Allgemeine Presseberichterstattung

  • @ Bronco:

    Zitat

    Das mit einem billigen "Ultras raus" zu beantworten, zeugt von völliger Ahnungslosigkeit.

    Es ist unheimlich schwer "Engagierte, gut informierte Fans -> RAUS!" zu rufen.


    Man könnte es ja wenigstens mal probieren....die Lieder der geächteten singen sie ja schließlich auch.

  • Am Arsch hab ich Angst. Aber schön zu wissen, das ich in N19 nicht alleine bin. Liegt vielleicht daran das ich unten sitze

  • Sitze auch im N19: Vor mir waren es am Samstag schon mal 2, die bisher andersherum waren. Ich habe mich konsequent am Stimmungsboykott beteiligt..... und war still.
    Viele die noch am Anfang der Saison um mich rum Ultras-raus skandierten, waren ebenfalls erstaunlich ruhig. Wir konnten sogar diskutieren ohne Angst zu haben, gleich einen auf´s Maul zu bekommen. War Anfang der Saison auch anders.

  • Nicht alle sind da vernagelte Ultrahasser mit dem Iq von Toastbrot.

    Die Stimmung im N19. Geguckt von oben, letzte Reihe. Um das mal zusammenzufassen. Gespalten. Eher mehrheitlich anti "Ultra" bla bla, aber nicht grundsätzlich feindlich. Nur von einzelnen Individuen. Es sind durchaus auch andere Töne Wahrzunehmen. Inzwischen.

    Wir sollten uns eigentlich kennen, stehe ganz oben hinter Stangen und finde nicht, dass du so recht hast damit, die meisten Leute, die dort mit mir stehen, vertreten die Meinung Anti-Kind. Im Block selber, sehe ich es aber auch gespalten, habe schon versucht mit ein paar von denen zu diskutieren, aber denen ist es einfach egal, Zitat: "Mir ist es lachs, wer den Bums hier bezahlt, ich will gute Stimmung und mein Bier trinken und die Ultras machen das alles kaputt". Jegliche Kommunikation hilft da nicht, traurig aber wahr.

  • Stimmt.


    Aber vom Prinzip her vielleicht tatsächlich ne Überlegung. Regelmäßige friedliche Demo vorm Heimspiel, außerhalb des Stadions?

  • Ich wollte noch einmal aufgreifen, was ich in den letzten Tagen vermehrt bei Facebook und nun auch in diesem Forum beobachtet habe. Wenn den HAZ/NP-Journalisten in den Kommentaren schlechte arbeit vorgeworfen wird, weil sie bspw. ausschließlich Typen wie Schröder, Schatzschneider oder Kind zu Wort kommen lassen, wird man von den Kind-Anhängern ganz schnell in die AfD-ähnliche Ecke gestellt. So macht man es sich dann sehr leicht und lässt jegliches sachliche Argumet abprallen, mit dem Vorwand, man bilde sich seine Meinung ja sowieso nur aus alternativen Fakten und habe deswegen von der eigentlichen Sache keine Ahnung. Die Journalisten werden das ja wohl schon sorgfältig recherchiert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Roberto ()

  • Wär ja der Hammer wenn selbst bei PKs bei unliebsamen Dingen nun auch der Ton weggedreht würde...


    Bist du nicht auch der Vogel, der behauptet hat, Sport1 hätte ein Banner aus einem Bericht rausretuschiert?


    Na ja – wie dem auch sei – der Ton in der PK wurde jedenfalls absichtlich runtergedreht. Und alle anwesenden Journalisten wurden direkt im Anschluss exekutiert und heimlich weggeschafft.


    Wegen der Zeugen, logisch ne?


  • Nein die wurden geblitztdings...

  • Ich wollte noch einmal aufgreifen, was ich in den letzten Tagen vermehrt bei Facebook und nun auch in diesem Forum beobachtet habe. Wenn den HAZ/NP-Journalisten in den Kommentaren schlechte arbeit vorgeworfen wird, weil sie bspw. ausschließlich Typen wie Schröder, Schatzschneider oder Kind zu Wort kommen lassen, wird man von den Kind-Anhängern ganz schnell in die AfD-ähnliche Ecke gestellt. So macht man es sich dann sehr leicht und lässt jegliches sachliche Argumet abprallen, mit dem Vorwand, man bilde sich seine Meinung ja sowieso nur aus alternativen Fakten und habe deswegen von der eigentlichen Sache keine Ahnung. Die Journalisten werden das ja wohl schon sorgfältig recherchiert haben.

    Besonders fragwürdig angesichts dessen, dass außerhalb von Hannover Zeitungen oder Zeitschriften auch anders und sehr viel kritischer und differenzierter berichten. Das "Welt"-Interview mit Held hätte kein Madsack-Journalist so geführt.

  • Finde nur ich die Häufung von Storys, in denen 96Spieler soziale Sachen machen, im instagramaccount von 96 auffällig?
    Oder bin ich einfach paranoid?

  • Ich finde es gut, kritisch mit Medien umzugehen - nach meinem Eindruck hat der Journalist jedoch nicht klar genug ins Mikro gesprochen. Ich schaue nicht häufig die PKS, habe das aber vorher auch schon ein paar Mal erlebt. Letztlich waren es am Anfang nur zwei Fragen, die schlecht zu verstehen waren, man konnte sich aber den Inhalt durch Breitenreiters und Heldts Antworten erschließen (die waren gut zu verstehen).

  • Womit wir beim nächsten Punkt sind,und da bekommst du von mir auch nochmal ne gesonderte PN...laß solche Beleidigungen bitte,das muß nicht sein.


    Statt son Schwurbel wie das da zu schreiben, hättste dein Angebot, mir aufs Maul zu hauen auch gleich hier machen können.