Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ich denke, es hat eine Menge mit "König" Fußball zu tun. Da wird, leider immer noch von zu vielen, viel einfach so hingenommen und manchmal sogar abgefeiert.

  • Das mit der Rasenpflege und dem ständigen Rasentausch machen die bei 96 auch gut. Dass der Rasenexperte vom DFB sagt, normalerweise bekomme man keinen vernünftigen Rasen für nur 90.000 Euro und die Tatsache, dass der Rasen bei anderen Vereinen deutlich länger hält, obwohl bei der Planung des Niedersachsenstadionumbaus extra auf ausreichende Belüftung und (UV-)Lichtzufuhr geachtet wurde, hat alles nichts zu sagen.


    Das weiß MiQ besser. Weil er "sich informiert" hat.


    Wird hier vielleicht ähnlich sein.

  • bezüglich Rasenpflege muss ich nur meinen Nachbarn fragen, der für die 5 Sportplätze in unserem näheren Umfeld zuständig ist.

    Dennoch vielen Dank für das wiederholte Kompliment.😉

    Die Gehälter müssen nicht um 10 oder 20 oder 30% gesenkt werden. Diese Schlagzeilen sind eigentlich unfug. Sie müssen so weit reduziert werden, dass sie zusammen mit den sonstigen laufenden Kosten eine Summe erreichen, die der Investor verkraften will.(!)

    Innerhalb des Gehaltsgefüges gibt es so große Unterschiede, dass man da schon von einer gewissen Solidarität unter den Spielern ausgehen muss. Denn die Gehälter sollen ja freiwillig reduziert werden. Ein Guidetti wird auch bei 30% Reduzierung seine Miete und Lieferando zahlen können, was bei Stehle oder Gudra anders aussehen mag.

  • Auch die Talente sind hier ja nun nicht gerade auf 450 Euro Basis angestellt. Die werden es sehr sicher auch überleben mit 30% weniger Gehalt

  • Auch die Talente sind hier ja nun nicht gerade auf 450 Euro Basis angestellt. Die werden es sehr sicher auch überleben mit 30% weniger Gehalt

    Es ist ein signifikanter Unterschied, ob jemand, der 3.000 € im Monat bekommt wie offenbar Stehle oder ob jemand, der 140.000 € im Monat bekommt wie offenbar Ostrzolek, auf Geld verzichtet. Mit 2.000 € brutto im Monat wird es schon sehr eng, während man von ca. 95.000 € im Monat noch immer fürstlichst leben kann.

  • Simon Stehle ist 18. Mit 18 hätte ich mich mit 2.000€ brutto wie der König der Welt gefühlt. Oder auch schon mit 1.500€ (um der Inflation seit meinen Teenagerjahren etwas Rechnung zu tragen).

  • Und Talente wie Stehle haben vor ein paar Monaten vor allem noch so gut wie gar nichts verdient. Denen wird es auch mit nur 70% ihres Gehaltes ganz gut ergehen

  • So argumentiert es sich nicht ganz rund.

    Bzw. eröffnet (mal wieder) die "Wer verdient eigentlich warum wieviel und ist das überhaupt gerecht und so"-Diskussion.


    War Chris nicht gesperrt und/ oder hatte so viel zu tun?! Man man man. :nein:


    Das mit dem in DM umrechnen habe ich ja selbst nur von rama etc. aufgeschnappt.

  • Wir können jetzt nach Verkündigung der Einsparvorschläge der Mannschaft wieder fein streiten:

    1 entweder haben die den Schuß nicht gehört und Leben immer noch im arroganten Spielertraum oder

    2. sie hauen Kind persönlich damit so in die Magengrube, dass der in die Privatschatulle greifen muss

    Der Vorschlag, den ich in der HAZ las, heißt, keine Entlastung der Personalkosten, damit akute Insolvenzgefahr.


    Das wird auf eine Grundsatzklage durch Kind auf Ausdehnung des Kurzarbeitergeldes auf Spielerverträge hinauslaufen.

    Auch wenn hier alle wieder zurückließen. Das würde ich als absolut legitim und richtig finden. Wenn keine freiwillige und substanzielle Personalkostensenkung geht, dann eben gleiche Kürzung für alle Angestellten, mit dem Unterschied, dass die Sozialkassen dafür nicht 60% ausgleichen müssen.

    Bitte erklärt mir, dass ich falsch liege oder es sich um einen Aprilscherz handelt

  • Wir können das nicht wirklich beurteilen und die HAZ auch nicht, jedenfalls ist der Artikel bloße Spekulation.


    Wenn mein Vertrag in drei Monaten ausläuft und vermutlich nicht verlängert würde, würde ich mich mit einer substantiellen Gehaltskürzung auch schwer tun. Und wenn das eingesparte Geld dazu genutzt würde, Ablösesummen an andere Clubs zu zahlen, dann auch.

  • Das zeigt doch aber wieder einmal, dass es den Spielern nicht um den Club und ihre langfristige Anstellung geht, sondern nur um sich selbst alles drehen muss.

    Du hast Recht es liegen jetzt kaum verwertbare Info's vor und man sollte abwarten. Du hast Recht, jemand, dessen Vertrag ausläuft hat andere Ideen von der Zukunft. Doch was vermitteln die denn für ein Bild?

    Es geht aber um das hier und jetzt.

    Was vorliegt, ist für mich auch ein Schlag ins Gesicht derer, die auf ihren DK sitzen bleiben. Weil u.a. dies Geld da ist, müssen Zieler und Prib nicht auf so viel verzichten??

    Sofern das alles nicht verkürzt und falsch wiedergegeben wurde, ist das Zeichen für mich zum jetzigen Zeitpunkt beschämend.