lt. Buch plötzlich nicht mehr an meinem Geburtstag, sondern einen Tag später stattfand. Dann war ein Ergebnis nicht richtig und Fiene/Fiesta fiel mir auch auf..

  • Wie gesagt, nur geblättert. Aber auf Grund meines Damals-Artikel gemerkt, dass das Spiel in Wattenscheid lt. Buch plötzlich nicht mehr an meinem Geburtstag, sondern einen Tag später stattfand. Dann war ein Ergebnis nicht richtig und Fiene/Fiesta fiel mir auch auf..

    Bei dem Umfang des Buches wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass sich der eine oder andere Fehler einschleicht... umso erstaunlicher, dass euch sowas auch noch auffällt (ich kann mich ja kaum noch an die einzelnen Ergebnisse aus der letzten Saison erinnern :P). Respekt.


    Aber insgesamt finde ich das Buch schon sehr gelungen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu den anderen abgedruckten Platzierungs-Tabellen bei einigen aus der zwoten und dritten Liga die Symbole der anderen Vereine komplett fehlen. Da frage ich mich ein wenig, ob das schlicht vergessen wurde, weil die betreffenden Spielzeiten jetzt nicht sooo lange zurück liegen, als dass man sie nicht hätte recherchieren können. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Ein wirklich empfehlenswertes, informatives und schön bebildertes Buch.

  • Ja, finde ich auch und ich bin sehr froh, dass es jetzt mein Regal zieren wird. Das Enke-Buch werde ich mir wohl auch zulegen.

  • :kichern: Was kocht der denn? Kaffee?

    Fast. Bratwurst mit Pommes. Benötigte Zutaten u.a.: 1 bis 6 Bratwürste. :kichern:


    Habe es meinem Schwager geschenkt. Der ist Koch und Bayern-Fan. Das hat ausgereicht, um ihm das Werk unter den Baum zu legen. Er hat kurz gelacht, dann kurz geweint, und dann ist er in der Küche verschwunden.

  • Ja, finde ich auch und ich bin sehr froh, dass es jetzt mein Regal zieren wird. Das Enke-Buch werde ich mir wohl auch zulegen.

    Das Enke-Buch wurde mir vom Weihnachtsmann geschenkt. Wirklich eine schöne Erinnerung mit vielen tollen Bildern und Kommentaren. Sehr empfehlenswert.

  • So, ich hoffe, es kam nicht wie meckern rüber, denn ich muss nun absolut Werbung für "96 - Rote Liebe " machen. Bei der Masse von Daten können Fehler passieren. War eben blöd, dass der eine Fehler nun gleich ... Ach egal, dieses Buch gehört auf jeden Fall(!!) in den Schrank eines jeden 96 Fans. KAUFEN!!

  • zwar kein buch, nur eine dvd, aber dafür auf deutsch:


    Quelle: Ksiazki AWF


    ist eher etwas für sammler oder aktive trainer ;)