Die aktuelle Finanzsituation der Bundesliga

  • Na hoffentlich müssen wir nicht mit dem Klingelbeutel rumgehen. Wenn doch tatsächlich Gerber, Zickler und Hashemian kommen, bleibt doch kein Geld mehr für sowas.

  • Das sollen sie dann schön den Verantwortlichen aus der Tasche ziehen!


    Der Bericht bestätigte eigentlich nur eins, das in der Branche nicht sauber gearbeitet wird. Sonst spricht Kind immer von einem Wirtschaftsunternehmen wenns um den Verein geht, also haben sie auch die Pflichten eines Unternehmens?!


    Na ja, zum Glück sind wir keine Schalker. Da krachts nämlich nach Dortmund als nächstes, spätestens wenn der Erfolg ausbleibt.


  • http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=34

    • Offizieller Beitrag

    Mannschaft ... Etat in Mio .. Veränd. in Mio.


    Bayern .......... 60,0 ........... ± 0
    Hertha .......... 53,2 ........... - 1,5
    M'gladbach ...... 50,5 ........... +10,4
    Wolfsburg ....... 50,0 ........... ± 0
    Köln ............ 41,0 ........... +19,0
    Bremen .......... 40,0 ........... - 5,0
    Schalke ......... 38,5 ........... - 1,5
    Frankfurt ....... 37,0 ........... +24,0
    Hannover ........ 30,0 ........... + 5,0
    Dortmund ........ 28,0 ........... -11,0
    Stuttgart ....... 28,0 ........... - 4,0
    Bielefeld ....... 27,0 ........... + 2,0
    Leverkusen ...... 26,0 ........... ± 0
    Nürnberg ........ 26,0 ........... ± 0
    Duisburg ........ 25,0 ........... +12,0
    Hamburg ......... 25,0 ........... ± 0
    Mainz ........... 25,0 ........... + 2,0
    K'lautern ....... 14,5 ........... - 2,0


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410621,00.html


  • Süddeutsche Zeitung

  • Das sieht super aus ! Finanziell ist schonmal alles 1. Liga jetzt muss sportlich auch wieder ruhigeres Fahrwasser angesteuert werden.


    Damit wir bald das Ziel erreichen was uns allen am Herzen liegt - BTSV in der EWIGEN BL TABELLE zu überholen :D

  • Moment, die Creditreform gibt ja nur Auskunft über die Kreditwürdigkeit der Vereine und nicht über die tatsächliche Finanzlage. Das sollte man nicht verwechseln!

  • Diese Statistik ist (letztes Jahr waren wir ja auch schon vorn), besonders da sie von einem Unternehmen herausgegeben wird, was in diesem Geschäftsfeld arbeitet und eigene Interessen hat, mit großer Vorsicht zu geniessen. Ich kann das zwar nicht belegen, aber allein die Werbewirkung für Creditreform ist schon nett. Mal eben in allen deutschen Tageszeitungen in der Rubrik erwähnt zu werden, die die meisten Leute lesen, ist doch prima. Wenn die Bild die Tabelle dann noch in der Unternehmensfarbe unterlegt, ist das schon fast ne geniale kostenlose Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Diese Statistik ist (letztes Jahr waren wir ja auch schon vorn), besonders da sie von einem Unternehmen herausgegeben wird, was in diesem Geschäftsfeld arbeitet und eigene Interessen hat, mit großer Vorsicht zu geniessen. Ich kann das zwar nicht belegen, aber allein die Werbewirkung für Creditreform ist schon nett. Mal eben in allen deutschen Tageszeitungen in der Rubrik erwähnt zu werden, die die meisten Leute lesen, ist doch prima. Wenn die Bild die Tabelle dann noch in der Unternehmensfarbe unterlegt, ist das schon fast ne geniale kostenlose Werbung.


    Genauso sieht das aus.


    Creditreform wird zumindest im Bankensektor allerhöchstens (!) mal am Rande zu Rate gezogen. Die Verfügen ausschließlich über öffentlich zugängliche Eckdaten von Bilanzen sowie allgemeine gesellschaftsrechtliche Informationen (teilweise auch noch veraltet), die auch jeder zusammenstellen kann, der Handelsregisterauszüge und -veröffentlichungen lesen kann... mehr als für einen ersten Überblick über ein Unternehmen ist Creditreform nicht zu gebrauchen (kann man mit Ratingagenturen übetrhaupt nicht vergleichen, diese erhalten umfangreichen Informationen von den Unternehmen selbst))


    Vileleicht hat Creditreform für diese Studie weitere Informationen eingeholt, ansonsten wäre das Ergebnis ein astreiner Komplettscherz.


    Was bleibt ist in jedem Fall ein hervorragender Werbeeffekt aufgrund eines schön darstellbaren Rankings...... für Creditreform und in diesem Fall auch für 96. Who cares also... 8)

  • Sport1.de


  • Mal abgesehen von der Quelle, die gleich wieder einen "Steuer-Schock-Skandal" draus macht, in der Tat ziemlich schwer vermittelbar:


    Bild:

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Ganz Ehrlich: wenn ein Privatinvestor 90 Millionen in 96 investiert, dabei allerding die Tradition beibehält (wie Vereinsnamen, Farben etc.), wir dafür im Gegenzug international spielen und somit auch überregionla Werbung machen - warum nicht...
    Auf kurz oder lang wird nichts anderes übrig bleiben!
    Solange wie es nicht abläuft wie in Salzburg...