Allgemeine Presseberichterstattung

  • Insbesondere die Passage über dier "Leidenschaft" ist sehr gelungen.


    Ich habe lange darauf gewartet, dass die Presse mal in einem sachlichen, aber unmisverständlichen Ton, die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Nicht so ein dumpfer Käse mit "Schlappwehr" und "Schlaffdrauf", sondern einfach mal der aufrichtige Hinweis, dass die Leute auf dem Rasen, ihrem Job nicht richtig nachgehen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Artikel.

  • Ich habe lange darauf gewartet, dass die Presse mal in einem sachlichen, aber unmisverständlichen Ton, die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Nicht so ein dumpfer Käse mit "Schlappwehr" und "Schlaffdrauf", sondern einfach mal der aufrichtige Hinweis, dass die Leute auf dem Rasen, ihrem Job nicht richtig nachgehen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Artikel.

    Ich finde auch, dass das ein bemerkenswerter Artikel des Herrn Rehberg ist, fürchte aber, dass die Besonnenheit viel zu spät kommt ! Die Geister die wir riefen, werden wir auf einmal nicht mehr los! Ein kaputt geschriebener Verein Hannover 96 nützt weder der HAZ, NP noch der Bild. Jetzt erstmal schnell versuchen alles wieder auf "START" zu stellen um dann ggf. irgendwie was zu retten? Mittlerweile ist grade hier im Forum, welches anscheinend bundesmediales Interesse genießt, eine derartige ANTI - Hecking-Kind-Rüdiger - Stimmung aufgebaut worden, dass, wenn es so weitergehen sollte, der Verein Hannover 96 sich völlig planlos selber demontiert!

  • Einspruch ! Hannover 96 ist kein kaputtgeschriebener Verein !


    Ja, Chaos-Verein. Von mir aus auch eine graue Maus. Und wenn der kaputt gehen sollte, dann nur durch sich selbst. Niemals durch die Presse, schon gar nicht durch die hannoversche.

  • Ich fürchte nur, dass da mehr Bild lesen als HAZ und FanMag zusammen und deshalb wird die Stimmung morgen nicht so prall sein.


    Schön der Hinweis der Bild auf ein "oberpeinliches 1:2 in Trier".

  • Schade, dass sich die Kunden in ihrer Meinung von einem Artikel beeinflussen lassen. Jeder sollte selbst entscheiden, was das richtige ist. Blöd ist halt blöd. Ich bin eher für 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen, egal wer Trainer ist, anstatt solcher Hetzkampagnen einzelner Führungspersonen.

  • Einspruch ! Hannover 96 ist kein kaputtgeschriebener Verein !


    Ja, Chaos-Verein. Von mir aus auch eine graue Maus. Und wenn der kaputt gehen sollte, dann nur durch sich selbst. Niemals durch die Presse, schon gar nicht durch die hannoversche.

    Einspruch abgelehnt !


    Natürlich ist Hannover 96 genau das. Ein Spielball der hannöverschen Presselandschaft! Wie schrieb "die Welt" vor einigen Wochen : " Die Zeiten, in denen Vorstandsmitglieder von Hannover 96 bei der örtlichen Bild-Redaktion nachfragten, ob die nächste Trainerverpflichtung genehm sei, schienen vorbei zu seien " ( oder so ähnlich ! ) sind eben nicht vorbei. Der gemeine Fan pöbelt im Forum. Die Zeitungen ( mittlerweile bundesweit ) nehmen die Elfmeter nur gerne an ! Das geht aber auch schon seit Jahren so !

  • Jetzt nicht mehr. Sonst wäre Hecking seit dem letzten November schon fünf Mal entlassen worden. Zeiten ändern sich.

    Oder aber, die örtlichen Printmedien sind sich mittlerweile bewußt, dass sie bald ihr "Print" vor den -Medien streichen können, und versuchen krakenartig News 2.0 zu beinflussen. Ja ich weiß ! Verschwörungstheorie !

  • news 2.0 ham wa ja hier. früher hätte man am näxten tag aus der zeitung erfahren, was beim training war. oder abends in der kneipe. heute gibts hier news aus erster hand. :)

  • news 2.0 ham wa ja hier. früher hätte man am näxten tag aus der zeitung erfahren, was beim training war. oder abends in der kneipe. heute gibts hier news aus erster hand. :)

    Nenene, Jetzt hama ja schon News 2.5, wenn ich mir so "Ratte" ´s (u.a) bundesweiten Erfolg anschaue !

  • Also ich möchte echt kein Miesepeter sein, aber jeder morgen im Stadion schlechte Laune (und diese im Rahmen auch kundtut) hat da -in meinen Augen- jedes Recht der Welt zu.


    Ich für meinen Teil sehe einfach das sich seid der letzten Saison nichts geändert hat. Im Gegenteil es wird immer, immer schlimmer.
    Die Aussendarstellung ist katastrophal, die Mannschaft spielt nach wie vor konzeptlos und wegen der SimakGeschichte fühle ich mich auch noch verarscht.


    Ich will hier nicht zur Revolte aufrufen, nur ein bißchen um Verständnis werben das der eine oder andere Mensch neben euch im Stadion vielleicht nicht so glücklich ist ;)
    Aber in einer Sache gebe ich dem Rehberg Recht- wenn mir der Verein nicht am Herzen liegen würde könnte er mich auch nicht so enttäuschen.

  • Vielleicht verstehen wir unter dem Begriff "kaputtgeschrieben" beide etwas anderes.


    Ich bezweifele nämlich, dass die Presse den Willen ( oder auch die Macht ) hat, einen Verein kaputtzuschreiben. Begründung: Wenn der Verein kaputt ist, dann exisitiert er nicht mehr oder nur noch in einer der untersten Ligen, dann sinkt das Interesse an dem Verein und damit auch die Möglichkeit, mit Berichten über den Verein Auflage zu schaffen. Und der Presse geht es in erster Linie um Auflage.


    Beispiel für einen kaputten Verein ist Bayer 04 Uerdingen, aber sicher nicht Hannover 96. Und bei Bayer Uerdingen lag es auch nicht an der Presse, sondern an dem Rückzug von Bayer und dem miesen Management.

  • Vielleicht verstehen wir unter dem Begriff "kaputtgeschrieben" beide etwas anderes.


    Ich bezweifele nämlich, dass die Presse den Willen ( oder auch die Macht ) hat, einen Verein kaputtzuschreiben. Begründung: Wenn der Verein kaputt ist, dann exisitiert er nicht mehr oder nur noch in einer der untersten Ligen, dann sinkt das Interesse an dem Verein und damit auch die Möglichkeit, mit Berichten über den Verein Auflage zu schaffen. Und der Presse geht es in erster Linie um Auflage.


    Beispiel für einen kaputten Verein ist Bayer 04 Uerdingen, aber sicher nicht Hannover 96. Und bei Bayer Uerdingen lag es auch nicht an der Presse, sondern an dem Rückzug von Bayer und dem miesen Management.

    Das wird zwar jetzt zu speziell, aber bei Bayer 04 Uerdingen, lag es an dem Hauptsponsor "BAYER", der Mitte bis Ende der 80-90-Jahre erkannte, welches unglaubliche Marketingpotenzial hinter einem Bundesligaverein stehen kann. Da Uerdingen aber irgendeine Nebenbaustelle war wurde auf einmal Leverkusen gepowert. Ich glaube zu wissen, Uerdingen hat sogar die Namensrechte verloren ! Was wird wohl aus dem VfL Wolfsburg, wenn VW auf einmal auf die Idee kommt, Golfturniere würden mehr bringen, als Fußballspiele ?

  • Ich/wir sind die mit der Grill-Demo. Der Artikel ist sicherlich nicht schlecht, drückt aber nur äußerst gemäßigt meine Gefühle, was die Roten betrifft aus. Ich bin leidentschaftlich rot, aber im Moment fühle ich mich einfach verarscht. Ich würd mir wünschen, dass es nicht so wär, aber....

  • @ Kai : Hab das "ebend" zwar jetzt nicht wirklich verstanden! Mache mich jetzt aber mal in die "Buntkarrierten", um fit zu seien die Brötchen zu holen.... Freue mich auch schon auf das "pippiwarme Alster" irgendwo zwischen N6-N8. Schaun mer mal ! Bis denne !

  • Simak-Transfer, Hecking vor Rausschmiss und 2 Spieler in Quarantäne.


    Wow - so viel Schlagzeilen über uns gab es vermutlich noch nie. Und alle so positiv... :anmachen: