Fremdsprachen lernen

  • versuch mal in new mexico, arizona, california und texas einen burger und was zu trinken zu bestellen. ... auf englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • muchachas baratas, una botella de tequilla y cocaína, por favor. si es posible algunos tacos calientes de mierda también!!!


    Spanisch erinnert mich immer an mein schlechtes Gewissen und den Plan diese Sprache selber zu erlernen. :(
    Vielleicht bieten die Hot Banditoz ja Kurse im Schatten des Brocken an...

  • Ich lern jetzt seit einem halben Jahr Spanisch als zweite Fremdsprache, davor hat ich zwei Jahre Französisch, aber da ich nie nach Afrika oder Quebec reisen möchte und Frankreich vom Geruch her sowieso nicht mag, find ich Spanisch einfach sinnvoller und einfacher.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    versuch mal in new mexico, arizona, california und texas einen burger und was zu trinken zu bestellen. ... auf englisch.


    ...geht wunderbar!

  • na gut, da hast du wohl in arizona einen von diesen jüdischen rentnern aus jersey erwischt, der seine langweile totschalgen musste.
    und in l.a. biste an ein deutsches ex-superillu-model geraten, die kurz davor ist in hollywood "groß" rauszukommen.


    ...wunder gibt es immer wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Wollte mir schonmal ein Wörterbuch besorgen.
    Da hab ich jetzt die Wahl zwischen diesem günstigen Angebot und dem "normalen" Langenscheidt-Wörterbuch.


    Soll ich ruhig auf dieses Günstig-Angebot eingehen oder auf das bekanntere Langenscheidt?
    Das erste Angebot gibt es zu Haus bei eBay, also gut möglich, dass das nur "normale" gebrannte CDs sind, oder?!

  • Moin,


    ich will schon seit 10 Jahren spanisch lernen. Hat von euch schon jemand eine Sprachschule, VHS, Privatkurs oder Schnellkurs belegt und kann da etwas empfehlen?


    Da spanisch eine der schönsten Sprachen ist und ich irgendwann mal dorthin auswandern will, sollte man die Sprache beherrschen. ;)

  • Der Bildungsverein bietet sehr günstig sehr gute Spanisch-Kurse an. Eine gute Lehrerin ist hierbei Antonieta Caceres. Doch der ganze Kurs allein bringt nichts, wenn du nichts selber für dich tust. Wenn du eine Sprache lernen willst, fang einfach an und schieb es nicht vor dir her. Jeden Tag ein bisschen Grammatik, jeden Tag ein paar Vokabeln...alles andere musst du vor Ort sowieso nochmal neu lernen. Die einzigen Spanisch sprechenden Menschen, die ich auf anhieb verstanden habe, waren Peruaner und Kolumbianer. Dagegen reden Spanier, Chilenen, Argentinier, Mexikaner etc. unglaublich undeutlich.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Lern mal italienisch, Udo.


    1. klingt's schöner
    2. ist das Land schöner
    3. schmeckt das Essen besser. ;)


    Da vergisst du aber geradezu einen ganzen Kontinent.


    in Lateinamerika


    1. sind die Frauen schöner
    2. und die Landschaften schöner
    4 und der Fußball macht mehr Spaß
    ....


    Als ernsthafter Grund für Spanisch spricht die Tatsache, dass es im Gegensatz zu Italienisch eine Weltsprache ist.


    Welche Bücher, CDs ect. zum Lernen sinnvoll sind, fragste einfach per PN.

  • Zitat

    Original von Florian
    Welche Bücher, CDs ect. zum Lernen sinnvoll sind, fragste einfach per PN.


    Wenn du da Empfehlungen hast, schreib die doch hier rein. Dürfte mehr als eine Person interessieren.