Allgemeine Presseberichterstattung

  • Wurde auch eben auf der PK gesagt:


    "Aktuell haben wir 44.000 Karten verkauft. Für den Heimbereich stehen 47.000 zur Verfügung."


    Zum Ende der PK wurde dann noch gesagt:


    "Hannover 96 freut sich auf der einen Seite auf jeden neuen Fan, der ins Stadion kommt und auf der anderen Seite auch auf..." Dann wurde zurück ins Studio von Sky geschaltet. :kichern:

  • Liest sich halt besser!


    Eventim wird die bestimmt gut los werden für 174,00 pro Karte. Oder kosten sie tatsächlich weniger?


    Eventim ist ja der "offizielle" Ticketshop, Normalpreise West und Ost halt

  • Die HAZ kann es nicht lassen, die Ultras zu diskreditieren...


    Allein die Formulierung: Heute kehren die "sogenannten" Ultras in die Fankurve zurück... In meinen Augen kommt das einmal mehr total negativ rüber... zum kotzen!

  • In der Neuen Presse klingt es dafür recht freundlich. Man freut sich auf einen super Samstag, spricht von der Fanszene zu denen auch die Ultras gehören und das die Polizei von einem friedlichen Spieltag ausgeht. Dir HAZ ist halt ein konservatives Drecksblatt, das die aktuelle Entwicklung nicht positiv begleiten will.

  • Taz-Artikel zum Anteilsverkauf und sonstigen Verstrickungen rund um 96 (im Moment leider nur ohne Bilder im Archiv einsehbar): Link


    Edit: Habe doch noch einen besseren Link gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • Taz-Artikel zum Anteilsverkauf und sonstigen Verstrickungen rund um 96 (im Moment leider nur ohne Bilder im Archiv einsehbar): Link


    Edit: Habe doch noch einen besseren Link gefunden


    Hannover-Connection in Reinkultur! :kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Überraschend war tatsächlich auch der Verkauf der Vereinsanteile an der KGaA Thema (online noch nicht frei verfügbar). Geht doch.
    Übrigens stand am Samstag auch in der gedruckten HAZ was dazu. Und es wurde auch dargestellt, dass Madsack-Anteile an der S&S hat. Aber insgesamt fiel der Bericht erwartungsgemäß viel zu "lasch" aus. Sie kamen wohl angesichts der überregionalen Berichterstattung wohl nur nicht mehr am Thema vorbei, denke ich.

  • Wer schreibt eigentlich für dpa, wenn es um 96 geht? In dem letzten Artikel (siehe Pressebereich zeit.de) finden sich für meinen Geschmack einige "Vereinsführungssichtweisen".


    Zitat

    Drei Durchgänge bedurfte es schließlich, ehe der 96-Vorstand um Kind seine Entlastung bekam. Rund ein Viertel der Mitglieder verweigerte die Zustimmung.


    Zitat

    Der Verkauf ist ein höchst emotionales Thema. Dabei kassiert der Stammverein mehr als drei Millionen, und an den Machtverhältnissen in dem Gesamtkonstrukt Hannover 96 ändert sich überhaupt nichts.


    Zitat

    Das Vorstandsmitglied Ralf Waßmann sagte hingegen: "Wir haben die Seele des Vereins nicht verkauft." Tatsächlich ist es so, dass die Sales & Service GmbH & Co. KG dem Mutterverein fast dreimal soviel Geld für die Anteile zahlte, wie sie nach der Beurteilung eines Gutachters wert sind.

  • Könnte immer noch Jochen Zwingmann sein. Und der wiederum steht der Führung von 96 recht nah. Durfte sich ja auch über so manchen Auftrag uns dem Hause 96 freuen (Stammplatz z.B.).

  • Regelmäßig journalistisch neutrale Artikel gibt es leider nur von Otto, Marwedel oder Weiße zu lesen (das Kicker Autoren-Trio für 96 kann ich schlecht beurteilen, da ich deren Artikel zu selten lese). DPA, Madsack und Bild dagegen sind bekanntermaßen nicht genießbar.