Allgemeine Presseberichterstattung

  • Harnik hat das sehr offen und ehrlich gesagt, was zeigt dass die Problematik auch bei der Mannschaft angekommen ist.


    Welche Problematik ? Doch sicher nicht die Problematik um 50+1 und die hier vieldiskutierten Aktionen von Kind hinsichtlich der totalen Machtübernahme.

  • Zitat

    Bei der Haz reicht mal wieder eine ICE fahrt, ohne Sachbeschädigungen und ohne Gewalt gegen irgendwen für die Titelseite. :kopf:

    Immerhin wurde nicht das Wort Ultras benutzt, erstaunlich. Dafür unten im Text, zumindest online, nochmals die Errinerung, dass die Fans in Burnley einen Spielabbruch beigeführt haben.

  • Soll ich dir jetzt die Auswärtsfahrten aufzählen wo ich viel zu spät in Hannover ankam, auch teilweise einfach weil die deutsche Bahn mal wieder was nicht auf die Reihe bekam und wo es keinen Zeitungsartikel drüber gab? Ich warne dich vor, die Liste ist lang.


    Nebenbei verweigert die Bundespolizei eigentlich immer beim ICE mitzufahren und immer wieder erlebe ich es das die Schaffner drauf beruhen das sie es trotzdem tun sollen. Das Ergebnis sind meistens ewige Diskussionen zwischen Deutscher Bahn und Bundespolizei, während eigentlich im Zug alles ruhig ist und einfach nur alle nach Hause wollen, 96iger wie normale Reisende.

  • Vielleicht war es auch nicht so clever in Frankfurt rund 20 Bremer in den Zug ohne polzeiliche Begleitung und trotz Kontrolle jedes einzelnen Fahrgastes zusteigen zu lassen. Der Zug kam in Hannover im übrigen mit knapp zwei Stunden Verspätung an. Weil man in Fulda zwei Stunden auf ca. 10 Polizisten aus Frankfurt warten musste. Passiert ist nix.

  • Harnik hat das sehr offen und ehrlich gesagt, was zeigt dass die Problematik auch bei der Mannschaft angekommen ist.


    Welche Problematik ? Doch sicher nicht die Problematik um 50+1 und die hier vieldiskutierten Aktionen von Kind hinsichtlich der totalen Machtübernahme.


    Ich gehe davon aus, das Du meinen Post besser verstanden hast, aber ok...

  • Soll ich dir jetzt die Auswärtsfahrten aufzählen wo ich viel zu spät in Hannover ankam, auch teilweise einfach weil die deutsche Bahn mal wieder was nicht auf die Reihe bekam und wo es keinen Zeitungsartikel drüber gab? Ich warne dich vor, die Liste ist lang.


    Um Gottes Willen nein. Ich weiß doch, dass die Bahn selber Schuld ist und die Lügenpresse absichtlich alles falsch darstellt.
    Habe ja gelernt, dass es nur zwei Stunden waren. Kaum der Rede wert also. Böse Bremer.

  • Diese Frage kann man ohne Probleme an einen Großteil aller Fußball Fans weiter leiten, dazu brauchst du nicht die Überschrift Ultras. Ich war nicht in dem ICE, sondern in dem davor, dort haben auch 96iger geraucht und Bier verschüttet und was weiß ich wie viel Müll rum liegen gelassen, die meisten davon mit Trikot und eher 30 Aufwärts. Also ganz sicher keine Ultras, interessiert das irgendwen... nein. Warum nicht, weil es Alltag ist an Bundesligaspieltagen. Und jetzt kommt mir nicht wieder damit das ich das schön rede, ich lege Tatsachen auf den Tisch, meine eigene Meinung dazu spare ich mir.

  • Hmm, da steht nichts von Ultras.
    Man sollte das ein für alle Mal trennen. Und zwar von allen Seiten aus. In jeder Gruppe, egal welcher Coleur, gibt es solche und solche. So schwer ist das nicht.

  • ...ganz wichtig ist es den Artikel dann wieder mit folgenden abzuschliessen:

    "...Für Aufsehen hatten einige 96-Anhänger vor Beginn der Saison gesorgt, als sie mit ihren Ausschreitungen einen Abbruch des Freundschaftsspiels im englischen Burnley herbeiführten..."

  • sie schreiben 96 Chaoten... warum nicht einfach Chaoten,Idioten sonstwas...warum stellt Madsack es unter dem 96 Banner.Was hat das mit dem Fußballspiel zu tun?


    Und ich bleibe dabei,die Ordnungskräfte haben hier versagt,indem sie Bremer Fans ohne Begleitung in einen Zug voller 96 Fans gesteckt haben.


    Es muss Stimmung gemacht werden!!! Damit am Sonntag eine schön aufgeheizte Stimmung auf den Rängen herrscht...

  • Interessant finde ich, wie sehr das einen Widerhall in allen möglichen Presseorganen findet.
    (Mit "das" meine ich das Thema "Stimmungsboykott")

  • Bei der Haz reicht mal wieder eine ICE fahrt, ohne Sachbeschädigungen und ohne Gewalt gegen irgendwen für die Titelseite. :kopf:


    Was ist denn so schwer daran,für den Zug, mit dem man fährt, ein gültiges Ticket zu haben, nicht zu rauchen und sich einigermaßen so zu benehmen, dass sich andere Fahrgäste nicht belästigt fühlen?


    Einfach mal so meine Ansichten wie ich die ganze Thematik z.Z. sehe u. hoffe dass es hier reinpasst.


    Es ist traurig aber Wahr in meinen Augen, aber was will man erwarten wenn es einem von einer mehr Zahl der sogenannten Führungselite (Politik, Wirtschaftsbossen, Heuschrecken, usw.) vorgelebt wird, die Gesellschaft ist nun mal ein Abbild seiner Führung! Was keine Entschuldigung darstellen soll.


    Rücksichtslosigkeit und Diskreditierung sind leider in der heutigen Zeit an der Tagesordnung und somit Opposition nicht erwünscht. Wer opponiert (kein dressierter Seehund ist oder noch besser Zitat hier aus dem Forum „Klatschfieh“) wird nun mal gleich Rücksichtslos und zum eigenen Machterhalt nieder gemacht und wer die mittel hat nutzt sie in vollem Umfang auch aus.
    Da die Lokalpresse von der Wirtschaft anscheinend abhängig ist sollte man sich nicht wundern dass eventuell subjektiv berichtet wird, aber das ist nur mein Empfinden da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Klar ist aber auch wer was erreichen möchte müsste die einfachsten Sozialen regeln verinnerlichen u. ausleben sprich keine Gewalt, Wandalismus oder Pöbeleien, Diskreditierung gegenüber Anderen/unbeteiligten wo/wie auch immer. Denn eines ist doch klar das jede Verfehlung sofort ausgeschlachtet wird u. teilweise bizarrsten Verbindungen geknüpft werden.


    50+1 Ja und KMW.

  • was erwartest du denn?


    Dass sich Fußballfans wie zivilisierte Menschen benehmen. Ist Utopie, klar, weil es halt zu 96% Vollasis sind, die in der Gruppe freidrehen wollen. Eine Entschuldigung ist das nicht. Dass die hannoversche Presse das Pack regelmäßig an den Pranger stellt, ist mit das einzig positive was man über die lokale Fußballberichterstattung sagen kann. Gleiches gilt für Martin Kind.