Allgemeine Presseberichterstattung

  • Iwie zeigt das, dass hier niemand Interesse an Bundesligafussball hat, sondern jeder seine Bedürfnisse über die der anderen stellt.

    Und trotzdem würde ich den Leuten, bei denen Bundesliga-Fußball nicht an erster Stelle steht, nicht unterstellen für 96 nicht das beste zu wollen. Tatsächlich wünsche ich mir in erster Linie ein 96, mit dem man sich wieder vollumfänglich wieder identifizieren kann, bevor ich mir Gedanken um die Liga-Zugehörigkeit mache. Die ist mir nämlich echt egal, solange 96 für Ausgrenzung, Spaltung und Intransparenz steht und in der jetzigen Form von Leuten wie Kind, Krause, Schröder und co. repräsentiert wird.

  • Die Fans singen nicht laut genug. Dann will man schnellstmöglich in DIE AUTOSTADT. Da schätzt man nämlich noch die geile Bundesliga.

  • Bild irgendwie mit drei Artikeln, dass bald 96 sich komplett auflöst personell. Meine Güte. Als ob.


    Es ist "Kapitän" Tschauner übrigens unbenommen, sich mal zu informieren, warum die Stimmung so ist, wie sie ist. Er kann mit Leuten sprechen, sich informieren, sowas halt. Was normale Menschen eben machen würden. Stattdessen: "Ja, die Stimmung ist schlecht, voll gemein, dabei spielen wir so eine geile Saison und haben in der Rückrunde grandiose 13 Punkte geholt. Voll gemein, wir sind beleidigt!".


    1) Tschauer sollte sich mal fragen, wo in der 1. Liga der ehemalige Ersatztorwart von St. Pauli Stammtorhüter wäre.
    2) Selbst der HSV hat in der Hinrunde insgesamt 15 Punkte geholt.

  • Das ist ja nicht zum Aushalten. Sitzen die seit Wochen in der Kabine und heulen sich gegenseitig einen vor, wie furchtbar doch alles ist in unserem Stadion?
    Ich habe schon seit geraumer Zeit den Eindruck, dass der Trainer da Defizite hat. Der Trainer hat einfach zu oft auf die tolle Saison verwiesen und sich über die fehlende Stimmung beklagt und der Mannschaft damit ein Alibi gegeben.
    Ich als Dauerkartennutzer kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Die Spiele gegen Dortmund, Schalke und HSV waren echte Fußballfeste. Danach keine Stimmung bei teilweise schwachen Spielen ist sicher nicht schön, aber trotz einer eher schlechten Rückrunde hat es keine Pfiffe gegeben, lediglich einige wenige KMW-Aktionen vielleicht, die irritieren, aber sonst alles im normalen Bereich. Auch ein AB hat da schon ganz andere Situationen in seiner Laufbahn erlebt, auch und gerade in Schalke. In der englischen Liga ist häufig auch Grabesruhe. Und was war teilweise in Hamburg los......?
    Wenn dann ein eher mittelmäßiger Aushilfskapitän rumheult als stünden ihm für seine Leistungen Standing Ovations nach jedem Heimspiel zu, dann kann ich auch nur sagen: "Lieber Tschauner, es ist vielleicht wirklich besser, wenn Du am Ende der Saison in dich gehst und dich nach einem neuen Verein umsiehst"
    Ich fürchte nur, da wird sich keiner finden!

  • Sehr schön, der Boykott funktioniert.


    Euch ist echt nicht mehr zu helfen! Unglaublich

    Das sehe ich genauso. Ich kriege das Kotzen und die blanke Wut wenn ich das lese. Wann seid ihr denn zufrieden? Wenn der Verein vollständig zerfallen ist und wir im Niemandsland verschwunden sind? Wo soll das alles hinführen. Natürlich ist es nicht schön, was Kind da macht, aber andere Vereine (Hoffenheim, RB) werden auch so geführt und geschadet hat es ihnen nicht. Und ich unterstelle Kind soviel Verstand, dass er nicht den gleichen Fehler macht wie z.B. ein 1860 München. Die haben die Quittung für den Mist bekommen, den sie da fabriziert haben.

  • Bei 1860 haben die Fans den Verein kaputtgemacht?
    Es ist 'nicht schön', was Kind macht?
    RB ist ein erstrebenswertes Vorbild?


    Ja, das ergibt alles Sinn. :klatschen: :herz:


    PS: Manchmal wünsche ich mir, auch so anspruchslos in meinem Leben zu sein.

  • Der Verein ist vollständig zerfallen, siehe Donnerstag. Der Bundesligaspielbetrieb hat nichts mit dem Verein zu tun. Und die Fans von 1860 scheinen eigentlich ganz happy zu sein, dass sie wieder an der schönen Gründwalder Str. zuschauen können.


    Ich habe lieber einen "Verein", hinter dem ich stehe und mit dem ich mich identifizieren kann als eine seelenloses Investitionsinstrument für die Öffentlichkeitsgeilheit eines Provinzfürsten.

  • tja... irgendwie schon wieder witzig.


    Da hat es ein Kerl über Jahre geschafft fast alles an sich zu reissen (sämtliche Posten, Stimmen (Medien), Entscheidungsgewalten, Personal)
    ...und wenn das ganze dann nicht mehr so läuft sollen andere dafür den Kopf hinhalten? :kopf:


    Es gibt bei sämtlichen (Personal) Entscheidungen im Verein genau eine Person die immer das letzte Wort hat. IMMER !!! (Dies ist so von Ihm gewollt)
    Diese Person hat es in nun fast 20 Jahren nicht geschafft Personen neben sich (Spezialisten - denn niemand kann alles!) zu installieren und diese mit entsprechender Entscheidungsgewalt auszustatten und an den Verein zu binden.


    Herr Kind erschwert seit Jahren jedem Sportmanager, mit seinen Äußerungen und Handlungen, die täglichler Arbeit. Eingriffe in deren Handlungsfelder noch und nöcher und da wundert sich wirklich noch jmd. dass diese Personen hier regelmässig nach 2-3 Jahren flüchten?


    96 ist damit so dermaßen abhängig von einer einzigen Person das mir bis heute nicht in den Kopf will was daran so toll sein soll ?!?!?!?!


    Martin Kind will alleinige Macht - also ist er auch alleinig für das verantwortlich was da gerade auf sämtlichen Schauplätzen passiert.

  • Sehr schön, der Boykott funktioniert.


    Euch ist echt nicht mehr zu helfen! Unglaublich

    Das sehe ich genauso. Ich kriege das Kotzen und die blanke Wut wenn ich das lese. Wann seid ihr denn zufrieden? Wenn der Verein vollständig zerfallen ist und wir im Niemandsland verschwunden sind? Wo soll das alles hinführen. Natürlich ist es nicht schön, was Kind da macht, aber andere Vereine (Hoffenheim, RB) werden auch so geführt und geschadet hat es ihnen nicht. Und ich unterstelle Kind soviel Verstand, dass er nicht den gleichen Fehler macht wie z.B. ein 1860 München. Die haben die Quittung für den Mist bekommen, den sie da fabriziert haben.


    Im Internet seid “Ihr” unheimlich viele. Schade, dass ihr es nicht schafft euch zu organisieren und das Vakuum zu füllen, damit Stimmung herrscht und die Spieler und Funktionäre sich wohlfühlen. Damit seid ihr alle mitschuldig!

  • Herr Kind erschwert seit Jahren jedem Sportmanager, mit seinen Äußerungen und Handlungen, die täglichler Arbeit. Eingriffe in deren Handlungsfelder noch und nöcher und da wundert sich wirklich noch jmd. dass diese Personen hier regelmässig nach 2-3 Jahren flüchten?


    Wenn es mal nur das Wundern wäre. Viele sind sich ja vollkommen sicher, dass es auf gochkaanen Fall an Kind liegen kann.

  • Alter Schwede.


    Muss mich an dieser Stelle auch noch bei rhymon und weiteren Stadionbesuchern entschuldigen, dass ich seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr ins Stadion gehe.


    Kann nachts auch nicht mehr so gut schlafen.

  • Sehr ich auch so Second Price.
    Wenn es mir lediglich darum ginge BuLi-Fußball zu gucken, könnte ich mich ins Auto setzen und nach Bremen, WOB oder Berlin fahren.
    Tue ich aber nicht.

  • Alter Schwede.


    Muss mich an dieser Stelle auch noch bei rhymon und weiteren Stadionbesuchern entschuldigen, dass ich seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr ins Stadion gehe.


    Kann nachts auch nicht mehr so gut schlafen.


    Ich werde demnächst auch einem Schweigeorden beitreten, Ziel: Weltherrschaft, kommentarlos!

  • Sehr schön, der Boykott funktioniert.


    Euch ist echt nicht mehr zu helfen! Unglaublich

    Das sehe ich genauso. Ich kriege das Kotzen und die blanke Wut wenn ich das lese. Wann seid ihr denn zufrieden? Wenn der Verein vollständig zerfallen ist und wir im Niemandsland verschwunden sind? Wo soll das alles hinführen. Natürlich ist es nicht schön, was Kind da macht, aber andere Vereine (Hoffenheim, RB) werden auch so geführt und geschadet hat es ihnen nicht. Und ich unterstelle Kind soviel Verstand, dass er nicht den gleichen Fehler macht wie z.B. ein 1860 München. Die haben die Quittung für den Mist bekommen, den sie da fabriziert haben.


    Wer ist "Euch" und wer ist "ihr" bei Euch beiden? Ich kann Euch nur sagen wann ich wieder zufrieden bin. Wenn dieses unwürdige undemokratische Theater bei unserem Verein ein Ende hat. Das kann einzig und alleine eine Person an allen Schaltstellen der Macht. Alles andere, darunter auch der sportliche Erfolg, ist mir aktuell sowas von egal. Für mich auf der West ist das auch kein Stimmungsboykott, sondern ein Verlust an Identifikation ... deswegen halte ich persönlich die Klappe, nicht weil auf einem Fan-Treffen was beschlossen wurde. Wäre unser Martin offen und transparent am Anfang der Saison mit seinen Plänen umgegangen, dann würde ich da diese Saison auch garnicht mehr sitzen. Ich bin froh wenn die Saison vorbei ist und ich die Dauerkarte los bin ... dann müsst auch "Ihr" einen schweigen Stadionbesucher weniger im Stadion ertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal die JHVs von RB und Hoffenheim deutlich gesitteter ablaufen.


    Das sollte bei RB mit seinen 17 Mitgliedern aber auch erwartbar sein... ;)



    Ansonsten: Wenn es nach 16 Heimpielen immer noch nicht geschafft ist, dass die anderen Zuschauer das Stimmungszepter übernehmen - dann ist das wohl auch nicht wirklich gewollt.
    Man kann von dem Stimmungsboykott halten was man will. Aber "Ihr habt", "Ihr müsst", "Ihr habt Schuld, dass..." ist alles Käse.
    Das anfängliche Argument, dass das ja nicht so einfach sei, weil ungewohnt, lasse ich nach 16 Heimspielen nicht mehr gelten.
    Es ist doch vielmehr so, dass man sich bedienen lassen möchte. Ohne selbst zu arbeiten.
    DAS würde ich gerne mal in den "die machen alles kaputt"-Presseberichten lesen.

  • Und ich würde mich nicht wundern,wenn uns Kind den Verein genau so übernimmt,wie er ihn übernommen hat...verschuldet und in der 3. Liga!


    Nur werden "wir" dann schuld sein ... :kotzen:

  • Ich verstehe die Aufrergung hier nicht. Die Diskussion entsteht hier aufgrund eines Artikels der BILD! Der BILD, really? :lookaround: In dem Artikel wird doch nur aufgrund einer Aussage von Tschauner spekuliert, was er mit der Aussage "wir müssen uns Gedanken machen", wirklich meint.


    Ja, die Spieler machen sich gedanken, schön das sollten sie sich eigentlich grundsätzlich immer machen.


    Dass einige Spieler das weite suchen wollen, kann übrigens neben dem Stimmungsboykott auch daran liegen:


    - Zwei wichtige Leistungsträger weg (Sané, Klaus) und kein adequater Ersatz in Sicht
    - Horst Heldt sucht das Weite und steht nicht zum Club, verhandelt munter mit zwei Clubs, zunächst kein Ersatz in Sicht = Kaderplanung für die nächste Saison in Gefahr = Nackter Abstiegskampf von Spiel 1 in der neuen Saison = Ergo: Bloß jetzt noch schnell weg aus Hannover...
    - Außendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit kaputt, außerhalb von Hannover und vielleicht maximal den niedersächsischen Landesgrenzen ist 96 so beliebt wie Hausstaub, die 50+1 Querrellen und die Rolle von Martin Kind in Hannover sorgen dafür, dass der Verein in der Öffentlichkeit auch nicht beliebter als RB/WOB/LEV oder Hoffenheim ist
    - Der Verein hat kein Geld für gute Spieler. Große Transfers und Verstärkungen wird es nicht geben = Umkehrschluss: Abstiegskampf in der nächsten Saison, vielleicht gab es Versprechungen, das Geld reinkommt durch Wegfall von 50+1, erstmal ja vertagt
    - Die Spieler waren auf der spektakulären Jahreshauptversammlung zumindest zwei der fünf Stunden anwesend, inklusive der "Beleidigungs...äh Begrüßungsrede von Herrn Krause", dass der ein oder andere vielleicht nach dem Besuch der Versammlung ins Denken gekommen ist, wo er hier eigentlich gelandet ist, dürfte auch der Fall sein. Der ein oder andere mag sich vielleicht auch im Internet weiter über den Ausgang der Versammlung informiert haben. Was will man aber von den Spielern erwarten, dass diese sich gegen Martin Kind & Co öffentlich äußern? Natürlich grätschen sie nicht gegen die Vorgesetzten, sondern suchen dann lieber diplomatisch selbst das Weite


    Die können übrigens Jammern wie sie wollen, die meisten haben Vertrag! Basta! Kann ihnen der Gerd auch so erklären! Wenn jemand weg will, dann soll er einen Verein mitbringen, der eine gute Ablöse zahlen will. Dann könnte man reden...

  • Moment mal, ist die Bild-Geschichte nicht ein eindeutiger Aufruf an den Vorstand, das vor allem von ihr selbst angezettelte Chaos im Verein zu beenden? So könnte man den Text nämlich auch lesen. (Wenn man nicht die Grundhaltung der Bild-Hannover kennte.)



    Der GröPaZ hat sicherlich seine Fehler und jeder hat seine Sichtweise, aber dennoch denke ich, dass er alles für 96 tut und 96 nicht schaden will.

    Wie kommst Du auf diesen lustigen Gedanken?


    Er kann es halt nicht anders.

    Ich korrigiere das mal: Er kann es halt nicht besser. Und müssen wir uns sein Unvermögen gefallen lassen, selbst wenn er nur das Beste für 96 und nicht für sich selbst wollte? Ich denke nicht.

    Aber alles auf den Rücken der Mannschaft austragen durch Stimmungsboykott vor allem über so einem langen Zeitraum war sicherlich der falsche Weg.

    Sicherlich nicht, wenn es darum geht, Herrn Kind im Interesse des Muttervereins und vieler 96-Anhänger nicht so einfach davonkommen zu lassen.


    Iwie zeigt das, dass hier niemand Interesse an Bundesligafussball hat, sondern jeder seine Bedürfnisse über die der anderen stellt.

    Moment mal, ich habe Interesse an Bundesligafußball bei 96. Aber das geht mir nicht über alles. Dir offenbar schon. Und stellst Du Deine Bedürfnisse nicht selbst über die derjenigen, die die Machenschaften von Kind und seinen Leuten kritisch sehen?


    Echt traurig das man das Ganze was man sich aufgebaut hat, durch den Aufstieg wo eine ganze Region zusammen gehalten hat, so wieder kaputt macht.

    Da sagst Du was. Kannst Du das bitte mal dem Vorstand mitteilen?


    Natürlich ist es nicht schön, was Kind da macht, aber andere Vereine (Hoffenheim, RB) werden auch so geführt und geschadet hat es ihnen nicht.

    Aha, es ist nicht schön, aber immerhin schadet es nicht – klingt für mich irgendwie nach Vollbart.


    Und ich unterstelle Kind soviel Verstand, dass er nicht den gleichen Fehler macht wie z.B. ein 1860 München. Die haben die Quittung für den Mist bekommen, den sie da fabriziert haben.

    Vielleicht nicht den gleichen, aber doch ebenfalls jede Menge. Die Quittung bekommt er gerade am laufenden Band: absehbare Nichterteilung der Ausnahmegenehmigung, Votum der DFL-Vereine pro 50+1, Nichtentlastung im Mutterverein. Mal gucken, was da noch so kommt.