Allgemeine Presseberichterstattung

  • Wahrscheinlich war der Schmierfink am Abend noch auf dem 50sten Jahrestag des Taubenzüchtervereins Laatzen. Da wird sowas bestimmt gesungen. :kichern:

  • Ich erwarte beim morgendlichen Aufschlagen der Zeitung jedes Mal einen ausführlichen Bericht über das Engagement einzelner 96-Fans, am Beispiel Andros...

  • Dabei böte er so unendlich viele Anknüpfungspunkte - von der Unterstützung lokaler Brauereien bis hin zu sämtlichen Facetten des Surrealismus... :heul:

  • Die HAZ zitiert Jannis Busse von den Ultras so:

    „Viele haben sonst immer gestöhnt, wenn schon am 25. Spieltag die Luft raus war und für 96 nach oben und nach unten nichts mehr ging.“


    Frage an Jannis Busse von den Ultras, gestellt von mcgiant von den giants:

    „Wann stand bei 96 jemals bereits am 25. Spieltag fest, dass die Luft raus war und nach oben und nach unten nichts mehr ging?“


    Frage an die HAZ von mcgiant von den giants:

    „Hat Jannis Busse von den Ultras das wirklich so gesagt?“


  • Hat er so gesagt, es aber natürlich nur im übertragenden Sinn gemeint.

  • Was ja auch logisch ist. Ist man so früh bereits rechnerisch alle Abstiegssorgen los, ist man automatisch nicht so weit von den Europaplätzen entfernt. Nach dem 25. Spieltag können schließlich noch 27 Punkte geholt werden.


    Er meinte das auch sicherlich nicht wörtlich, Übertreibung ist ein rhetorisches Mittel, beim Lesen sollte klar sein, was er meinte.

  • Übertreibung ist ein rhetorisches Mittel, beim Lesen sollte klar sein, was er meinte.

    Vielleicht war ich in diesem Punkt einfach nur besonders sensibel, weil mein persönliches Saisonziel seit dem Aufstieg bisher vor jeder Saison lautete: Klassenerhalt perfekt nach Beendigung des 30. Spieltags. Das hat überhaupt erst einmal geklappt, wenn ich mich richtig erinnere. Daher kam mir das mit dem 25. Spieltag überaus seltsam vor.