Allgemeine Presseberichterstattung

    • Offizieller Beitrag


    Die Bearbeitungsgebühr liegt inzwischen bei 20 Euro, zudem werden noch 5,60 Euro für die Postzustellung verlangt.



    @ ExilRoter


    Das hat Stubmann geschrieben und nicht Beike. ;)

  • Zitat

    Original von strunz


    frechheit! wann wurde denn das verschärft? ich kenne noch die alte regelung mit einem punkt bei +21 kmh innerorts und +31 kmh außerorts.


    Wieso Frechheit? Wer zu blöde ist, die Geschwindigkeit einzuhalten soll schön löhnen. :D

  • Zitat

    Die Bearbeitungsgebühr liegt inzwischen bei 20 Euro, zudem werden noch 5,60 Euro für die Postzustellung verlangt.


    Und wir beklagen uns über 5 Euro Chipkartengebühr und 5 Euro Versandkosten für DK's, was sind wir nur für pingelige Typen :nein:

  • Haust Du da nicht etwas arg reflexhaft auf die BILD drauf - weil die eben immer Müll schreiben?


    Also, ich finde die Analyse von Stubmann in Ordnung. Zwar im BILD-Stil geschrieben, aber inhaltlich kaum zu beanstanden.

  • Das, was ich hier zitiert und kritisiert habe, trifft meiner Meinung nach genau den Punkt, den ich auch im anderen Thread deutlich machen wollte. Aber ich sag' dazu lieber nichts mehr, entweder mein Punkt ist klar geworden, oder aber nicht.


    Ansonsten war mein heutiger Rundumschlag sicher etwas pauschal - es gibt auch Journalismus, den ich als 'gut' bezeichne. Leider sehr, sehr selten. Auch die NP hat von mir - vor allem dieses Frühjahr - hier ihr Fett weggekriegt, z.B. Es ist nunmal die hannoversche Dreieinigkeit aus HAZ, NP und Bild, mit der wir es hier zu tun haben, ich würde sonst auch Rants über andere Presseorgane schreiben.


    Inzwischen sehe ich immerhin ein, dass die HAZ tatsächlich ein gutes Stück sachlicher ist, als die örtlichen Kollegen. Aber eine Sache noch: Wenn HAZ und NP in letzter Zeit auffallend zurückhaltend waren, kann man das vielleicht auch so verstehen, dass sie auf Lienen, der wenn ich das richtig verstanden habe die Medien auf einer ziemlich grundsätzlichen Schiene kritisiert, eben richtig reagieren, im Gegensatz zu Bahn mit seiner narzißtisch-gekränkten Position: Nämlich mit mehr Sachlichkeit. Aber das bleibt abzuwarten, würde ich sagen. Es gibt da auch jede Menge Fragezeichen. Vielleicht war es ein Versuch.

  • die formulierung der presse ist einfach schlecht aus meiner sicht. vielleicht hast du recht und er studiert dann wirklich nebenbei. das ändert dann aber nichts an der tatsache, daß per vollprofi ist.

  • mit 250.000 öre im jahr ist er das. kennst du sonst irgendeinen zivi, der beliebig vom dienst wegbleiben kann? dass der die vollen std. macht, kann mir keiner erzählen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Dann wäre er es jetzt ja auch.


    ist er auch, nur mit dem schönheitsfehler, daß er seinen zivi noch machen muß. da kommt er halt nicht drum rum.

  • ich bleibe dabei: die formulierung ist falsch.


    das hört sich so an, als überlegt per mit fußi aufzuhören und dafür lieber zu studieren. so kann man das aus meiner sicht nicht schreiben.

  • Ihr habt Probleme... ;)


    Mertesacker wird jedenfalls auf Bundeslig.de folgendermaßen zitiert:

    Zitat

    Das ist alles unglaublich schnell gegangen. Aber mein großes Ziel ist natürlich die WM 2006 - wobei ich dann noch weniger Zeit hätte', sagte der Hannoveraner, der eigentlich überlegt hatte, nach dem Ende seiner Zivildienstzeit in acht Monaten ein Fernstudium aufzunehmen: 'Aber wenn ich tatsächlich Vollprofi werde und weiter zum Kreis der Nationalelf zähle, kann man ja auch später noch studieren.'


    Warum denke alle beim Wort Studium immer gleich an ein Vollstudium?:grübel:


    Dabei gibt es Abendstudium, Fernstudium...
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • @ will(y)


    Dieses Zitat habe ich heute, glaube ich, in der Zeitung (schaumburger) von gestern gelesen... Zumindest lkenn ich nur diesen Beitrag und der sagt doch alles aus!

  • Ein sehr lesenswerter Beitrag aus dem Forum von hannover96.de, vom User "Watcher". Zitiert mit freundlicher Genehmigung des Autors. Ich denke, der Artikel ist sehr aufschlussreich zum Einfluss und Vorgehen der Presse. Ich kann mich dem voll anschließen.


  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Sehr, sehr schöner Beitrag !


    Den sollten sich eigentlich mal die Herren der NP und Bild zu Gemüte führen.


    und einige andere auch!!! ;)