Allgemeine Presseberichterstattung

  • Naja, Spieler, die in der Winterpause handeln wollen, orientieren sich jetzt. Wenn da der Name 96 auch mal in den Gedankenspielen auftaucht, ist das nicht schlecht. In für Leute wie de Guzman, Lala, etc. wurden ja auch schon die ersten Angebote rausgeschickt. Wichtig ist doch nur, daß hinter den Kulissen sachlich-kühl mit der Tabellensituation umgegangen wird. Und da habe ich bei Kind/Kaenzig/Lienen keine Sorgen. Ich bin mir sicher, daß wir auf dem Transfermarkt deutlich erfolgreicher sind, wenn wir unsere momentane Qualität und den Tabellestand mal in wie Waagschale werfen, statt mit Understatement zu glänzen.

  • Wenn es z.B. um Spieler wie letztes Jahr den Broich geht, ist es sich auf jeden Fall besser, wenn man im vorderen Taballenbereich zu finden ist, als wenn man gegen den Abstieg kämpft. Das hat aber auf jeden Fall Zeit bis ins neue Jahr!

  • Es geht ja nicht zwingend um den Tabellenplatz, sondern um die Außendarstellung. Wir müssen den wechselwilligen Perspektivspielern zeigen, daß wir eine Mannschaft mit Zukunft sind. Und dazu gehört bei unserer momentanen Tabellensituaion eben auch das entsprechende Auftreten. Denn genau jetzt beginnen diese Spieler den Markt zu sondieren, um im Winter zu wechseln oder im Frühjahr für die neue Saison zu unterschreiben. Wenn wir jetzt nicht wenigstens gedanklich bei diesen Spielern mit in der Verlosung sind, werden wir bei der Entscheidung letztendlich auch leer ausgehen. Gladbach hat Spieler wie Broich doch auch nur bekommen, weil sie es geschafft haben, sich als Verein mit Perspektive darzustellen. Daß sie es nicht zwingend sind, zeigt der Tabellenstand. Wenn wir jetzt aber mit der Einstellung auf dem Transfermarkt mitmischen, daß wir nur ein Beinahe-Absteiger sind, will auch niemand zu uns wechseln.

  • In punkto Außendarstellung sind wir aber schon auf einem guten Weg. Die beste Werbung macht im Moment die Mannschaft selbst. In der Presse und im Fernsehen „spricht“ man wieder von uns – schöner und erfolgreicher Fußball etc.
    Auch der Manager rührt kräftig die Werbetrommel – „der schlafende Riese erwacht“. Ergo, alles wird schön! :D

  • sasa: Ja, okay, so wie Du das schreibst, gebe ich Dir Recht. Allerdings ging es hier, dachte ich, um Presseberichterstattung, was ich ein wenig allgemein auf das Umfeld ausgedehnt habe.


    Der Verein soll in den Verhandlungen mit seinen Pfunden ruhig wuchern, aber nicht ganz vergessen, dass sich die Lage auch ändern kann.


    martin: Nach aussen macht mir Kaenzig schon fast zu starke Worte momentan. Ball flachhalten, würde ich mir wünschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Also wenn man will, dass der schlafende Riese tatsächlich irgendwann mal erwacht, halte ich "Ball flach" halten für eine kontraproduktive Geschichte ... wenn nicht jetzt, wann dann soll der Verein nach aussen mal die Werbung machen, dass hier was am Entstehen ist ... wer irgendwann auch mal junge Perspektivspieler an die Leine locken will, kann nicht auch dann noch vom Abstiegskampf sprechen, wenn man nach dem 1/3 einer Saison auf einem UEFA-Cup-Platz steht und 12 Pkte auf einen Abstiegsplatz hat. Ich glaube tatsächlich, dass sowohl von der Wirtschaft im Umfeld als auch von der Fankultur (sorry, Herr Kind, da bin ich anderer Meinung als Sie ...) her in Hannover ein Riese schläft. Im Moment räkelt er sich gerade zum Erwachen, wenn wir aber alle ganz leise sind, vielleicht schläft er dann wieder ein ???!!
    Mal im Ernst, wieso sollte denn ein Broich, Engelhardt und ähnliche in Hannover unterschreiben, wenn der Verein immer einen auf Klein macht ????
    Alle die letztes Jahr im Gespräch waren, haben doch letztendlich woanders unterschrieben und das bei Vereinen, die keinen Deut bessere Perspektive als 96 haben / hatten (Lautern, Gladbach ...).

  • Kind hat doch die ganze Zeit nichts anderes gemacht, als für 96 zu werben und von der tollen Perspektive zu reden. Irgendwann wurde das ganz schön skurril, finde ich. Man kann sich nicht stark reden.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Kind hat doch die ganze Zeit nichts anderes gemacht, als für 96 zu werben und von der tollen Perspektive zu reden. Irgendwann wurde das ganz schön skurril, finde ich. Man kann sich nicht stark reden.


    kann man schon! man muss dann aber auch taten sprechen lassen!

  • Zitat

    Original von Sujo
    Alle die letztes Jahr im Gespräch waren, haben doch letztendlich woanders unterschrieben und das bei Vereinen, die keinen Deut bessere Perspektive als 96 haben / hatten (Lautern, Gladbach ...).


    Vielleicht sollten wir froh darüber sein.
    Um Zandi und Engelhardt muss es uns meines Erachtens nicht leid tun. Hertzsch ist allenfalls einen Tick besser als Zuraw (und nicht besser als Vini), Amanatidis nicht der Typ Stürmer, den wir brauchen. Bleiben noch Broich, den ich schon gern gehabt hätte, und Neuville. Falls der hier überhaupt ernsthaft im Gespräch war: wer hätte schon gedacht, dass der in Gladbach nochmal so abgeht? Wohl kaum einer.


    Sorry, offtopic.

  • Neuville war, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht viel günstiger als Brdaric. Engelhardt und Amanatidis hätte ich schon nicht abgewiesen, wobei letzterer wohl auch nicht günstig zu haben war und beide wohl auch bewusst von 96 nur begrenzt umworben wurden. Okay, Engelhardt hätte ich wirklich gerne gehabt, aber die Verantwortlichen waren anderer Meinung. Und Broich - was sollen wir mit dem, wir haben doch Krupi? :D

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Vielleicht sollten wir froh darüber sein.
    Um Zandi und Engelhardt muss es uns meines Erachtens nicht leid tun. Hertzsch ist allenfalls einen Tick besser als Zuraw (und nicht besser als Vini), Amanatidis nicht der Typ Stürmer, den wir brauchen. Bleiben noch Broich, den ich schon gern gehabt hätte, und Neuville. Falls der hier überhaupt ernsthaft im Gespräch war: wer hätte schon gedacht, dass der in Gladbach nochmal so abgeht? Wohl kaum einer.


    Sorry, offtopic.


    Da würde ich Dir im Nachhinein sicher nicht widersprechen wollen, aber es ging auch nicht um diese Spieler speziell, sondern darum, dass sie offensichtlich nicht daran geglaubt haben, dass es sich lohnt zu 96 zu gehen und lieber zu anderen Mannschaften gegangen sind, deren Potential meiner Meinung nach nicht höher ist als unseres ... mag aber auch an der ganzen RR-RM-MK-Sch§§&§$& aus der Winterpause gelegen haben

  • Laut Blöd ist 96 ja schon gerettet und UEFA-Cup-Aspirant.


    Was soll dieser Scheiß ? Ich will gar nicht wissen, was die schreiben, wenn mal eine Niederlagenserie kommt.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Kind hat doch die ganze Zeit nichts anderes gemacht, als für 96 zu werben und von der tollen Perspektive zu reden. Irgendwann wurde das ganz schön skurril, finde ich. Man kann sich nicht stark reden.


    Da bin aber gänzlich anderer Meinung - erst stark reden (Selbstbewusstsein entwickeln nennt man das), und dann stark auftreten und dann starke Leistungen abliefern!


    Das ist Psychologie erste Stunde!

  • Wohl eher gemeint ist, dass man vom Reden allein nicht stark wird. Man ist stark oden eben nicht, vom Reden wird man es jedenfalls nicht.


    Oder anders ausgedrückt: Es macht keinen Sinn, wenn z.B. der BVB im Moment von der Meisterschaft redet. Dadurch gehen die Bälle auch nicht leichter ins Tor.


    Natürlich muß man eine Mannschaft "aufbauen", aber Ziele vorgeben die nicht realisierbar sind (jedenfalls nach objektiven Gesichtspunkten) ist eher kontraproduktiv und auf Dauer frustierend.

  • Bild macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre. 0% Abstiegswahrscheinlichkeit und 50% Uefa-Cupwahrscheinlichkeit.


    Totaler Schwachsinn!


    So setzt man die Profis nur unnötig unter Druck und wäre am Ende dann enttäuscht, wenn "nur" ein Neunter Platz rausspringen würde.

  • Sorry, aber wer die BLÖD für ernst nimmt bzw. die Idioten dadurch adelt, indem man sich darüber den Kopf zerbricht, ist selbst schuld. Für mich alles unterklassige Schmierfinken, die nicht einmal im Lokalteil des Walsroder Anzeiger's einen Job kriegen dürften. Journalismus kennen die nur vom weggucken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toco
    Bild macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre. 0% Abstiegswahrscheinlichkeit und 50% Uefa-Cupwahrscheinlichkeit.


    Totaler Schwachsinn!


    So setzt man die Profis nur unnötig unter Druck und wäre am Ende dann enttäuscht, wenn "nur" ein Neunter Platz rausspringen würde.


    Demnach würde man aber zum Beispiel alle Stürmer unter Druck setzen, wenn man sagt, wieviele Torschüsse die zu einem Tor brauchen und dazu erwähnt, dass im Bundesligaschnitt ein Stürmer weniger Chancen benötigt.


    Ich glaube zumindest nicht, dass sich Spieler von den Medien so sehr unter Druck setzen lassen - und die ganze Mannschaft (zumindest zur Zeit, da der Erfolg da ist) erst recht nicht.