• Meiner einer wird nächstes Halbjahr seine Facharbeit in Englisch über short stories schreiben.... :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Nur gute! Allerdings habe ich meine Facharbeit in Deutsch geschrieben, das ist vielleicht ein bissel was anderes als in Mathe. Netterweise haben alle Lehrer darauf Rücksicht genommen und es gab kaum noch Hausaufgaben (wobei es in der Oberstufe ja eh kaum noch welche gibt). Die Facharbeit war auch nicht so arbeitsintensiv wie ich befürchtet habe. Habe fast nur sonntags etwas gemacht und kam mit der Zeit gut hin.


    Ich schreibe auch in Deutsch und habe noch keinen Ahnung, wie ich das genau anstellen soll.
    Hast du damals auch noch andere, vergleichbare Werke zur Hilfe genommen und diese dann miteinander verglichen. Beim Gedanken daran, wird mir nämlich schon jetzt schwindelig.. :(

  • Zitat

    Original von Nils
    Nee, gar nicht. Buch durchgelesen, dann die in der Frage vorkommenden Begriffe genau definiert und dann losgeschrieben! Zu dem Buch konnte man auch viel Material finden.


    Was genau ist denn Dein Thema?


    Das wissen wir noch nicht genau. Es wird sich aber wohl um ein Werk der Aufklärung handeln. Zb: "War Lessings Emilia Galotti ein revolutionäres Werk oder nicht".
    So ähnlich könnte es wohl aussehen, nur ein bisschen konkreter nehme ich an...

  • Ich hab heute mein Thema bekommen:
    Heinrich von Kleists "Der zerbrochene Krug" - die Obrigkeit in der Komödie
    Mal schaun was mir dazu so einfällt....

  • Joa, werd mir das bis Dienstag wohl mal durchlesen. Nur irgendwie finde ich "die Obrigkeit in der Komödie" nicht so toll.
    Hoffe mal, dass man da ordentlich was drüber schreiben kann.

  • Heute in zwei Wochen muss die Facharbeit abgegeben sein und ich hab grade mal erst eine Seite... :misstrauisch:
    Die nächsten Tage geht´s rund, hab auch trotz des scheinbaren Zeitdrucks ein gutes Gefühl, dass meine Facharbeit zweistellig benotet werden wird!
    Schreibe übrigens im selben Erdkunde-Leistungskurs wie Psycho1 und LiK. Thema ist der Baustoff-Logistik-Betrieb aus Langenhagen, in dem mein Vater arbeitet.

  • Du hast immerhin schon eine Seite... :kopf:
    Ich hab heute mal meine Gliederung geschrieben und werd in den nächsten Tagen auch anfangen mit schreiben. Aber irgendwie weiß ich bisher noch nicht, warum ich dafür sechs Wochen Zeit habe. Das fällt mir dann wahrscheinlich am 19. März ein, wenn ich abgeben muss und bemerke, was ich noch alles hätte schreiben können. :wut:

  • So ein Dreck, ich hab einfach kein Bock mehr zu schreiben...mein Thema ist zwar nicht unbedingt schwer, aber hab die ersten 3 Wochen nur vergammelt und nichts gemacht. Hab jetzt erst drei Seiten.
    :wut:

  • Verdammte Sch****!!!!!!
    Ich kriegs einfach nich gebacken noch was vernünftiges zu schreiben. Hab 8 Seiten und die hab ich in 5 Wochen geschrieben...soll heißen ich kann jetzt ca. 5-6 Seiten in 5 Tagen schreiben...ohne Plan!!!
    :wut::wut::wut::wut::wut::wut:

  • offiziell heisst es: The presentation of the conflict in Northern Ireland as depicted in "Harry's Game".


    Ich hab also n Buch gelesen und muss erarbeiten, wie der Nordirische Konflikt im Buch reflektiert wird...und das ganze in Englisch.
    :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellking ()

  • Da hab ich auch so meine Erfahrungen drin. Höllenqualen durchlitten, es wurde zum Debakel. Zumal ich in der Schlusshektik versäumt habe, wichtige Unterlagen mit abzugeben. Es kam aber auch alles zusammen. Bildschirm war kaputt, Vorplanung beschissen, Textmaterial zu lang, an das literarische Zeug hab ich mich überhaupt nicht rangetraut und war insgesamt blockiert. 4 Punkte waren noch geschmeichelt.Mit dem Englisch-LK bin ich sowieso ein Wagnis eingegangen. Will nicht sagen, dass es zu groß war, es hat mir nur einfach wenig Punkte eingebracht. Eine Lehrerin hat mir das Fach in der 9. Klasse für ne Weile verleidet, seitdem war ich nie mehr richtig gut darin. Den LK habe ich gewählt, weil GK-Tuse gestört. Trotzdem habe ich in dieser Facharbeit doch deutlich underperformt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Meine Arbeit ist zu 90% fertig.


    Der Text ist im Prinzip fertig geschrieben, wird jetzt nur noch korrigiert auf Zeichen- und Rechtschreibfehler.


    Sind inklusive einem kleinen Pfeildiagramm 19 schöne Seiten, wenn ich die Weltkarte und eine kleine Tabelle noch einrechne, die noch hinzukommen, geschrieben sind davon 17.


    Muss noch den Anhang machen und das Inhaltsverzeichnis, sowie es in eine vernünftige Form bringen. Sprich ausdrucken, einheften, ordnen....