Allgemeine Presseberichterstattung

  • Wir sind diese Woche dran (diese heißt in dem Fall nächste). Also am Mittwoch zum Zeitschriftenhändler...

    Einmal editiert, zuletzt von ogi96 ()

  • Seit Juli 2003 kostet die HAZ 1,00 EUR, sprich 2,00 DM für ne Wochentagsausgabe! Ich glaub die spinnen! Da freu ich mich umso mehr über die Pressetakes hier im Forum! Thanx Nils!

  • Die HAZ und NP haben jetzt einige geschützte Bereiche, die nur noch Abonnenten zugänglich sind. Welche das genau sind, ist mir persönlich noch nicht ganz klar. Aber ich tippe mal, dass die meistgelesenen Themen als erstes unter die "Quasi-Online-Zensur" fallen werden (neben so Sachen wie Anzeigen schalten etc.). Dreimal dürft ihr raten, welche dies in der NP sein mögen. Ich hoffe, dass ich mich irre.
    Oder wir hier eifrige Abbonenten unter uns haben.

  • Ich habe mir gerade im Pressebereich Günter Netzers Kommentar zu den Roten durchgelesen. Endlich schreibt der Mann mal etwas vernünftiges! Allerdings handelt es sich z.T. auch um derart allgemeine, bekannte und ausgelutschte Weisheiten, daß sie von jedem dahergelaufenen Lokalredakteur kommen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Tja der Günter war nicht nur als Fußballer ein Klassemann, sondern auch als Fußballfachmann ist er ein ganz Großer. Egal was der Mann sagt, es hat alles Hand und Fuß und er benötigt dieses Geschwafel eines Breitners oder Latteks nicht! Mach bitte weiter so!

  • Der aktuelle Bild-Artikel von Max Merkel gefällt mir überhaupt nicht. So ein Arschloch, was labert der eigentlich für eine Scheiße? Ich meine, warum erlaubt er sich, aus so großer Distanz zum Geschehen darüber urteilen zu können, ob es 96 schafft oder nicht.:sauer:
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Platzierungen der letzten Jahre nicht stimmen, denn wir sind nicht 9. geworden in der ersten Liga.


    Hier der Artikel

  • Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß der Artikel von Merkel selbst geschrieben ist. Der gibt dafür doch nur seinen Namen her, den Rest macht die Bild selbst. 8)

  • Wen interessiert schon Max Merkel. Dessen Erfolge liegen doch fast ein halbes Jahrhundert zurück. Da wird doch nur der Bild-Proll mit dümmsten Stammtisch-Klamauk
    bedient. Lt.Bild ist das ja ein Klassiker...fragt sich nur für welche Zielgruppe.
    Dann doch lieber der "König der Seitenscheitel". Obwohl 96 in der S.B. mal wieder nur eine Seite bekommen hat und Lautern (natürlich) zwei. Scheiss Lobby!

  • Also was der Max schreibt hat sicherlich Kult, weil echt ganz lustig-sage nur: Das beste an Wattenscheid ist die Bratwurst im Stadion.....
    Aber Ahnung vom Fußball hat der sicherlich nicht. Obwohl bei dem Chaos was zur Zeit bei uns im Management herrscht sind die 2 Punkte für schwach sicher nachzuvollziehen!

  • Zitat

    Original von Red Rocker
    Wen interessiert schon Max Merkel. Dessen Erfolge liegen doch fast ein halbes Jahrhundert zurück. Da wird doch nur der Bild-Proll mit dümmsten Stammtisch-Klamauk
    bedient. Lt.Bild ist das ja ein Klassiker...fragt sich nur für welche Zielgruppe.
    Dann doch lieber der "König der Seitenscheitel". Obwohl 96 in der S.B. mal wieder nur eine Seite bekommen hat und Lautern (natürlich) zwei. Scheiss Lobby!


    Vor der nächsten Saison bekommen die Roten mehr Seiten! ;)

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ich hab' da mal eine Frage zu der heutigen Überschrift von "Roter Platz", die lautet ja "Martin 3:16".
    Ich wollte immer schon mal wissen, was dieses 3:16 bedeutet. In dem Artikel ist es ja einigermaßen klar mit 3 Minuetn 16 Sekunden, aber in den USA sieht man ganz oft Leute mit Schildern rumlaufen auf denen steht "John 3:16", habe dann mal ein bißchen kombiniert und gedacht, vielleicht heißt es ja Johannes 3, Vers 16 und da steht:


    Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


    Gut kombiniert!
    Mir ist "John 3:16" erstmals bei Olympia 1984 in LA aufgefallen.
    Es handelte sich ursprünglich -soweit ich weiß- wirklich um einen einzelnen Mann, der zu vielen großen Events reiste, um so (warum auch immer) auf die Bibelstelle (wie gesagt: gut kombiniert!) aufmerksam zu machen.


    Das wurde dann immer öfter kopiert und auch parodiert, so dass man mittlerweile "xy 3:16" ist fast allen Variationen so gut wie überall sieht.

  • Heute ist ein Bericht in der Sport-Bild über Jan Simak, der mal wieder ein hervorragendes Beispiel für tendenzielle Berichterstattung liefert. Dort werden zum x-ten Mal (wie i.ü. auch von den unsäglichen DSF-Reportern) die Geschichten über seine Magen-Darm-Grippe, sein Zuspätkommen bei der Vertragsunterzeichnung und sein Nichterscheinen bei dem offiziellen Mannschaftsfoto aufgewärmt. Garniert wird das ganze mit ein paar Aussagen der 96-Trainerlegende Stanislav Levy ("Bei mir hat es das nicht gegeben" - dabei saß Simak bei ihm sogar auf der Bank) und Geschichten über Simaks Kumpel Mirek - fertig ist die Laube. Diese Zeitschrift wird dann in ganz Deutschland gelesen, schon wird überall der Eindruck erweckt, als gehe es bei 96 drunter und drüber. Unabhängig davon, ob man den Simak Transfer begrüßt oder nicht, ist diese Art der Berichterstattung abzulehnen und darüber hinaus geht sie mir wahnsinnig auf die Nerven.

  • Yup.


    Mir passt das zwar auch nicht, aber diese Art von Berichterstattung
    wurde von Herrn Kind anscheinend einkalkuliert und "gewünscht".
    Hatte ich eben schon an anderer Stelle gesagt:
    Im N3 Interview meinte Kind: Jan Simak garantiert uns Bundesweites Interesse
    Hannover ist dadurch in den "Schlagzeilen" das zählt.


    Ich erinnere an Bayer Leverkusen die einst Bernd Schuster verpflichteten,
    wohlwissend das es sich um einen "schwierigen" Spieler handelt.
    Das war Calmund damals egal, der wollte einfach nur in die Schlagzeilen.
    (Oh Gott - Ich hasse mich selbst für diesen Vergleich) :wut:

  • Im Pressebereich finden sich keine Texte mehr aus HAZ und NP. Hat wohl damit zu tun, daß jetzt nur noch Abonnenten auf die elektronische Zeitung zugreifen können? :grübel:

  • Ich fänds ziemlich daneben, wenn wir hier nur noch die "Blöd"-Artikel fänden. Es kann doch nicht sein, dass nicht von irgendjemand Papa, Mama, ältere Schwester ... Haz oder NP abonniert hat? ! Dann muss man sich von denen nämlich nur die Abo-Nummer besorgen, dann klappts auch mit dem E-Paper!
    Ansonsten kannn ich ab und an was von der HAZ reinstellen, ich kaufe mir die nämlich manchmal.

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Wenn erwünscht stelle ich - nur für die Mod´s - meine Abo-Nr. für die NP zur Verfügung. Zeitlich komme ich leider nicht dazu Artikel reinstellen.

  • Also ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verlages würde ich die Finger davon lassen, geschütze Artikel hier zu posten. Sonst könnte auch Nils Ärger ins Haus stehen und das lohnt ja nun wirklich nicht.