Raumfähre bei Landeanflug zerbrochen

  • Raumfähre bei Landeanflug zerbrochen


    CNN zeigt Bilder, die auf Zerbrechen hindeuten



    Die Raumfähre Columbia mit sieben Astronauten an Bord ist beim Landeanflug zerbrochen. An Bord waren der erste israelische Astronaut sowie sechs amarikanische Astronauten.


    Kurz vor der geplanten Landung der amerikanischen Raumfähre Columbia nach 16 Tagen im All ist am Samstag der Funkkontakt zur Erde abgebrochen. Zuletzt hatte sich die Besatzung gegen 15.00 Uhr MEZ gemeldet, sagte ein Sprecher der Weltraumbehörde NASA. Der Raumtransporter habe sich irgendwo über Texas befunden. Der Shuttle sollte um 15.16 MEZ auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral im Bundesstaat Florida landen. An Bord befindet sich der erste israelische Astronaut, Ilan Ramon. Was der Abbruch des Funkkontaktes bedeutete, was zunächst unklar.


    (N24.de, dpa)

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • was im tv wird schon was von nem abschuss durch terroristen gelabert??? diese hurenböcke! wenn was dran ist...



    kommt net wieder vor timo! :zeigefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von Kirberg ()

  • Columbia" zerbricht beim Landeanflug


    Die amerikanische Raumfähre "Columbia" ist aller Wahrscheinlichkeit nach beim Landeanflug auf den Weltraumbahnhof Cape Canaveral zerbrochen. Das Unglück lässt sich von Fernsehaufnahmen erahnen, die der amerikanische Sender CNN ausstrahlt. Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA rief den Notfall aus und zog Rettungsteams zusammen. Gewarnt wird vor herabfallenden Trümmern in Texas.


    Kontakt zur Crew verloren
    Die NASA hatte zuvor mitgeteilt, den Kontakt zu der Raumfähre verloren zu haben. Demnach verschwand die "Columbia" beim Eintritt in die Erdatmosphäre vom Bildschirm. Sie hätte um 15.16 Uhr (MEZ) in Cape Canaveral im US-Bundestaat Florida landen sollen.


    Nach NASA-Angaben brach der Kontakt zur siebenköpfigen Crew um 15.00 Uhr ab, als die Raumfähre sich über Dallas im Bundesstaat Texas befand. Ein Notfallplan trat in Kraft.


    16-tägige Mission mit erstem Israeli im All
    Die Columbia war am 16. Januar zu ihrer 16-tägigen Mission in den Weltraum gestartet. An Bord ist der erste israelische Astronaut Ilan Ramon. Seinetwegen waren die Sicherheitsvorkehrungen am Weltraumbahnhof in Cape Canaveral verschärft worden.Auf Fernsehbildern sind Streifen am Himmel zu sehen, die auf ein Auseinanderbrechen des Shuttles hindeuten könnten.


    ard

  • [Blockierte Grafik: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/img/0,1369,2110674,00.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nasa.gov/images/template/header/logo.gif

    NASA Television reported Saturday morning that communications were lost with Shuttle Columbia at approximately 8 a.m. EST over north-central Texas. Columbia was at approximately 200,000 feet altitude. Debris has been sighted in north central Texas. Search and rescue has been dispatched in Dallas-Fort Worth area.
    News media covering the Space Shuttle should stay tuned to NASA Television, which is broadcast on AMC-2, transponder 9C, C-Band, located at 85 degrees West longitude. The frequency is 3880.0 MHz. Polarization is vertical and audio is monaural at 6.8 MHz.


    New information, including the times and locations of press briefings, will be posted to this page.


    NASA Home Page

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Übelste Bilder.....sieht aus wie n herabstürzender Meteorit!


    jo sieht echt so aus .
    Ganz schöne scheisse ist das. Aber habe gehört das beim start schon was kaputt gegangen sein soll oder so !!!!!

  • Wenn ein Flugzeug mit 200 Menschen in Thailand abstürzt wird auch nicht so ein Tam- Tam gemacht. Wieso dann jetzt? Weil es Amis sind, oder was?

  • dumme Sache ! Tut mii für die Menschen und deren Angehörige echt leid !


    Aber was soll das gequatsche von einem terroristischen Hintergrund ? Das nenne ich langsam etwas schizophren !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Zitat

    Original von beckskiller
    Wenn ein Flugzeug mit 200 Menschen in Thailand abstürzt wird auch nicht so ein Tam- Tam gemacht. Wieso dann jetzt? Weil es Amis sind, oder was?


    Ich denke mal, weil es eine Raumfähre war und KEIN Flugzeug.
    Und Leid für die Angehörigen tut es mir auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Fan ()

  • Zitat

    Original von beckskiller
    Wenn ein Flugzeug mit 200 Menschen in Thailand abstürzt wird auch nicht so ein Tam- Tam gemacht. Wieso dann jetzt? Weil es Amis sind, oder was?


    genau das frage ich mich auch grade... ;)

  • letzte woche haben amerikanische elitesoldaten in afghanistan 18 "rebellen" erschossen.


    dass das deutsche fernsehen (ard) dafür sein programm unterbricht, ist schlichtweg eine frechheit! das waren ganz eindeutig konstruktions-, wartungsfehler und verschleiß. wer solch alte shuttles in den orbit schießt, muss damit rechnen.

  • Muß fast zwanzig Jahre her sein, als damals kurz nachm Start so nen Ding explodiert ist - die Bilder habe ich immernoch in meinem Kopf (auch wenn ich da noch etwas jünger war).

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Muß fast zwanzig Jahre her sein, als damals kurz nachm Start so nen Ding explodiert ist - die Bilder habe ich immernoch in meinem Kopf (auch wenn ich da noch etwas jünger war).


    17 Jahre ist das her und zwar fast genau auf den Tag (28. Januar 1986). Habe ich damals sogar live gesehen.