Geschäfte ins neue Stadion

  • Ich habe mal irgendwo gehört, dass sogar Geschäfte bei uns ins neue Stadion sollen. Wie soll ich das finden, schleißelich ist ein Fußballstadion keine Einkaufszentrum!

  • Zitat

    Original von 96tobias96
    wär aber irgendwie nen netter service und modern finde ich!
    vielleicht gibs das pils da billiger :D


    Wenn das deine einzigste Sorge ist... :kichern:;)

  • Was soll es denn dann für Geschäfte geben?


    Edit:
    @96tobias96
    Das ist vielleicht wirklich so, im Stadion ist es wirklich extrem teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Fan ()

  • Zitat

    Original von Der Fan
    Was soll es denn dann für Geschäfte geben?


    Keine Ahnung, dass habe ich noch nicht gehört, aber Aldi oder so was wäre sehr unpassend.. :lookaround:

  • Nen Burger King (leckere Nahrungsaufnahme)


    Geldautomat (Bier schmeckt immer so gut und ich habe wohl immer zu wenig mit) :kopf:


    Sportwetten-Büro (der kurze Weg zum schnellen Glück) :rofl:

  • Zitat

    Original von Mummpitz
    Nen Burger King (leckere Nahrungsaufnahme)


    Genau, aber das ist alles so verdammt teuer. Auch die Pizzen sind viel zu teuer. Das ist schon eine Unverschämtheit.

  • ja, das is natürlich alles ziemlich teuer, aber dass läßt sich wohl nicht vermeiden da bei allen Veranstaltungen, egal welcher Art, die Preise ziemlich hoch sind. Das liegt wohl mit daran dass z.B. ne Pizza-Bude im Stadion bestimmt ne Menge Miete bzw. Standgebühr zahlen muss...


    Aber nen Burger King oder ähnliches in Stadionnähe und nicht erst inner Innenstadt wäre mal was ordentliches...

  • zum burger essen natürlich. ich würde ein wendy's bevorzugen. das wäre afaik das erste in deutschland.

  • Tjo, Geschäfte wären vielleicht eine weitere Einnahmequelle für den Verein. Aber dann bitte keine 08/15-Läden, sondern etwas, was ins Stadion paßt: Fanartikelverkauf, Gastronomie.

  • So einen wirklich vernünftigen Fanshop könnte ich mir schon vorstellen!
    Aber bloß keine Dönerburgerfastfoodbude. Wenn schon Gastronomie, dann bitte ein :96: Restaurant ähnlich dem bei der Geschäftsstelle.

  • Was in ein Stadion gehört:


    - Geschäftsstelle des Vereins (soll ja m.E. auch so kommen)
    - Fanshop
    - Fan-Lokal zum Feiern vor und nach dem Spiel


    - Meinetwegen auch noch was edleres für die VIPs
    - Geldautomat
    - Fast Food (Mäcces, Würger King, KFC)
    - Kiosk


    Die ersten drei Institutionen sollten auch selbstverfreilich auch außerhalb der Spieltage geöffnet sein.

  • Ich find die Idee nich verkehrt...
    Guckt euch doch mal die Amsterdam Arena an... hat sogar nen eigenes PArkhaus unterm Stadion zudem noch 2 (!!) McDonalds und noch etliche andere Geschäfte... :lookaround:

  • :kotzen: Beim Fussball ißt man Bratwurst und keinen Big Mac! Ich könnte kotzen wenn ich solche Beiträge lese! Scheiss Kommerz! Gott sei dank wird es bei uns nicht so weit kommen, denn in ein Stadion gehören lediglich Fans, Vollbier und ein paar Buden mit Leckereien, jedoch kein Fast Food Restaurant und wohlmöglich noch ein goldenes M auf dem Dach!

  • Sehe ich nicht so eng. Tradition geht bei mir nicht so weit, daß ich auf 'guten deutschen' Imbiß beim Fußball fixiert bin. Pizza- und Dönerstände gibt es ja nun auch im Stadion.
    Z.B. kann auch ein Fanshop durchaus etwas heller und edler sein und muß nicht zwangsläufig aus einer versifften Bude am Stadionrand bestehen. Das hat für mich noch nichts mit Kommerz zu tun. Was zählt, ist das Geschehen auf dem Platz. Und wenn ich da solche Entgleisungen wie den Continental Soccer Day sehe oder an irgendwelche Puschelschwinger (BO), schwule Popbands (HH) oder sonstwas in der Halbzeitpause denke, wird mir richtig übel. Das ist Kommerz!