Allgemeine Presseberichterstattung

  • Rossberg/Bild via Facebook




    Hannover 96/ Rechtsstreit


    Ich war gestern etwas kryptisch, weil ich erstmal Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung halten wollte. Das habe ich heute getan und kann deshalb etwas genauer werden.


    In der Tat, der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V., vertreten durch Martin Kind, geht juristisch gegen einzelne Beiträge dieser Seite vor. Die ganze Klaviatur: Abmahnung, Unterlassung, Löschungsaufforderung und eine saftige Kostennote. Es geht um die Beiträge, die ich rund um die Jahreshauptversammlung verfasst habe.


    Ich sag mal so: kann man machen! Aber ich habe es gestern schon geschrieben: auf dieses Verfahren freue ich mich ganz besonders! Und die Journalisten-Kollegen unter euch wissen, dass #PostVomAnwalt nichts besonderes ist, sondern zum „Spiel“ dazugehört. Aber bei bestimmten Schreiben wird die Recherche-Motivation noch mal extra gekitzelt.


    Dieser Schritt von Hannover 96 hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf weitere Berichterstattungen. Im Gegenteil: wir kommen diese Woche noch mit einem neuen Stück zum Thema „Sittengemälde“. Und soweit es möglich ist, halte ich euch hier über das juristische Verfahren auf dem laufenden.


    Es wird in jedem Fall spannend...

  • Haha, wirklich zu genial. Jetzt nur zurücklehnen und auf den Streisand-Effekt warten und hoffen.


    Zitat

    Als Streisand-Effekt wird ein Phänomen bezeichnet, wonach der Versuch, eine unliebsame Information zu unterdrücken oder entfernen zu lassen, öffentliche Aufmerksamkeit nach sich zieht und dadurch das Gegenteil erreicht wird, dass nämlich die Information einem noch größeren Personenkreis bekannt wird.

  • Ich habe mir nochmals die entsprechenden Beiträge durchgelesen und frage mich was darin abmahnenswertes dabei ist? :grübel:

  • Das zeigt nur wieder: MK ist jedes Mittel recht, seinen Willen durchzusetzen bzw. auch die Außendarstellung zu kontrollieren/manipulieren.
    Bin bereits auf die Schlagzeilen bei Sportpubs gespannt. Nach dem Motto: „MK bleibt auch nicht erspart: Ultrapöbeleien, Undank bei Teilen der Mitglieder nun auch noch Verleumdungen in der Presse gegen ihn“ :weinen:

  • Das zeigt nur wieder: MK ist jedes Mittel recht, seinen Willen durchzusetzen bzw. auch die Außendarstellung zu kontrollieren/manipulieren.


    Und das alles anscheInend auch noch auf Rechnung des e.V., also auf Kosten der Mitglieder.

  • Ergänzung von PRossberg


    Zitat

    Hannover 96/ Rechtsstreit Ergänzung


    Weil jetzt mehrfach die berechtigte Nachfrage kam: die juristischen Schreiben seitens Hannover 96/Martin Kind richten sich nicht mit einer Silbe gegen unsere Berichterstattung über Kinds Antrag an die DFL oder den Ablehnungsbeschluss der DFL. Außer in Interviews oder öffentlichen Statements wurde diese Berichterstattung/diese Zahlen nie juristisch angezweifelt.


    danke noch mal für die Hinweise, ist eine wichtige Klarstellung im Gesamtkontext der letzten Monate.

  • Einfach herrlich. Das ist wieder mein Verein. Richtig was los in der Bude. Wurde aber auch Zeit. Fußball ist ja eh langweilig geworden.

  • Ich würde Kampis Frage, gerade in Zusammenhang mit Rossbergs jüngster Klarstellung gerne nochmal "ernsthaft" in den Raum werfen wollen...


    Mir fiel lediglich auf, dass er halt immer sagt "Martin Kind hat... / hat nicht ... / macht ...", was allerdings nicht dazu passt, dass laut Rossberg die Abmahnung & Co. von 96 e.V., vertreten durch MK kommt und nicht vn MK "privat"

  • Ich habe mir nochmals die entsprechenden Beiträge durchgelesen und frage mich was darin abmahnenswertes dabei ist? :grübel:


    Nichts. Ich habe selten ein lächerlicheres Verfahren als dieses erlebt. Ach, doch: Die Auswärtsdauerkarten-Story. Da hat 96 auch auf die Fresse vom Gericht bekommen. Wie eigentlich oft.