Allgemeine Presseberichterstattung

  • Mit der Drohung, die Stehplätze abzuschaffen, verfolgt man doch einzig und allein das Ziel, die Steher vollumfänglich gegen "die Ultras" aufzubringen. Nichts anderes steckt dahinter.

  • So nach dem Motto: 'Ihr dürft nicht mehr stehen, weil die rumpöbeln'?
    Ganz ehrlich: Wer sowas für bare Münze hält, der schließt auch eine Risikolebensversicherung für einen Stein ab.

  • Wie Kind im allgemeinen zu den Stehplätzen steht, sollte bekannt sein, die hat er ja schon häufiger ankratzen wollen.


    Da eine Abschaffung der Unterrang-Stehplätze rein nichts mit der aktuellen Situation zu tun hätte, stützt das die These, dass hier in einem Rundumschlag alle Maßnahmen hervorgekramt werden, deren Planung schon länger auf dem Papier existieren.


    Besser gemacht würde dadurch selbstverständlich nichts.

  • Ich packe es mal hier hinein:
    Es scheint eine Aktion zu laufen, Facebook-Beiträge der Opposition als Spam zu melden (z.B. die geteilte RK Mitteilung).
    Bitte überprüft Eure Profile, ob da Inhalte gesperrt wurden.

    ja, ich hatte einen Beitrag von IG Rote Kurve verlinkt, wurde als Spam deklariert

  • Ich finde es echt krass, dass darüber nachgedacht wird, kollektiv einen ganzen Block zu verbannen, nur weil dieser nicht ins eigene Meinungsbild passt. Und sicher sind auch dort viele, die gar nicht gegen Kind sind. Das sind richtige SS-Methoden.

  • Auch die Tatsache, das alle Krawalle, alle Pyroaktionen und aller Vandalismus der letzten Jahrzehnte scheinbar nicht so schlimm wiegen wie ein verlorenes Spiel bei dem die Stimmung auf den Rängen etwas vergiftet war, zeigt wie sehr da scheinbar ein Plan dahinter steckt einfach nur die Fanszene los zu werden. Ich meine einen so direkten offenen Angriff auf die Fanszene, wie er scheinbar jetzt kommen soll, wegen solch einer Sache, gab es in diesem Verein noch nie und gerade auch, weil Banner und ähnliches jetzt womöglich verboten werden sollen, sehe ich es als fast einzige Option der Fanszene Maddin den gefallen zu tun und sich aus dem Stadion vorerst zumindest bis zu MV zurück zu ziehen. Man wird dort keinen Protest mehr austragen können so wie es aktuell aussieht.

  • Wie gesagt im Stadion treffen, Spiel beim Bierstand vorm Zwinger verbringen, dort gemeinsam die Zeit bei Bier, Bratwurst und interessanten Diskusssion nutzen aber halt nicht die Plätze besetzen und keinen Anlass geben für irgendwelche Ordneraktionen, denke wenn ich hier im Forum richtig lese, dass genug Rechtsanwälte und andere glaubwürdige Personen vor Ort, so dass man hier vor Willkür verschont bleibt, am Besten das Ganze vorher absprechen und überall bei befreundeten Stadiongängern ankündigen und dann mal schauen wieviele wir wirklich sind... Es wird Zeit sich zu erheben...
    In meinem Umfeld, bin ü40, gibt es sehr sehr viele bei denen das Tröpchen der letzten Woche das Fass zum Überlaufen gebracht hat...


    KMW

  • Dann aber lieber in den Kneipen der Stadt, das Spiel sehen wollen dann doch sicher schon ein paar und bevor ich am Zwinger stehe kann ich auch gleich mich irgendwo vernünftig unterbringen. Fördert dazu die lokale Wirtschaft. ;)

  • Plakat- oder Boykottaufrufe erreichen erfahrungsgemäß nur wenige Idealisten.
    Bisher haben die Kind-Kritiker ausserhalb der Supporterzone fast allesamt aus guten Gründen nicht bei Kmw mitgemacht. Diese Gründe sind angesichts der beispiellosen Hetzjagd gegen die Aktiven weggefallen!
    Mein Vorschlag: N16/17 schweigt, der Rest erhebt endlich die Stimme. Wir haben vielleicht schon zu lange geschwiegen. Wir sind mehr, als wir glauben, wir sollten uns wenigstens einmal Gehör verschaffen!
    Daher: KMW von denen, die bisher geschwiegen haben!

  • Es geht nur zusammen, vereinzelt in Kneipen das wird nichts, man muss ein Statement setzen, noch wirksamer wäre wahrscheinlich, im Sinne eines Flash Mobs, dass alle kritischen in der 50 Minute aufstehen, eine Minute stehen bleiben und dann gehen, treffen Nordkurve, inszeniertes Begräbnis 50 + 1, am Besten noch ein Abschlussstatement ggü überregionalen Medien und wie gesagt dann mal schauen...
    KMW und ähnliches spielt nur in die Hände von Kind, da dies immer in die Schublade Krawall gesteckt wird und das gilt es ja gerade zu zeigen, dass die die gegen 50+1 und die gegen die Übernahme von 96 durch Kind sind nicht irgendwelche pubertierenden Pyromanen oder mrodierende Horden sind, wie es derzeit verkauft wird, sondern auch sehr viele "Normalos" aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten...


    KM immer noch W

  • Plakat- oder Boykottaufrufe erreichen erfahrungsgemäß nur wenige Idealisten.
    Bisher haben die Kind-Kritiker ausserhalb der Supporterzone fast allesamt aus guten Gründen nicht bei Kmw mitgemacht. Diese Gründe sind angesichts der beispiellosen Hetzjagd gegen die Aktiven weggefallen!
    Mein Vorschlag: N16/17 schweigt, der Rest erhebt endlich die Stimme. Wir haben vielleicht schon zu lange geschwiegen. Wir sind mehr, als wir glauben, wir sollten uns wenigstens einmal Gehör verschaffen!
    Daher: KMW von denen, die bisher geschwiegen haben!


    Ja, wenn alle Kritiker von der West/Ost/Süd zu einem vorher verabredeten Zeitpunkt KMW brüllen würden, wäre das mit Sicherheit ein überraschendes Statement.