Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ich mein', die Story ist 1896% alleine durch's Kocak-Camp gefüttert worden.


    Es ist weiterhin komplett lächerlich zu glauben, dass der Mann deshalb geht, weil er das selber so will.

    Klar hat der einen Napoleon-Komplex sondergleichen, und denkt wahrscheinlich auch er und der kugelrunde Torwarttrainer und sein anderer Heini gehören eigentlich in die Champions League. Aber meine Fresse, bis auf die Braunschweig-Siege stinken wir seit einem Jahr ab, liegen in der Rückrundentabelle auf Platz 16. Mit Publikum und Gegenwind im Niedersachsenstadion wäre der schon seit Monaten weg vom Fenster gewesen.

  • Ich habe an diesem Wochenende nix neues um mich über Kocak aufregen zu können, von daher möchte ich noch mal schnell betonen, wie unglaublich lustig dieser Paragraph aus dem Sport1-Artikel ist:


    Wie SPORT1 erfuhr, war Tolgay Arslan der absolute Wunschspieler von Kocak. Der ehemalige HSV-Star, der im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre, wechselte aber nicht nach Hannover, sondern zu Udinese Calcio in die Serie A.

  • Ich kann nicht beurteilen, ob da eine Baustelle erkannt, oder ob sie aufgemacht wurde. Und es gibt sicher ein Dutzend Kandidaten, die das mit der Presse besprochen haben könnten. Ist ja auch ein Thema in der Familie, wenn der eigene Job in Gefahr ist.

  • Macht nicht in jedem guten Unternehmen der Hausmeister die Konzepte?


    Es hebt auf jeden Fall die Stimmung bei allen Mitarbeitern und die dürfen jetzt alle in diese Quarantäne. Die haben richtig Lust.

  • Bevor hier Böcke ungestoßen werden, müssen halt erst alle Steine umgedreht, und die alte Zöpfe abgeschnitten werden.


    Ja, aber dann, ja dann - äh..

  • schön, dass Hellberg anscheinend als erstes seinem Sohn Fabian eine Stelle im kindischen Konstrukt beschafft.


    Der alte Teammanager Fabio Morena hat zwar noch einen laufenden Vertrag ( Arbeitsgericht , ick hör dir trapsen ) aber Kind hat via Haus- und Hofpresse trotzdem schon mal verlauten lassen, dass Fabain Hellberg eine Option für diesen Posten wäre :nein:



  • Etwas schade, dass nur Namen genannt werden, aber nichts zum eigentlichen Konzept. Was qualifiziert den jungen Hellberg denn, was man dem Morena nicht beibringen könnte? Wenn das nur Papas ehrenamtliche "Arbeit" im Transfergremium ist, dann läuft es hier so wie es nun mal hier läuft. Aber vielleicht hat er ja auch was richtiges gelernt und kann was. Ich weiß es nicht.


    Edit: Kregehr könnte ich mir als Doc gut vorstellen. Es wird Zeit, dass sich das Konstrukt wieder besser mit der Bild-"Zeitung" versteht (Stichwort Penisriss).

  • Der junge Hellberg hat zumindest mal ein Semester Sportmanagement mit mir studiert und ist dann an die Sporthochschule Köln gegangen. Ob ihn das qualifiziert vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Naja, genau das könnte das Konzept sein. Suslik wirft seinen Namen in den Ring und will ja wie Kind indirekt bestätigt einen Direktorenposten. Dazu will er seine Leute in Position bringen. Im Zweiel wird also 1 zu 1 getauscht oder wenn es günstiger weden soll 2:1. Gibt dann auch gleich mehr Befügnisse (als ob, höhö).


    Morena kann man beispielsweise nicht beibringen, sich wahrheitsgemäß mit Hellberg am Telefon zu melden.


    Mal Spaß beiseite: Ich finde es gut, wenn man bestehende Strukturen regelmäßig hinterfragt und überprüft, nur kann ich mir beim Konstrukt beim besten Willen nichts Nachhaltiges vorstellen. Das wird nur teuer werden. Kind meinte ja schon, dass sich nicht alles wird umsetzen lassen. Es laufen ja eben auch nicht alle Verträge aus.


    Ich kann mir vorstellen, dass Suslik sein Konzept beim Big Boss präsentiert hat. Natürlich bekommt das dann wer von den Betroffenen mit und es landet in der Presse. Und Kind wäre nicht Kind, wenn er haarklein Auskunft über alles geben würde.


    Im idealen Hannover-Modell wird es also vermutlich so ablaufen. Man schmeißt alles um und wechselt den Staff aus, indem man den alten eher wie Stuff behandelt. Es wird ein neuer Trainer gesucht, der dann mit dem schon feststehenden Betreuerstab auskommen muss. Eigene Ideen lassen sich finzinaziell nicht umsetzen, obwohl man "Optionen hat". Es wird dann Listenplatz 27. Im August kann man endlich einen neuen Sportdirektor verpflichten, nachdem Zuber die Saison geplant hat, dann gechasst wurde, Schaludraff noch drei Wochen übernehmen durfte und an einem Mittwochvormittag Thomas Strunz als Nachfolger vorgestellt wird. Vertrag bis Ende September. Entweder 2021 oder 2025.

  • schön, dass Hellberg anscheinend als erstes seinem Sohn Fabian eine Stelle im kindischen Konstrukt beschafft.

    Genau. Jetzt wird die Angelegenheit dann auch rund. Hatte mich schon gefragt, warum er sich das antut.

  • Kocak musste bei der PK heute ernsthaft die Frage beantworten, ob er an der Suche nach seinem Nachfolger beteiligt ist.


    Ich wüsste echt nicht wie ich morgens aus dem Bett kommen würde vor lauter Scham und Depressionen, wenn ich so einen Job bei Springer oder Madsack machen würde.

  • Kocak musste bei der PK heute ernsthaft die Frage beantworten, ob er an der Suche nach seinem Nachfolger beteiligt ist.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob diese Frage mehr Aufschluss über das Konstrukt, oder die journalistische Qualität in Hannover gibt. Zutrauen würde man es ihnen ja sogar.

  • Michael Richter auf kicker.de:

    Zitat

    Kinds Halbwahrheiten um Zimmermann und Zuber


    [...] Vollendete Tatsachen mit Zimmermann wurden geschaffen, und das in der Trainerfindungsrunde mit KG-Sportaufsichtsrat Bastian Hellberg und Mitgesellschafter Gregor Baum. [...] Nicht in den Prozess eingebunden war unterdessen Sportdirektor Gerhard Zuber, dessen zuvor erstellte Trainer-Kandidatenliste auf Ablehnung gestoßen war. Immerhin soll Zuber als Manager weitermachen - vorerst. "Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde", sagte der 45-Jährige dem kicker.


    Halbwahrheiten begleiten freilich auch diesen Vorgang. Hintergrund: Über eine Scouting-Abteilung im üblichen Sinne verfügt 96 aktuell nicht, sie wurde abgeschafft. Kind und nun auch Zimmermann benötigen Zuber mit dessen Netzwerk und Kenntnissen auf dem Transfermarkt dringend als ausführendes Organ, um für den in der neuen Saison geplanten Bundesligaaufstieg die nötigen Spieler zu finden und zu verpflichten. [...]

    Sehr schön.

  • Zitat

    um für den in der neuen Saison geplanten Bundesligaaufstieg

    :rofl:


    Kind'scher Vierkampf: Planen, Verlieren, Analysieren, Schuldigen definieren

  • Ist sowas wie hier - "(c) Screenshot" - eigentlich normal bei der HAZ, als Teil der Madsack-Gruppe, wiederum Teil der VG-Media und damit Kämpfer für das Leistungsschutzrecht?