Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Ist 96 eine Klassemannschaft geworden?


    Doch die schärfste Würze brachte Hannover 96 hinein - servierte das Chili. Nur drei Tage nach dem mit 0:2 verlorenen Niedersachsen-Duell in Wolfsburg deklassierten die "Roten" im Nordderby Werder Bremen 4:1. Hannover trumpfte auf, spielte grandios gegen den Champions-League-Teilnehmer, zeigte beinahe brasilianische Art und Fertigkeit. Zuspiele auf der linken Seite von Schulz oder Rausch aus der Drehung heraus mit der Hacke zum eigenen Mann in den freien Raum ließen 43.000 Zuschauer verblüfft zurück - die Sturmkabinettstückchen von Ya Konan und Abdellaoue lösten Rätselraten auf der Tribüne aus: Ist 96 etwa eine Klassemannschaft geworden? Manch einer fragte das so, als ob jemand geflüstert hätte, ein Paul Bocuse habe seinen Nimbus durch das Anrühren von Chili-Gerichten erlangt... Aber so spielte Hannover, gepfeffert, vor allem in der zweiten Halbzeit.


    aus Gecks' Gedankenspiele - Schmackhafte Derbys


    Von Rolf Rainer Gecks, NDR Hörfunk


    Ich liebe Chilivergleiche

  • Die Überschrift von 11 Freunde ist ein bißchen dünn. Streng genommen wird momentan überhaupt niemand vermißt. Die Liste reicht von allen Abgängen des Sommers über die Verletzten bis zu den Bank- und Tribünengästen. Das muß man nicht immer an Schlaudraff und Hanke durchexerzieren. Das gilt auch für 15 andere Spieler (Bruggink, Stajner, Balitsch, Elson, Koné, Rosenthal, Krzynowek, Vinicius, Lala, Eggimann, Andreasen, Carlitos, Forssell, Rama, Beasley).


    Wir haben endlich wieder eine Stammelf, was ich zwei Jahre lang vermißt hatte. Ob wir auch Änderungen, die irgendwann mal kommen werden, verkraften können, muß die Zeit zeigen. Lautet die Antwort "ja", dann haben wir die schöne entspannte Spielzeit, die wir uns alle gewünscht haben.

  • Naja, bei Carlitos und Beasley zu sagen, dass man sie nicht vermisse, finde ich schon etwas dahergesgat. Wie willst du die denn beurteilen? Klar, ohne sie läuft es sehr gut, aber eventuell könnte es mit ihnen noch besser laufen. Bei den anderen Leuten in deiner Liste, stimme ich aber zumeist mit dir überein, obwohl ich Koné noch weiter hier gerne gesehen hätte.


    Im Moment gibt es auf jeden Fall keinen Grund zur Änderung, aber gerade, wenn mal einer ausfällt, so wie du schon angesprochen hast, könnten solche Spieler dann doch wichtig sein. Und dann vermisst man sie doch.

  • Solange Rausch ordentlich spielt, wird eben kein anderer Linksaußen vermißt. Sobald Rausch schwächelt oder auf anderen Positionen zum Einsatz kommt (gab ja schon einige Überraschungen in den letzten zwei Jahren), muß ein anderer ran. Deswegen: *Momentan* wird keiner vermißt. Das ergibt sich automatisch, wenn alle elf Mann aufm Platz gut drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Die Überschrift von 11 Freunde ist ein bißchen dünn. Streng genommen wird momentan überhaupt niemand vermißt. Die Liste reicht von allen Abgängen des Sommers über die Verletzten bis zu den Bank- und Tribünengästen. Das muß man nicht immer an Schlaudraff und Hanke durchexerzieren. Das gilt auch für 15 andere Spieler (Bruggink, Stajner, Balitsch, Elson, Koné, Rosenthal, Krzynowek, Vinicius, Lala, Eggimann, Andreasen, Carlitos, Forssell, Rama, Beasley).


    Wir haben endlich wieder eine Stammelf, was ich zwei Jahre lang vermißt hatte. Ob wir auch Änderungen, die irgendwann mal kommen werden, verkraften können, muß die Zeit zeigen. Lautet die Antwort "ja", dann haben wir die schöne entspannte Spielzeit, die wir uns alle gewünscht haben.


    Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele ! :ja:

  • Zitat

    Doch wie von Zauberhand läuft es auf einmal bei dem Team von Trainer Mirko Slomka, den viele 96-Fans bereits gerne entlassen gesehen hätten


    Is klar, ndr. Eigentlich alle. Habe noch nie so viele "Trainer raus!"-Rufe gehoert... :schraube:

  • Sowas bringt mich immer auf die Palme! Eine Trainerdiskussion hat es unter den Fans (meines bescheidenen wissens) nie gegeben. Die wurde, wie üblich, von der (überregionalen) Presse losgetreten, von Wettanbietern dankend übernommen und wird nun in oberflächlicher, schlecht recherchierter Berichterstattung über uns ausgekotzt.


    Ich weiß, dass sollte mich kalt lassen. Aber bei sowas dreh ich immer im Roten.

  • Also ich fand auch die Trainerdiskussion gegen Hecking aber vor allem gegen Bergmann schon unsinnig. Darum habe ich auch ironisch, wie ich bin, immer beim ersten Spiel zuhause mit neuem Trainer XY Raus gerufen.


    Auch bei Slomka. Gemeint habe ich das nie. Gut das keiner auf mich hört. :)