Allgemeine Presseberichterstattung

• Die Presseberichterstattung vom heutigen Tag gibt dem kicker in seiner Einschätzung unserer Offensive voll und ganz recht.

Auch ich sehe leider nach wie vor keinen Spieler, der mehr als vage Hoffnung weckt, dass er unserem Spiel den dringend benötigten Zug nach vorne und Torgefahr verleihen könnte.

• Erstmals in meinem Leben habe ich mir das Kicker-Jahresheft NICHT gekauft.
    Ist einfach zu teuer geworden. Mitte der 80er kostete so ein Teil 6 Mark... :wut:

• Offizieller Beitrag

Was vom Stil der Bild zu halten ist, wird gut am Artikel zu Moars Abgang deutlich: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=20434

Insbesondere folgende Passagen:

Zitat

Schöne Ferien, Ricardo! Sollte mit der dicken 220000-Euro-Abfindung nicht allzu schwer fallen...[...]
    Baumgarten zufrieden: „Ricardo kann stolz sein." Denn die „Roten" zahlen dem : Spanier sein volles Gehalt bis zum ursprünglichen Vertrags-Ende im Juni 2005 - elf Monate 20000 Euro, also 220000 Euro. Angeblich soll Moar zunächst sogar 300000 Euro gefordert haben!

Stimmungsmache pur. Zudem ist in der NP von 40.000 Euro die Rede. Ein klitzekleiner Unterschied, wie ich finde. Wobei ich nicht sagen kann, welche Zahl denn nun stimmt.
    Und ob das mit den 300.000 stimmt? Wenn selbst die Bild "soll gefordert haben" schreibt. Schwer zu glauben, zumal es auch extrem unlogisch wäre...

Zitat

Wie zerrüttet das Verhältnis zum Schluss war, zeigt dies: Beide Seiten haben (auf Wunsch von Moar) im Auflösungs-Vertrag „absolutes Stillschweigen" vereinbart

Na das ist ja mal ein hieb- und stichfestes Indiz für ein zerrüttetes Verhältnis. Komische Argumentation...

• Was mir nochmal zum Sportclub von letzter Woche eingefallen ist:
    1.Dort wurde eine Beliebtheitsscala der Bundesligisten gezeit,96 landete auf Platz 10,nur WOB war schlechter,glaube 15. oder so.HSV 8.,Rostock glaube 4. oder 5. ...
    2.Uwe Bahn fragte Schober dann so,ob das denn immer schnell geht mit dem Versand von Fanartikeln in Rostock,der meinte ja.Bahn sagte dann in Rostock dauert es 1 Tag,in Hamburg 10 Tage und in Hannover sogar 11 Tage.... Sagt ja mal wieder alles....Peinlich Peinlich... :nein:

• Also, ich finde Platz zehn in der Beliebtheitsskala schon ganz passabel: man weiß ja auch nicht, ob Mehrfachnennungen möglich waren. Wenn nicht, dann schneiden die Roten als relativ 'frischer' Erstligist natürlich immer etwas schlechter ab. Bei Rostock schlägt m.E. wieder der berühmt-berüchtigte Ostbonus zu. Würde mich nicht wundern, wenn einige, die in dieser anderen Umfrage noch für Cottbus gevotet haben (von den echten Fans mal abgesehen), jetzt für Rostock waren.

btw: WOB war auf dem einzigen Platz, der für diese Mannschaft in Frage kommt: 18

Auch die Fanartikel-Geschichte kann man wieder ins Positive drehen. Wenn wir nur einen Tag langsamer sind als der Club mit der längsten Bundesliga-Erfahrung überhaupt, dann heißt das doch auch schon was. ;)

Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

• Habe gerade im Pressebereich die Bild Kolumne von Max Merkel gelesen.
    Da war er (bzw. sein Ghostwriter) ja richtig gnädig mit 96, finde ich. Ich hätte doch gedacht, dass da noch mehr Spitzen und Sprüchlein gegen Lienen kommen.

• Ja und im Kicker sagen Helmer,Daum und Co voraus dass 96 auf Platz 17 landet... :nein: Immer diese dämlichen "Experten"!
    Aber auf solche Prognosen setze ich sowieso keinen Pfifferling!

• Also ich fand die Kolumne von Max Merkel ja reichlich primitiv. Ich finde es zeugt nicht gerade von Originalität auf Simak und Xavier rumzuhacken.

• Zitat

Original von 96Maniac
    Also ich fand die Kolumne von Max Merkel ja reichlich primitiv. Ich finde es zeugt nicht gerade von Originalität auf Simak und Xavier rumzuhacken.

Hast du schonmal was nicht primitives gelesen, der hat seine zei oder drei lieblingsvereine, die immer fünf bälle bekommen, und der rest ist nur zum beschmutzen freigegeben!

• Zitat

Original von Apostelakis

Hast du schonmal was nicht primitives gelesen, der hat seine zei oder drei lieblingsvereine, die immer fünf bälle bekommen, und der rest ist nur zum beschmutzen freigegeben!

Der Merkel gibt für diese Sachen doch nur den Namen her. Die Texte sind von Bild-Leuten.

• In BILD und NP ist heute sehr schön nachzulesen, wie man "die Wahrheit" durch geschicktes Weglassen einer Information in die gewünschte Richtung drehen kann:

Zitat

BILD unter der Überschrift "Die Ver-Ballermänner"
    Lienens Knipser waren auch nicht viel besser. Bei der Schluss-Übung gingen gegen Frank Juric nur vier von zehn Schüssen rein. Gegen Robert Enke sogar nur zwei von zehn...

Klingt beim oberflächlichen Lesen erbärmlich. Soll es sicher auch.
    Die Auflösung gibt es in der

Zitat

NP vom selben Tag
    Beim finalen Wettschießen von der Strafraumgrenze trafen vier (Schröter, But, Sousa, Christiansen) von zehn Schützen gegen Frank Juric, Robert Enke ließ nur zwei Schüsse (von But und Christiansen) passieren.

Natürlich keine überragende Schussleistung, aus der Entfernung aber wohl im Bereich des noch Normalen.

• Was mich aufregt ist, dass in der "Bild" steht, Sievers hätte auf die Frage Lienens, warum die Schützen seiner Gruppe Liegestütze machen, sauer geantwortet, dass die ja das Tor nicht träfen. Dabei hatte einfach nur der Torwart (Haas) richtg getippt, wie viele Treffer er kassieren würde, und somit musste nicht er die Liegestütze machen, sondern die anderen. Sievers Kommentar war lediglich ironisch gemeint.

Wer also nur die "Bild" liest und nicht beim Training vor Ort war bekommt einen vollkommen falschen Eindruck vermittelt.

• Schön, daß die HAZ das NDS nicht vom neuen Stadion in Leipzig unterscheiden kann! :kopf::nein:

(siehe Seite 21, kl. Foto unten links, Ausgabe von heute)