Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Die Forderung nach “Ruhe im Umfeld” ist nichts anderes als die Aufforderung zur Einstellung des Journalismus...


    Glaubt dieser Wiedersheim eigentlich selbst was er da verzapft?
    Man, man, das ist ja schon fast pathologisch.

    Zitat

    ...von dem in der Bundesliga-Berichterstattung ohnehin nur noch ein kläglicher Rest vorhanden ist.


    Ja, und leider hat sich die HAZ selbst daraus entfernt.

  • Ohne mich irgendwie über Inhalte äußern zu wollen, einfach mal in den Raum gestellt: Smileys haben im ernstzunehmenden Journalismus nichts zu suchen, auch nicht in Blogform.


    Dass die HAZ überhaupt einen Blog eingerichtet hat, finde ich übrigens super.

  • Wenn man sich die heutige Titelseite der HAZ anschaut, findet man kaum noch einen Unterschied zur BILD. Seriö geht anders.


  • Ist der Typ schlecht. Was für ne schlechte Mischung aus Selbstsbeweihräucherung, Möchtegern-Outlaw-Gehabe und, auf der anderen Seite, Selbstmitleid und Tränendrüsendrückerei.


    Zitat

    Die Forderung nach “Ruhe im Umfeld” ist nichts anderes als die Aufforderung zur Einstellung des Journalismus, von dem in der Bundesliga-Berichterstattung ohnehin nur noch ein kläglicher Rest vorhanden ist. Ich kann das beurteilen, weil ich ausgebildeter Echt-Leben-Journalist und daher auf immer ein Fremdkörper in der Bundesliga-Berichterstattung bin. Alles andere mache ich auch nicht mit. Wenn wir nicht aufpassen, wie der Klub mit dem Geld und der Liebe seines Publikums umgeht - wer macht’s dann? Sicher nicht Sky und die Sportschau. Und dass 96 auf sich selbst aufpasst? … höhö


    :kichern: Schön. Schöner wäre es, einen Journalisten zu erleben, der etwas von Fußball versteht. Schade, das ist wohl zu viel verlangt. Der Kommentar von ihm unter dem Artikel toppt das Ganze aber noch. Da bietet er doch tatsächlich einen Preis an, wenn jemand seine Quelle bzgl. des Trochowski-Unsinns offenlegt. Das nenne ich mal clevere Reporterarbeit...

  • Yeah, ich bin auch in den BestOfs. Aber kann ich den nicht anzeigen, weil er meine geistigen Ergüsse unerlaubt kopiert hat? :kichern:


    Edit: Lustig auch, wie er sogar in den Kommentaren noch mit Satzzeichen um sich wirft. Kommt mir so vor, als wenn ein Privatmann in seinem kleinen Blog einen Disput mit ein paar Leuten hätte. Ganz ganz schlecht. Ui und Roaming aus Slowenien, die scheinen wohl kein Internet dort zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Schöner wäre es, einen Journalisten zu erleben, der etwas von Fußball versteht.


    Das ist aber schwer, wenn das Fußballspielen an der Schule (Waldorfschule) verboten ist und selbst das treten eines Tennisballes schon bestraft wird. :lookaround:

  • oh!
    mein!
    gott!


    drei ausrufe. drei !.
    ist doch alles im lot.
    wie kann man das nicht verstehen?

  • Aber "Echt-leben-jounalist" kann er sich echt patentieren lassen.


    ob er sich dieses freie, sinnlos Hauptwörter zusammenstellen von mir hier im Forum abgeguckt hat??

  • Ich finde den Typen eigentlich ganz witzig. Und wie er schon richtig anmerkt: Er muss jeden Tag eine halbe Seite Zeitung füllen. Dass er da nach jedem (Transfer-)Strohhalm greift, um nicht wieder über Bremsspuren auf Flotzes Hose zu schreiben, kann ich nachvollziehen. Vor allem wenn ich wüsste, was das für lustige Sommerlochreatkionen auslöst, würde ich es genau so handhaben. :p

  • Spätestens als Wiedersheim vor etwa einem Jahr seine krude Theorie veröffentlichen durfte, die Mehrheit der 96-Fans wünsche sich einen Wechsel Robert Enkes, damit sich dieser bei einem erfolgreicheren Verein bessere WM-Chancen erarbeitet, sollte jedem klar gewesen sein, dass für die HAZ ein (sport-)journalistischer Geisterfahrer unterwegs ist. Vom Formulierungswahn ("Fußball wird zum Jazz, Improvisation als Kunstform" oder so) ganz zu schweigen. Da sind mir solide Schreiber der alten Schule wie Norbert Fettback 96-mal lieber. Einziges ernstzunehmendes Presseorgan zum Thema 96 ist aber ohnehin der RIport.

  • haha.....dieser ballermann-artikel ist ja wohl gefaked, oder?


    Liest sich jedenfalls wie eine Mischung aus Loriot und Platzwart. Wenn das wirklich so gesagt wurde, wollten sie den Spieß wahrscheinlich mal umdrehen und die NP gehörig veräppeln.