Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ist mir ehrlich gesagt völlig hupe, wo er künftig uninspiriert ins Mikro spricht.


    Er ist von seiner Ausstrahlung her so, wie ich mir den Pressesprecher einer grauen Maus vorstellen würde.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    96 war Thema bei "Zwohndesliga" (ab 9:35)

  • Erstaunlich, dass sich weiterhin bei manchen sogenannten Experten der Mythos „Martin der Retter“ hält, obwohl wir wegen ihm da stehen! :wut:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    96 war Thema bei "Zwohndesliga" (ab 9:35)

    Auch wenn ich B/Zwohndesliga sonst schätze, fand ich diesem Fall tatsächlich die 96-Besprechung im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga ergiebiger (auf Youtube , ab Minute 43:45).

  • Sky nervt heute mal wieder sehr. Hängen sich mit aller Macht an dem "Elfmeter" für HH auf, ignorieren auf der Gegenseite 2 Ellenbogenschläge (1x "genauso" Elfer, einmal mindestens gelbe Karte) gg. H96

  • Schlimmer nur noch die Bildregie von Sky. Es läuft die 95. Minuten und statt die Kamera aufs Feld zu richten, bleibt sie eine halbe Minute bei den Trainern.

  • Mir hat der Kommentator sehr gut gefallen. Er hat das Spiel kommentiert anstatt sich darauf zu verlassen, daß der Zuschauer doch selbst zusieht.

  • Leider Paywall, hat jemand Welt +?


    https://www.welt.de/sport/plus…t-einen-Bogen-machen.html


    Kann nur den Auftakt lesen und der ist vielversprechend:

    Zitat

    Hannover 96 war mal eine Größe im deutschen Fußball. Das ist gar nicht lange her. Doch längst siecht der Traditionsklub in der Zweiten Liga dahin. Trainer und Sportdirektoren geben sich die Klinke in die Hand. Eigentlich gibt es nur eine Konstante.


    „An Hannover sieht man eine dramatische Fehlentwicklung im Fußball insgesamt“, sagt Peter Neururer, der selbst zweimal Trainer bei 96 war: „Da geben dann falsche Leute falsche Ziele aus, und sobald ein Trainer davon abweicht, wird er gefeuert.“


    Tatsächlich liegt die durchschnittliche Halbwertszeit eines 96-Übungsleiters bei knapp zehn Monaten. Das hat längst System.

  • „An Hannover sieht man eine dramatische Fehlentwicklung im Fußball insgesamt“, sagt Peter Neururer, der selbst zweimal Trainer bei 96 war: „Da geben dann falsche Leute falsche Ziele aus, und sobald ein Trainer davon abweicht, wird er gefeuert.

    :anmachen:

  • Damit Neururer keine falschen Verdächtigungen erdulden muss:

    Zitat

    „An Hannover sieht man eine dramatische Fehlentwicklung im Fußball insgesamt. Da gibt es von oben bis unten keine klare Linie. Das liegt für mich explizit nicht an Martin Kind, sondern daran, dass im gesamten Verein kein Zusammenhalt da ist und die sportlich Verantwortlichen viel zu oft wechseln“, sagt Peter Neururer.

    „Da geben dann falsche Leute falsche Ziele aus, und sobald ein Trainer davon abweicht, wird er gefeuert.“

    Klingt stimmig.

    Martin Kind trägt also keine Verantwortung dafür, dass die Verantwortlichen dauernd wechseln und er gibt hier auch keine Ziele aus, an denen die Verantwortlichen gemessen werden.