Allgemeine Presseberichterstattung

  • man sollte aber nicht vergessen, was für eine stimmungslage herscht, wenn man das aplausometer mit einbezieht. so geschätzt 70-30 pro kind.

    Wie repräsentativ ist denn das Zielpublikum dieser Veranstaltung?

    Glaube nicht, dass es den dortigen 96-Anhänger:innen um tieferen Erkenntnisgewinn geht, sondern um eine sehr schlichte Form der Unterhaltung.

    Die mögen Schatto tatsächlich. Bodenständig, authentisch, loyal und immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen. Nix mit Laptop und Wokeness oder so.

    Informierteren Fans ist der Zirkus dort hingegen kaum zuzumuten. So viel Bier kann man kaum trinken, um das zu ertragen.

  • Wie repräsentativ ist denn das Zielpublikum dieser Veranstaltung?

    ich denke, ich weiß, was du meinst. vielleicht ähnlich repräsentativ wie die vorherrschende meinung im forum. normal dürfte doch kein einziger mehr den kram glauben, der von der kgaa komuniziert wird. da draußen laufen aber noch genug rum und verbreiten es auf facebook und co.

    sich degegen zu stemmen ist öhnlich anstrengend, wie gegen die afd zu argumentieren. manche erreichst du einfach nicht.

  • Peinlich populistische Veranstaltung: Respekt vor diesem gut informierten Merlin, der sachlich die Kritikpunkte aufdröselt. Letztlich hat man natürlich wenig Chance durchzudringen, wenn ein Willeke unwidersprochen zum Besten gibt, das Stadion gehöre den Gesellschaftern. Zum Glück geht diese journalistische Nullnummer endlich in Ruhestand. Zu Schatto und Slommel ist bereits alles gesagt.

  • normal dürfte doch kein einziger mehr den kram glauben, der von der kgaa komuniziert wird. da draußen laufen aber noch genug rum und verbreiten es auf facebook und co.

    Das würde ich zunächst erst einmal als mangelnde Information abtun. Nicht jede:r hat Zeit und Energie, sich in teils komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Vor allem, wenn sich die lokale Medienlandschaft als Totalausfall erweist. Ich halte aber die Mehrzahl durchaus noch für argumentativ erreichbar. Dass da irgendwas faul ist im Staate Dänemark, ahnt mittlerweile doch die Mehrheit. Dazu hat Kind einfach zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, und kommunikativ kommt er nun wirklich nicht als Sympath rüber.

    Aber wer Schatto-Auftritte abfeiert, den gebe ich auf jeden Fall verloren. Das ist der harte Kern, und solche Menschen zu überzeugen zu versuchen, ist meiner Meinung nach vergeudete Liebesmüh.

    Manche haben eben einen Kopf, andere nur eine Rübe.

  • Das würde ich zunächst erst einmal als mangelnde Information abtun. Nicht jede:r hat Zeit und Energie, sich in teils komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Vor allem, wenn sich die lokale Medienlandschaft als Totalausfall erweist. Ich halte aber die Mehrzahl durchaus noch für argumentativ erreichbar.

    Da habe ich meine Zweifel. Bei vielen gilt immer noch: Es läuft doch, wir wollen nichts ändern. Außerdem ist da dieser ältere Herr, Macher auf der einen Seite und die juvenilen Störer auf der anderen. Und immerhin: Zu Kinds Zeiten war von finanziellen Schwierigkeiten des Vereins nichts zu hören!! Das ist erst jetzt!!!


    Viele Menschen sind so gestrickt. Da bin ich sicher.

  • Generell glauben auch einfach die meisten Menschen die Aussage das ohne Kind Profifußball absolut unmöglich wäre und mehr als vierte Liga niemals möglich für eine Kleinstadt wie Hannover.

  • Das glauben ja offensichtlich sogar viele Leute ausserhalb Hannovers. Wenn nicht sogar noch mehr als hier, und selbst in den Kreisen der aktiven Fanszenen. Ich sage dann immer 96 hat in seiner Vereinsgeschichte genau 2 Jahre unterhalb der Zweitklassigkeit verbracht und wurde 5 Jahre vor Kinds Einstieg Pokalsieger. Da gucken alle erstmal blöd. Es sagt doch auch keiner Gladbach würde ohne Max Eberl in den Untiefen der 2. Liga versunken sein...