Allgemeine Presseberichterstattung

  • Mit Glauben hat das wenig zu tun. Da er verliehen ist, kann der Vertrag beim SC Freiburg gar nicht auslaufen.

    Das heißt, wenn ich einen Spieler habe, der noch ein Jahr Vertrag hat, kann ich ihn nicht für ein Jahr verleihen und während der Leihe dann (falls ich ihn zum Beispiel aufgrund eines Trainerwechsels oder einer Verletzung eines anderen Spielers doch wieder gebrauchen kann) seinen Vertrag verlängern?


    Ich kann also nur verleihen, wenn zum Zeitpunkt der Leihe der Vertrag länger ist als die Leihe?

  • "[Bijol] guckt dabei vorerst nur zu. Nach der Dreifachbelastung mit dem Nationalteam ist ein 96-Einsatz am Ostersonntag gegen den Hamburger SV ziemlich ausgeschlossen. Regenerations- und Trainingszeit viel zu kurz."


    Ja, der Vorgang ist unglücklich. Aber wie erklärt sich die HAZ eigentlich, dass der FC Bayern regelmäßig nach Länderspielpausen Fußballspiele bestreiten kann?

  • Bijol hat in Moskau meistens bloß 10 Minuten gespielt. Eine Sommerpause gab es in Rußland nicht. Wer weiß, wie seine Saisonvorbereitung ausgesehen hat, er kam ja erst einen Tag vor unserem Saisonauftakt. Daß er keine Dreifachbelastung gewohnt sein kann, wundert mich nicht.


    edit: Hihi, Dreifachbelastung. Naja, englische Woche halt.

  • Dreifachbelastung. Darüber bin ich heute früh nach dem Aufwachen auch gestolpert. Habe es aber mit dem, der gerade aufgewacht war, nicht abschließend klären können, was daran komisch klingt.


    Ja, Wahnsinn. Spiel am Samstag und dann gut eine Woche später schon wieder eins. Und das über ganze maximal gut 90 Minuten.


    Das ist hacht. Bloß nicht verheizen.

  • Man fühlt sich immer ganz schmutzig, wenn man es sagen muss, aber guter Kommentar in der BILD.


    TLDR: Ausgaben im Nachwuchsbereich werden gesenkt, aber gleichzeitig die Erwartungen an die Abteilung erhöht. In der Vergangenheit fehlte es an Mut und Geduld, weshalb gute 96-Jugendspieler nun woanders erfolgreich sind.

  • Ich hab gestern gearbeitet und muss es heute schon wieder tun. Zum Glück ist jetzt erst einmal frei, sonst wäre das echt heftig, morgen wieder früh aufstehen zu müssen.

  • Unserem Großunternehmer kann man solch einen Move allerdings dennoch zutrauen.
    Vorbild: Real Madrid.

    Und wenn die das schon machen, dann muss 96 da doch nachziehen!

    :kopf:

  • Ich glaube ja immer noch, dass er diese Fußballfirma wieder abgibt, wenn er sie da abgeliefert hat wo er sie einst abholte: in der 3. Liga. Und da kann darf man bekanntlich nicht vor so geringer Stadionkapazität spielen.

    Aber vielleicht erinnert er sich auch nicht mehr daran, die wievielte Liga es war, und er hat nur noch den Begriff Regionalliga im Hinterkopf. Dann kann das noch zwei Jahre länger dauern und auch Spiele in der Eilenriede nach sich ziehen.

  • Passt auf wenn der Martin das erst gelesen hat das wird ihm als Idee aufblühen und passt zum 37384866 Konzept nach der 374728282 Analyse in diesem Jahr.

  • Andreas Willeke vor dem heutigen Spiel gegen den Hamburger SV über Haraguchi

    Zitat

    96 braucht seine tiefen Läufe, aber zu oft schaltet Haraguchi auch in den Leerlauf. Er genießt die Starrolle in seiner Mannschaft, füllt sie aber nicht konstant aus. Mit dem Rückkehrer Sebastian Ernst steht auch schon ein Nachfolger bereit. Falls Haraguchi gehen sollte, gibt es keinen Grund, ihm nachzuweinen.


    https://www.sportbuzzer.de/art…araguchi-abgang-leerlauf/



    Andreas Willeke nach dem heutigen Spiel gegen den Hamburger SV über Haraguchi

    Zitat

    Kocak zeigte sich stolz auf sein Team und führte noch allerlei Widrigkeiten an, die überwunden werden mussten. Wie die vierwöchige Pause, die Quark-Quarantäne, die aber zumindest den falsch positiv getesteten Haraguchi nicht geschadet hat. Den Ausgleich erzielte er sogar im Liegen.

    Das beweist auch: Die 96-Spieler haben wirklich alles versucht. Es war Haraguchis zweiter Treffer. Wieder einmal war der Japaner der entscheidende Antreiber. Sollte er 96 verlassen - danach sieht es ja aus - wird 96 den besten Spieler verlieren und das unbedingt kompensieren müssen.

    https://www.sportbuzzer.de/art…kommentar-zwei-gesichter/