Allgemeine Presseberichterstattung

  • :anbeten::anbeten::anbeten:


    Endlich wieder ne Pressemeldung!


    Edit:
    Herr Kind und der Trainer haben auch täglich einen guten Austausch


    Warum??? Was geht den Alten an, was der Trainer mit der Truppe macht?
    Meine Güte.


    Zuber merkt man aber auch den Kackstift an, bloß nix falsches zu sagen sonst gehts Fristlos ab.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Lieber Platzwartautoren,

    Umberto Eco hat mal eine Kurzgeschichte geschrieben.

    Sie hatte zum Thema, dass man niemals nie Witze mit Namen machen darf.

    Niemals.

    Nie.

    Umberto Eco war ein kluger Mann.

    K.L.U.K.!

    Bitte lest die Geschichte.

    Sie ist wie gesagt kurz.

    Ihr schafft das.

    Und lasst Namenswitze.


    Viele Grüße


    Deer from Near

  • Dafür ist von Holts Vergleich mit der Hertha mit selbstverständlicher Lobhudelei für St. Martin nicht im Ansatz lustig und schwer zu ertragen.

  • Da spricht Kind einmal gerade drei Tage nicht vom Wiederaufstieg, und dann heißt es schon, man übe sich in Demut. Die Tatsache, daß der Mann, der Verein und Fußballkultur bei 96 zuschanden geritten hat, immer noch herumwerkelt und seine Fehler nie ernsthaft eingesteht, zeigt doch genau das Gegenteil: Selbstüberschätzung, Großmannssucht, Hybris.

  • Grundsätzlich macht die Social Media Abteilung von 96 meiner Meinung nach einen guten Job (die Artikel die Kind Rehberg direkt diktiert lassen wir mal außen außen vor). Aber dass der Akademie Account die Spielergebnisse nur als gif/Video postet, wenn dort einfach nur Text hintereinander aufploppt, ist ne absurde Fehleinschätzung, wie moderne Medien sinnvoll genutzt werden können.


    9,60 EUR drauf, dass das auf den Mist von irgendnem Berater gewachsen ist, der sich ne goldene Nase damit verdient, den Leuten zu erzählen wie geil ihre Power Point Präsentationen werden, wenn sie bloß den richtigen Übergangseffekt wählen.

  • Die letzten Winter gab es für die Bayern regelmäßig die Chance, um sich moralisch zu profilieren.
    Allerdings haben sie sich einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Emirat Katar bisher verweigert.


    Katar ist reich, Hopp ist reich. Da kommt ein Verdacht auf, welcher Parameter die unterschiedlichen Moralmaßstäbe bestimmt.

  • Da nun ja auch schon ein Gammelkick wie Meppen-Duisburg in vorauseilendem Gehorsam des Schiedsrichters nach einem Spruchband mit dem Wortlaut


    „Hat der Dietmar genug Kohle

    Wird zu seinem Schutz und Wohle

    Von Leuten deren Wort nichts wert

    Mal wieder jemand ausgesperrt.“


    mit "Stufe 1" unterbrochen wurde, kann man ab jetzt das perfide Spiel einfach ganz locker weiterspielen, sogar ganz ohne sich mit Fadenkreuz oder Beleidigungstatbestand die Finger schmutzig zu machen, oder 1-5 Dudes strafrechtlich der Ermittlungsruppe HusO zu opfern.

  • (....)

    Überhaupt finde ich diese Verengung und Dämonisierung der Person Hopp nicht sachgerecht - und ich glaube, sie wird aus den gleichen Gründen in der Breite auch nicht verstanden. Hopp hat ja da nicht mit Geld um sich geworfen und sich ein Spielzeug gekauft, sondern das sehr planvoll und sportlich nachhaltig gemacht. Wenn ich noch zurückdenke an Hoffenheims erste Saison in der Bundesliga, das war sportlich schon gut anzusehen. Die Fußballkultur macht es natürlich trotzdem kaputt, und das muss man auch sagen. (...)

    Und gerade Hopp ist der Inbegriff dafür, was falsch läuft zwischen "den pöbelnden Kurven" und den "Funktionärsträgern." Er hat die Eskalationsspirale so weit aufgedreht wie es nur geht (man erinnere an das Beschallungsgerät vor dem Gästeblock in Sinsheim sowie Veruteileungen von Fans wegen Schmähgesängen gegenüber seine Person), er hat dank der deutschen Justiz und seitens des Verbandes und der anderen "Vereinsbosse" Rückendeckung dafür bekommen und der pöbelnde Fan, der bei jeder Auswärtsfahrt teils unschuldig von Repressalien betroffen ist und im Stadion dann nicht ein einziges beleidigendes Wort mehr sagen darf, merkt die Verhältnismäßigkeit dieser bestrafungen an. Ich stehe da voll und ganz auf der Seite der Ultras, die meiner Meinung nach das fadenkreuz ruhig stecken lassen können, aber wie im Beispiel von WDJ_Lasse aufzeigen, was falsch läuft im Profifußball. Und da hab ich auch nichts gegen ein provozierendes Plakat mit der Aufschrift "Du Hurensohn".


    Hab dazu am Wochenende ein paar schöne Lesebeispiele zu der Thematik gefunden, die mich in meiner Denkweise bestätigen.


    Lesebeispiele:
    Schwatzgelb.de

    Spiegel

    Zeit

  • Gestern gab es in Sport am Sonntag im Deutschlandfunk zwei gute Beiträge zu den Plakaten und den Spielunterbrechungen in den Stadien. Da wiesen die Redakteure darauf hin, daß DFB und DFL zum einen mit zweierlei Maß mäßen. Bei Hopp werde abgebrochen, bei rassistischen Ausfällen nicht. Zum anderen sei Hopp nur ein Stellvertreter, eigentlich gehe es vor allem um ganz andere Geschichten wie die Zusagen des DFB an die Anhänger, die wieder kassiert wurden (wie der Verzicht auf Kollektivstrafen).


    Hier findet Ihr einen Kommentar aus der Sendung dazu. Noch besser fand ich das Gespräch, das die Moderatorin mit einem Kollegen im Studio geführt hat. Leider gibt es dazu keinen direkten Link, aber ihr findet es in der DLF-Mediathek unter dem 1.3. um 19.15 Uhr. Hier wurde das Gespräch noch mal schriftlich zusammengefaßt.