Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Toby96
    Die NP vergelicht Krupi mit Yankov. Grotesk wie die hier einen jungen Spieler vergelichen wollen, der noch kein Bundesligaspiel bestritten hat.


    Naja, es ist aber auch nciht so, dass er von Hannover 96 II oder unserer A-Jugend kommt. Der junge Spieler hat immerhin schon WM-Quali in einer europäischen Gruppe gespielt... also so ganz grün ist der nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Dieser Vergleich der NP ist einfach nur unterstes Bild- Niveau und peinlich! Wenn man dann noch hört, dass die NP sich selbst als "Qualitätszeitung" sieht, kriegt man doch echt das blanke kotzen!
    Fehlt nur noch, dass sie wie die Bild von heute, berichten, dass ihre Zeitung exklusiv ins Trainingslager gebracht wird, damit die Spieler auch wissen, was die Bild- oder NP- Hannover über sie schreibt! :kopf:

  • Zitat

    Original von siena
    Am Besten war der Vergleich der Frisuren ... :kichern:


    Ja, aber es fehlt ein Ohrenvergleich. Sonst hätte unser Bulgare 6:5 gewonnen.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ist doch vernünftig - erst mal einen Riesen-Hype schaffe um einen Spieler, der noch kein einziges BuLi-Spiel aufzuweisen hat.


    portugeil

  • Nachdem das Trainingslager beendet ist, heißt es nun auch für die hannoverschen Zeitung Resümee zu ziehen und sich langsam auf die neue Saison einzuschießen. Man beachte bitte die unterschieche Dramaturgie in der Bescheibung ein und derselben Sache


    HAZ:

    Zitat

    „Wenn der Silvio auch noch ausfallen würde wie in der vergangenen Saison im Januar, dann wird es wirklich eng“, erklärte Lienen. „Wir sind nicht so blauäugig, dass wir da nicht auch irgendwann mal an neue Spieler denken. Wir haben im Moment auf dem Markt noch gar nicht geschaut, aber wir behalten im Hinterkopf, dass wir gegebenenfalls mal kurzfristig reagieren müssen.“


    NP:

    Zitat

    Er zaudert mit der angespannten Personallage, fürchtet einen ernsten Engpass zum Saisonbeginn – und sammelt Argumente für eine Nachbesserung: „Wenn sich die Situation bei den Verletzten nicht entspannt, muss man sich zusammensetzen“, forderte Lienen


    Bild:

    Zitat

    Der Trainer forderte: Her mit neuen Spielern, weil 96 zur Zeit neun Verletzte hat. ... Ein neuer Machtkampf mit Manager Ilja Kaenzig, der hektische Nachverpflichtungen ablehnt.


    Da leiste sich der Trainer eine Schwäche und äußert seine verständlichen Sorgen und was machen Teile der Presse: Sie nehmen nicht den kleinen Finder sondern die ganze Hand und stilisieren es zum erneuten Machtkampf Tainer-Manager. Ohjee. Armes Hannover.

  • Schöne Zusammenfassung, Maho. :daumen: Kann man mit entsprechender Geduld sicherlich fast täglich machen, um schnell und effektiv die Unterschiede der drei Printblätter aufzuzeigen.

  • Ach, eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich darüber Gedanken zu machen.


    Die größten Hetzer in der hannoverschen Presse haben wahrscheinlich eh die kürzesten Schwänze und versuchen das durch Wichtigtuerei zu überspielen; ist halt nicht mehr, als blödes Rumpupsen...

  • Wenn man dann noch bedenkt, dass ausgerechnet die Leser der Zeitung, die die radikalsten und stumpfesten Parolen raushaut, am wenigsten in der Lage sind, sich kritisch mit dem Inhalt auseinanderzusetzen...

  • Zitat

    Kind stoppt Lienen
    ...Also alles im grünen Bereich bei den Roten. Oder doch noch nicht? Lienen öffnete gestern mal wieder ungefragt eine Baustelle, die eigentlich geschlossen schien...


    ...96-Chef Martin Kind stoppte zu Hause in Großburgwedel den Trainer-Angriff umgehend klar und deutlich: „Wir haben gemeinsam Entscheidungen getroffen - und die gelten! Bedauerlich, daß der Trainer daraus wieder eine öffentliche Diskussion macht. Ich kann keine Krisensituation erkennen." Lienen anscheinend doch...


    blöd
    was erlauben lienen... :lookaround:

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Unter der Annahme, dass das Zitat korrekt ist, könnte der geneigte Bildleser darin einen Beleg für die Unschuld der frommen, braven Verantwortlichen der für ihre knallharten Fakten bekannten Bildzeitung sehen ( Motto: "Kind selbst sagt doch, dass Lienen (!) eine öffentliche Diskussion angezettelt hat. Nämlich.").


    Aber:


    1. Ist Kind ein zweifellos toller Präsident, aber leider etwas unbedarft in seinen Statements.
    2. Braucht man den fernab von Bad Zwischenahn in Burgwedel weilenden, unvorbereiteten Kind nur anrufen und die richtige Frage stellen bzw. eine passende Situation beschreiben und man erhält das gewünschte Statement bzw. das gewünschte Alibi (Lienen war's! Lienen war's! :p ).


    Das kann man Kind nicht mal zum Vorwurf machen. Hätte mir einer kurz und knapp gesagt: "Lienen fordert neue Spieler!" hätte ich vielleicht spontan ähnlich wie Kind reagiert, bevor ich der Sache auf den Grund gegangen wäre.

  • Mir gefällt die Saisoneinschätzung von Merkel in der Bild dieses Jahr sehr gut.


    Man nehme einen Haufen Vorurteile, vermische sie mit den Zeitungsmeldungen der letzten Monate, füge etwas Hörensagen hinzu und runde das Ganze mit einem Hauch Stammtischniveau ab. Zwei ganz wichtige Komponenten nicht zu vergessen: Ein stilistisches Leitmotiv für den Artikel (in diesem Fall Zettel und Schreiben) und möglichst wenige handfeste Informationen über den Verein.


    Damit möchte ich so gerne auch mal Geld verdienen.

  • Wenn der Merkel (oder sein Schreiber) richtig Asche machen wollen sollten sie sich mal bei Pro 7 als Comedian bewerben. Besser als die Mehrzahl jener Leute ist er auf jeden Fall.

  • wen hasst lienen? den scheintoten max merkel? ich glaube kaum... genauso wie unser ewald wohl auch nicht unbedingt weiß wer der ghostwriter in der bild ist.