Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ich kann verstehen, wenn Fans mit der Haarmann-Fahne ein Problem haben und mich würde auch interessieren, warum jemand diese Fahne im Stadion schwenkt. Aber es widert mich ziemlich an, wenn sich dieses Drecksblatt hier zur Hüterin von Moral aufschwingt.


    Sehr gut, Backerzeugnis mit Maurermarmelade.
    Du hast es perfekt zusammengefasst.
    :anbeten:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Wenn wir dann alle bundesligauntauglich sind (mit Stempel und so) dann sage ich euch, wo es auch 'ne leckere Wurst und ein kühles Herri zu einem Fußballspiel gibt und dann treffen wir uns da an einem Baum!


    :daumen:


  • und mich würde auch interessieren, warum jemand diese Fahne im Stadion schwenkt.


    Dein Ernst? Das wurde hier schon ungefähr 100 mal erklärt! Das erste mal von mir persönlich ungefähr vergangene Nacht um 2, bevor die Diskussion so richtig Fahrt aufnahm. Auch als diese Diskussion vor einigen Wochen das erste mal lief, wurde das schon mehrfach erklärt. Mittlerweile wurde sogar in einem Blog ein recht lesenswerter Artikel veröffentlicht, der die ganze Diskussion kurzweilig zusammenfasst und alle Informationen liefert, die man so braucht... kann es denn wirklich so schwer sein?

  • Wer so tut, als würde die Haarmann-Fahne Haarmanns Taten verherrlichen, stellt sich doch dümmer, als er ist. Denn so dumm kann doch niemand sein.

    ´


    Doch.


    Dein Ernst? Das wurde hier schon ungefähr 100 mal erklärt


    Mir hats auch noch keiner erklärt. Ich finde auch das Blog nicht besonders informativ dazu.


    Vielleicht wärest du so freundlich, die Frage in einem Satz zu beantworten.

  • @ Bambi wenn es denn noch um den wahnsinnig investigativen Artikel und das Recherche-Tempo von Bild und Verein gehen würde wäre ich bei dir. Aber Thema ist leider abgedriftet zu "Haarmann ist böse" Nein - Doch - Ohhh. Hatten wir schon, finde ich langweilig und gehört für mich auch nicht (mehr) in diesen Faden.


    KornCola Entschuldige bitte, das ich deine hohen inhaltlichen Erwartungen & Ansprüche an Sinnhaftigkeit nicht erfüllen kann. Fühl dich frei meine Beiträge zu überlesen...

  • Für die großen Moralapostel der Bild-Zeitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (...) Mit der hier zu hörenden jazzigen Hannover-Version von "Warte nur ein Weilchen" kam Hawe Schneider im Jahr 1961 für mehren Wochen in die Top10 der deutschen Charts.

  • 2000: Zur Expo 2000 war eine Haarmann-Meile geplant, auf der sich Künstler mit dem Thema auseinandersetzen sollten. Insbesondere war eine Haarmann-Kantine mit dem Angebot von Blutwurst und Sülze vorgesehen. Wegen Protesten kam es nicht zu dem Vorhaben.
    2004: Die Stadtwerke Hannover druckten in ihrem Kundenmagazin die Haarmann-Schleife als Würfelspiel ab.


    Nur mal so...

  • Holunder: Erinnerst du dich an letzte Nacht? Da habe ich persönlich es dir zwischen 01:53 und 02:01 gleich zweimal erklärt. In dem Blogartikel steht ungefähr dasselbe. Genau das sind halt die Gründe, warum jemand diese Fahne schwenkt. Dass du diese Gründe nicht nachvollziehen kannst, ändert doch nichts daran, dass das trotzdem für die betreffenden Personen eben genau die Gründe SIND! Verstehen Sie?

  • Wer so tut, als würde die Haarmann-Fahne Haarmanns Taten verherrlichen, stellt sich doch dümmer, als er ist. Denn so dumm kann doch niemand sein.


    Und in der Tat sehe ich in jedem Fall einen meilenweiten Unterschied zur Huldigung von Rechten. Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte.


    Wenn ich aber anfange, das auszuführen, und offensichtlich gäbe es ja Bedarf, käme ich heute weder zum arbeiten noch in den nächsten Tagen dazu, Wochenende zu machen, deswegen lasse ich das so stehen.


    Bitte,bitte erkläre mir deine die Welt.


    Der Bogenn den ich zum Banner in Dortmund gespannt habe,sollte nur darauf hinweisen, dass das Recht auf freie Meinugsäußerung,oft gegen die Moral oder Ethik der Mehrheit geht.
    Mir ist aber auch klar das der Vergleich nicht 100% passt.

  • Bronco


    Selbstverständlich habe ich das alles gelesen, Deine Beiträge sowieso.


    Ich finde all das als Erklärung nicht befriedigend.


    Mein Puls geht auch nicht nach oben, wenn ich die Fahne sehe.
    Für mich gehört Haarmann ganz klar zur Geschichte Hannovers dazu. Es gibt hier verschiedene Ansätze, welche Symbolik mit der Person Haarmann in Verbindung gebracht werden kann. Das sehe ich im Prinzip genauso.


    Aber ich hätte gerne den Ansatz von der Fangruppierung, die diese Fahne schwenkt.

  • Willkommen in der politisch korrekten Zone.


    Glaubte jemand das die Säuberung der Fankurven an den Ultras vorbei geht.


    Wer sich nicht klar links definiert , wird halt angeschwärtzt.

  • @Mettbrötchen: Mit dem Blogartikel HAST du die Gründe der Fangruppierung die Fahne zu schwenken. (Denke ich zumindest) Dass diese Begründung für dich nicht befriedigend ist, ändert - ich schreibe es nochmal - nichts daran, dass es trotzdem die Begründung dafür IST. Sollen die Leute sich jetzt extra neue Gründe einfallen lassen, weil die bestehenden dir nicht umfassend genug sind?


    cintros: Du scheinst gut im selektiven Lesen zu sein. Ich würde dir empfehlen, den Rest des Artikels dir auch noch zu Gemüte zu führen. Könnte dich - auch wenn ich da so meine Zweifel habe - erleuchten...

  • Dein Ernst? Das wurde hier schon ungefähr 100 mal erklärt! Das erste mal von mir persönlich ungefähr vergangene Nacht um 2, bevor die Diskussion so richtig Fahrt aufnahm. Auch als diese Diskussion vor einigen Wochen das erste mal lief, wurde das schon mehrfach erklärt. Mittlerweile wurde sogar in einem Blog ein recht lesenswerter Artikel veröffentlicht, der die ganze Diskussion kurzweilig zusammenfasst und alle Informationen liefert, die man so braucht... kann es denn wirklich so schwer sein?


    Hast du noch mal einen Link zu dem Blog?