Namen der Blöcke!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich glaube nicht das eine Demo was gebracht hätte. Der Verkauf der Rechte für den Stadionnamen war etwas existenziell wichtiges für 96!


    Und den Verkauf der Blöcke auch.... Erste Liga ist finanziell gesehen ein anderes Level wie die zweite. Es gibt zwar auch mehr Geld aber im Moment sind die Gehälter noch am steigen....


    @ Nils: Ich war eigentlich der Meinung, dass hier im Forum keiner so richtig mit der Namensänderung einverstanden war. (Deswegen protestiert)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ja, aber nur, weil die Vereine mehr zahlen können durch solche zusätzlichen Einnahmen. Wenn es sie nicht gäbe, wäre das auch ein Problem. Aber sobald ein Verein Mehreinnahmen hat, kann er den Spielern bessere Angebote machen als Vereine ohne diese Werbemaßnahmen. Das ist das Problem. Ein Teufelskreis...


    Wenn der DFB das irgendwie regeln würde, er könnte das ja einfach verbieten, könnte man aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Der DFB veerdient da allerdings ordentlich mit, also wird der da sicher nichts machen.
    Mir ist das nicht egal, wie die Blöcke heißen, ich will in keinem Block sitzen der nach ner Firma benannt wird. Wenn sich Firmen als Sponsoren darstellen, wie z.B. durch Bandenwerbung, ist das IMO okay, wenn sie sich aber als Veranstalter, z.B. ***-Arena oder Blöcke nach Firmen benennen, ist diese Grenze meines Erachtens überschritten. Denn Veranstalter sind sie nicht. :sauer: