Die aktuelle Finanzsituation der Bundesliga

  • Zitat von kicker.de

    Der SC Paderborn soll bei einer möglichen Neuabstimmung über den Einstieg eines externen Investors bei der DFL die Seiten wechseln. Das ist das klare Ergebnis der Mitgliederversammlung, die der Zweitliga-Tabellensechste am Montagabend abhielt.

    In your face, Martin.

  • Die brauchen nicht neu abzustimmen, wenn die die Spielregeln so ändern, dass das Ergebnis klar ist.

    Welchen Sinn soll das machen? Glauben die damit den Protest beenden zu können? Das wäre doch nur der nächste Versuch die Leute für doof zu verkaufen.

  • Genau das dneke ich auch.


    Der Protest richtet sich doch nicht (nur) gegen eine geheime Abstimmung. Er richtet sich genrell gegen den Enstieg (ausländischer) Investoren.


    Der scheiss DFL soll alles um die Ohren fliegen. Ich würde mir dann tatsächlich wünsche, dass die Proteste weiter gehen, dass möglichst alle Vereine mitmachen. Und am besten gleich zu Beginn eines Spiels, damit eine mögliche Wertung des Spiels auch schwieriger wird.

  • Nsch 5 Minuten Spielabbruch, Zuschauer nach Hause schicken, ne halbe Stunde später unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiterkicken. Viel Spaß!

  • Präsidium der DFL führt Partnerprozess nicht weiter | DFL Deutsche Fußball Liga
    Der Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft wird somit nicht weiterzuführen.
    www.dfl.de


    21.02.2024 – Das Präsidium des DFL e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt am Main am heutigen Mittwoch einstimmig beschlossen, den Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen.

    "Gleichwohl darf nicht verkannt werden, dass es diesem Votum aufgrund der Vorgänge um Hannover 96 an breiter Akzeptanz fehlt. Darüber hinwegzugehen, darf vor dem Hintergrund des hohen Guts, das wir mit der 50+1-Regel in unseren Händen halten, nicht unser Ansatz sein. Das DFL-Präsidium steht einmütig zur 50+1-Regel."

    Ob jetzt ein paar weitere Vereine, die für Ja gestimmt haben, MK kritisch sehen und kann man die Hoffnung haben, dass in Zukunft genauer auf 96 geschaut wird, wenn es um die Lizenz geht?
    Wäre ja schon lustig, wenn ein Investorendeal MK absägen würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Zitat

    Gleichwohl darf nicht verkannt werden, dass es diesem Votum aufgrund der Vorgänge um Hannover 96 an breiter Akzeptanz fehlt. Darüber hinwegzugehen, darf vor dem Hintergrund des hohen Guts, das wir mit der 50+1-Regel in unseren Händen halten, nicht unser Ansatz sein.

    Auch wenn man vehement behauptet, alles wäre juristisch astrein, ist man da wohl doch über die "Kopf in den Sand"-Taktik hinsichtlich der Themen rund um 96 gestolpert.


    Heidefoerster Einfach ein https rauswerfen.

  • Aus meiner Sicht schon eine überraschend deutliche Stellungnahme. Beißt sich ein bisschen mit dem scharfen zurückweisen der Vorwürfe unseres Vereins gegen die dfl, aber nun gut.


    Edit: sehe ich das richtig, dass die Möglichkeit einen Investor einsteigen zu lassen damit nicht annulliert wurde? Heißt für jetzt ausgesetzt, ein Einstieg wäre später aber ohne weitere Abstimmung möglich?

  • Edit: sehe ich das richtig, dass die Möglichkeit einen Investor einsteigen zu lassen damit nicht annulliert wurde? Heißt für jetzt ausgesetzt, ein Einstieg wäre später aber ohne weitere Abstimmung möglich?

    So verstehe ich das.

  • CVC hat sich noch nicht geäußert, oder? Vielleicht ist CVC abgesprungen und die DFL sah diesen Weg als gesichtswahrend an? Vielleicht hatte aber auch Hart, aber Fair für einen Wandel gesorgt. Watzke selbst sagte ja, er hat in den letzten 48 Stunden so viele ablehnende Anrufe aus den Vereinen bekommen.