Allgemeine Presseberichterstattung

• Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Kicker-Sonderheft diesmal 96 im
    Expertentipp bei der kicker-Rangliste auf Platz 18 hat ... also noch hinter Bielefeld
    und Mainz ... und das mit Abstand ... was haltet ihr von diesen "Experten" ?

• Zitat

Original von Sujo
    was haltet ihr von diesen "Experten" ?

gar nichts...
    diese Prognosen sind doch sowieso Schwachsinn, nach ein paar Spieltagen kann man ca. sehen wer ganz gut ist oder wer wahrscheinlich um den Klassenerhalt kämpft, aber vorher ist das doch alles Quatsch...

• Zitat

Original von Sujo
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Kicker-Sonderheft diesmal 96 im
    Expertentipp bei der kicker-Rangliste auf Platz 18 hat ... also noch hinter Bielefeld
    und Mainz ... und das mit Abstand ... was haltet ihr von diesen "Experten" ?

Letztes Jahr war Hertha einer der Meisterschaftskandidaten und Rostock so gut wie sicherer Absteiger... :lookaround:
    Dieser "Expertenrunde" kann man keinen Glauben schenken, die Tabellen entstehen aus persönlichen Gründen (Trainer sympatisch oder unsympatisch, mal bei dem Verein gespielt, Lieblingsclub, etc.) der Experten und ist von daher meißt weit an der Realität vorbei.

• Da die Kicker-'Experten' uns nun bereits zum dritten Mal in Folge als Absteiger sehen, würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen. ;)

Ist doch auch alles rein subjektiver Müll, wie will man z.B. die Qualität von Neuzugängen bewerten, bevor sie überhaupt nennenswerte Leistungen für den Verein gebracht haben?!?

• Ja aber es ist ja schon fast abartig, was für Noten speziell der kicker da vergibt ...

- Ne 4,0 für unsere Offensive (haben die eigentlich schon vergessen, dass TC 2003
    Torschützenkönig war ???

- Ne 4,0 für unsere Neuzugänge - im Vergleich dazu: Gladbach und Lautern ne 3,0

- Ne 3,5 für Torhüter ...

Also kann ich nicht nachvollziehen, diese schlechte Benotung, entweder mag uns der
    Mann vom kicker nicht, oder er sieht unseren Kader wirklich so schlecht, was ich nicht
    hoffe ...

• Vor allem denk ich mal,dass sie nur von der Leistung in der letzten Saison ausgehen.Da Mainz halt ne ganz gute Saison gespielt und 96 nicht so richtig,geht man davon aus,dass 96 ganz hinten stehen wird.Alles Schwachsinn...Du kannst doch noch nicht bevor eine Saison angefangen hat,Mannschaften aus zwei verschiedenen Ligen vergleichen.Ich hoffe einfach mal auf eine super Sasion von den Roten!!!

• Zitat

Original von Sujo

- Ne 4,0 für unsere Offensive (haben die eigentlich schon vergessen, dass TC 2003
    Torschützenkönig war ???

Bochum hatte in der Saison 02/03 lt. Kicker eine der schlechtesten Offensiven...

• Mal ganz im Ernst: ich bin froh, dass die PResse die 96er nicht so sopnderlich stark bewerten. Kann, so glaube ich, durchaus auch ein Vorteil sein.
    Und zudem darf man diese Bewertung in meinen Augen nicht sonderlich ernst nehmen, da die Vorbereitungsspiele nicht wirklich aussagekräftig sind und relativ wenig über die wahren Stärken und Schwächen aussagen!
    So hebt außerdem nicht jeder ab und wir gehen vielleicht auch etwas wie ein Under-Dog in die neue Saison!

• Zitat

Original von Sujo

- Ne 4,0 für unsere Offensive (haben die eigentlich schon vergessen, dass TC 2003 Torschützenkönig war ???

Bisschen hart, aber durchaus nachvollziehbar.
    Wir haben den erfolgreichsten Stürmer verloren und einige nur Experten bekannte Spieler aus schwächeren Ligen dazugeholt. Ob die es wirklich bringen, kann man doch jetzt kaum sagen. Gleiches gilt für die Frage, ob Christiansen noch einmal zu Bochumer Form und Torgefährlichkeit findet.

• Die Benotung der Mannschaft ,und die Benotung derNeuzugänge sagt aus das es Laien waren ,die das benotet haben .
    Die willkürlich nach Nase benoten ,ohne sich richtig mit dem jeweiligen Veiein näher beschläftigt zu haben .

• Zitat

Original von JochenHeisig

Wir haben den erfolgreichsten Stürmer verloren und einige nur Experten bekannte Spieler aus schwächeren Ligen dazugeholt. Ob die es wirklich bringen, kann man doch jetzt kaum sagen. Gleiches gilt für die Frage, ob Christiansen noch einmal zu Bochumer Form und Torgefährlichkeit findet.

Da schließ ich mich Deiner Meinung an. Note '4' heißt immerhin 'ausreichend', und höher würde ich unseren Sturm nach jetzigem Wissensstand auch nicht beurteilen: Mit TC ein potentieller Klassemann, der Rest bestenfalls Bundesligamittelmaß bzw. nicht einzuschätzen.

Note '4' für unsere Neuzugänge kann ich vor allem angesichts einer '3' für Lautern allerdings nicht so wirklich nachvollziehen ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JochenHeisig

So könnte ich aber auch sagen, dass unser Sturm besser ist als der von Bayern München. Wer kann schon sagen, ob Makaay und Co. nächste Saison in Form sind und überhaupt ein Tor schießen.

Das schöne an Meiner Behauptung ist, dass Du sie nicht widerlegen kannst, da ich nach meiner Meinung von derzeitigen Stand ausgehe inkl. alles Symathien und Antipathien. Wie es in einer Woche aussieht ist schon wieder etwas ganz anderes.

Von daher eindeutig: Die Kicker-Experten-Bewertung ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt worden ist. Allein die Tatsache, dass die Offensive von 96 laut Kicker die schlechteste Offensivabteilung der Liga sein soll läßt an deren 'Fachkompetenz' zweifeln.

• Ach ja, die Kickerprognosen. In den letzten beiden Saisons habe ich auf der Rückfahrt vom 34. Spieltag immer die Prognose mit dem tatsächlichen Ergebnis verglichen. So schlecht lagen die nicht, ich würde mal sagen 70:30, aber teilweise formulieren die ganz schön schwammig.

• Zitat

Original von Tobias
    Als Begründung kann man wohl die Noten nehmen, die vergeben worden sind.

Aber der Kicker selbst sagt ja, dass es nur eine Spielerei ist, dem würde ich keine Beachtung schenken.

Genau das habe ich auch gedacht. Und dennoch freue ich mich immer irgendwie, dass 96 zumindest bei einem Experten immer ein wenig besser wegkommt (in diesem Fall war es glaub ich Helmer...). ;)

Grundsätzlich finde ich dieses Spielchen aber immer ganz nett. Auch wenn es praktisch keine Aussagekraft hat.

• Hab mir auch grad den Jahres-Kicker gegönnt und gleich mal flugs die Experten-Rangliste angeschaut:

Da steht, dass der für die Mannschaften üblicherweise zuständige Kicker-Schreiberling die Kicker-Bewertung alleine abgibt - da man uns dieses Jahr wieder den unsäglichen Nachwuchsreporter Thiemo Müller auf den Hals zu hetzen scheint, wundert mich bei der Einschätzung eigentlich nichts mehr...

Ich hatte wirklich gedacht, nachdem Sebastian Wolff letztes Jahr 96 irgendwann übernommen hat, dass dieser verkappte BILD-Sensationsmolch TM endlich Geschichte ist, aber...

Einmal editiert, zuletzt von DennisW. ()

• Heute mal wieder ein fast Zitat:

vom 19.07. aus dem "Moar soll gehen" Thread

Zitat

Original von milovanovic
    linke müßte meiner ansicht nach für den verein als bindeglied zwischen fans und verein dienen. so eine art offizieller fanbeauftragter oder sowas. das könnte linke ganz sicher und der verein muß diese position eh schon lange besetzen. ist dringend nötig.

und die BILD meint -->

Zitat

Linke (z. Zt. im Türkei-Urlaub) intern unter Druck. So sollen u.a. Termine und Gegner für Testspiele nicht zur vollen Zufriedenheit von Trainer Lienen sein. Im Internet spekulieren Fans schon, dass Linke Fan-Beauftragter werden soll.

Dem erteilt Manager Ilja Kaenzig ein klare Absage! Sagt: „Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen. Ich denke, wir ergänzen uns gut. In diesem Bereich wird sich nichts ändern."

Milo im Dreiecksdialog mit Kaenzig! :D

• Ich dachte Linke wäre schon Fan-Beauftrager? Zumindest von der Funktion her, wenn auch nicht offiziell mit dem Titel.

Ich will Linke ja nicht zu nahe treten, aber eigentlich halte ich ihn für einen 'richtigen' Managerposten auch nicht für eine Idealbesetzung. Aber es wäre schon, wenn sich die richtige Position für ihn bei 96 noch findet.