Raumfähre bei Landeanflug zerbrochen

  • Warum muss RTL denn jetzt die die Trauerfeier übertragen? :nein:
    Wenn sie das übertragen, dann müssten sie täglich zichtausend Trauerfeiern übertragen!!!
    Nur weil es Amis waren? :nein:

  • Zitat

    Original von anti btsv
    Warum muss RTL denn jetzt die die Trauerfeier übertragen? :nein:
    Wenn sie das übertragen, dann müssten sie täglich zichtausend Trauerfeiern übertragen!!!
    Nur weil es Amis waren? :nein:


    100%ige Zustimmung. jetzt einen auf Trauer machen und morgen die nächsten 1000 Soldaten ab in den Krieg...

  • Ich finde es zwar auch scheiße wenn soviel Terz um amerikanische Opfer gemacht wird, und andere Tote viel weniger schlimm sind, aber in diesem Fall ist es einfach was anderes, da es eben kein gewöhnliches Ereigniss war. Da wäre bestimmt der gleiche Medienrummel drumgewesen wenn Russen an Bord gewesen wären.

  • ach ja und wenn auf den Philipienen nen Flugzeug mit 500 Leuts abstürzt interessiert das niemanden !!!


    So (sarah hat Recht) es hat keinen Zweck darüber weiter zu diskutieren...

  • Nach 2 1/2 Jahren, wie die Zeit vergeht, startet heute Abend um 21.50 MEZ wieder ein Shuttle. Wenn alles nach Plan läuft, kann man es ab 22.10 von Westen her bei uns sehen, bis es um 22.14 im Osten verschhwindet. Außerdem soll der Haupttank in unserer "Sphere" abgesprengt werden, wenn das der Fall sein sollte, dürfte es ein nette Feuerwerk am Himmel geben.

  • dann wollen wir mal hoffen das alles gut läuft und die nasa bis 2010 ohne unglücke das spaceshuttle-programm zu einem gutem ende bringen kann.

  • Gestern 3sat gesehen? Experten gehen bei den ausbleibenden 28 Flügen davon aus, das zu 50% noch so ein Unglück passiert.


    Frage mich auch, warum die USA zusammen mit anderen Nationen nicht ein gemeinsames Raumgleiterprojekt in Angriff nehmen, käme Sicherheit und Kosten sicher zugute.

  • Naja, gab ja schon wieder einen Mangel an der Fähre heute. Eine Fensterverkleidung vom Cockpit ist auf eine Hitzekachel gefallen, hat aber nichts beschädigt. Verstehe auch nicht warum man sich nicht mit allen Ländern zusammenschließt und was gemeinsames plant. Sie Russen haben ja schon einen realistischen Entwurf in der Tasche.

  • durch eine europäisch-amerikanisch-russische kooperation ließe sich auch sicher ein solches projekt besser finanzieren, denn raumfahrt ist ja nun weiß gott nicht billig und nach ende des kalten krieges wurde der nasa-etat ja auch weit nach unten geschraubt, von dem russischen ganz zu schweigen. einer internationalen raumstation würde ein internationales shuttle-projekt doch gut zu gesicht stehen denke ich. gerade die erforschung des weltalls fände ich prima als anlass von mehr internationalität und weniger nationalem handeln.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Nach 2 1/2 Jahren, wie die Zeit vergeht, startet heute Abend um 21.50 MEZ wieder ein Shuttle.


    Wo startet es denn? Oder hast Du eine Quelle mit mehr Infos?Wäre ganz nett das Spektakel mit anzusehen, gute Sicht auf den Abendhimmel dürfte es geben.

  • Würde sagen, das das Ding wie immer in Cape Canavaral startet, also Florida. Mein Garten stand leider zu diesem Termin nicht zur Verfügung.

  • Zitat

    Discovery - Start abgesagt
    Die Weltraumbehörde Nasa hat den Start der Raumfähre Discovery rund zweieinhalb Stunden vor dem geplanten Termin abgesagt. Verantwortlich dafür war nach ersten Angaben nicht das Wetter, sondern ein Sensor in der Treibstoffversorgung. Ein neuer Termin wurde zunächst nicht genannt. Schon 24 Stunden vor dem Start war die Fähre leicht beschädigt worden, als sich eine Plastikabdeckung von einem der Shuttle-Fenster gelöst hatte und aus etwa 20 Metern Höhe auf eines der beiden Steuerungssysteme gefallen war. Dort beschädigte das Teil einige Hitzekacheln. Die Kacheln schützen die Raumfähre beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre vor der enormen Hitze.