Allgemeine Presseberichterstattung

  • Warten wir mal ab wie viele DK verlängert wurden bzw. dann am Ende verkauft wurden.
    Den Stamm den man dann hat, der ist ja nun mal entscheidend für den Schnitt. Die Preissenkung könnte da ganz gut getan haben, wenn Nürnberg 30.000 schafft, warum sollten wir dann nicht bei einer guten Saison auf weniger kommen?
    Ohne ansprechende Leistung kommt natürlich keiner bei den Gegnern, das ist logisch.

  • Jau,


    an dem Artikel kann man mal wieder sehen, wie wenig Ahnung die Leute von den Strukturen bei 96 haben.


    Ist aber kein Wunder, nach dem das Volk (Fans, Kunden, Mitglieder und Außenstehende) Jahre lang durch die Märchen von Kind und Schmidt verblödet wurden.

  • Warum sollten wir keinen Schnitt von >30k hinbekommen? Es wird natürlich davon abhängen, wie wir in die neue Saison starten. Aber die Rahmenfaktoren sehen bisher durchaus interessant aus: junge Mannschaft, attraktives Spiel in den letzten Spielen der alten Saison, die Aussicht auf deutlich mehr Siege als zuletzt, Saisonbeginn im August (=Chance auf gutes Wetter an den ersten Spieltagen), günstigere Tickets, ...


    Nochmal, viel hängt vom Start ab, aber als Optimist gehe ich davon aus, dass es am Ende deutlich über 30k im Schnitt werden.

  • Wie würdest du den Schnitt schätzen, wenn die letzten sechs Spiel nicht gewesen wären. Man sich bei der Schätzung also an der sportlichen (und allgemeinen) Entwicklung der letzten drei Jahre orientiert?

  • Ist mir eigentlich zu hypothetisch für eine Schätzung, aber wahrscheinlich dann eher bei 20 bis 25k. Ist wie an der Börse - abgesehen von denen, die immer da sind, zählt auch die Erwartung und aktuelle Stimmungslage.


    Rein rechnerisch könnte das ungefähr so aussehen: 3 Spiele mit 45000 Zuschauern und es reichen im Schnitt 27000 bei den anderen 14 Heimspielen um einen Schnitt von mehr als 30k zu erreichen.


    Da wir am Ende der Saison um den Aufstieg spielen, werden die letzten Heimspiele sowieso vor mehr oder weniger ausverkauftem Haus spielen 8)

  • Ich denke nicht, dass 96 um den Aufstieg spielen wird.


    Es wird eher so aussehen, dass 96 in der RR im namenlosen Mittelfeld rumdümpeln wird und da kommen dann kaum 20.000 in´s Stadion.


    Vor allen Dingen, wenn dann die "erstklassigen" Teams aus der unteren Hälfte der Loser-Liga kommen.

  • Wie dämlich ist eigentlich die NP ?


    Auf deren Homepage fabulieren sie von einem möglichen neuen Trainerjob von Slomka beim SK Rapid.


    Gestern haben die Mike Büskens als neuen Coach vorgestellt !

  • Mal abgesehen von der NP, die sind oft ein wenig hinterher, ganz zu schweigen von der HAZ im Tal der Ahnungslosen, aber ich vermute, dass Slomka gar nicht zu den Löwen oder nach Wien wollte.


    Ich kann mir vorstellen, dass er die beiden Namen nur in´s Spiel gebracht hat, um hier in Hannover mitpokern zu können.


    Dass dann Stendel das Rennen machen würde, damit hat er nicht gerechnet und in München dann eine Scheinverhandlung durchgezogen.


    Der wollte nie zu den Löwen.

  • Unsinnige Hypothese, weil sowohl die München- als auch die Wien-Gerüchte kamen deutlich nach den Gerüchten um eine Rückkehr nach Hannover auf.


    Wahrscheinlichere Hypothese: Slomka ist völlig verzweifelt, will dringend irgendwo unterkommen und ist mittlerweile wie Lothar Matthäus ohne junge Geliebte.

  • Schon krass,wenns so wär.(60 konnte ich mir jetzt nun aber wirklich nicht vorstellen)
    Ende 2011 doch schon fast Bayern Trainer. :lookaround: und jetzt trotz unterm Strich herausragenden Ergebnissen bei Schalke und hier so ungefragt. :trösten:

  • und jetzt trotz unterm Strich herausragenden Ergebnissen bei Schalke und hier so ungefragt.


    Ich fürchte wirklich, dass sein Ruf in der Branche nicht der allerbeste ist, und das nicht zwingend aus fachlichen Gesichtspunkten.


    Es gab da mal einen Bericht in einer Berliner Zeitung...., vielleicht hat den noch jemand zufällig zur Hand? :lookaround:

  • und wieder einmal kotzt einen der Bild-Artikel (online) doch einfach nur noch an... Flatter vor dem Saisonstart, weil sie das "A-" Wort nicht in den Mund nehmen wollen... was für ein Schwachsinn... Und was für Unruhe wollen sie damit sorgen?! :kotzen:


    ...Wenn man dann in der HAZ das Interview mit Stendel liest, muss man ja feststellen, dass Beike und Co. entweder nicht zugehört haben, oder andere Antworten erhalten haben.. dort spricht Stendel sehr wohl über den AUFSTIEG... und das sogar mit mehrfacher Wortnennung... :kopf:


    ...aber so kennen wir ja auch den Boulevard... :nein: