• Wahrscheinlich hat sie nur dafür das CeBit-Ticket gelöst :rofl:


    Würde auch erklären, warum bei ihr als Firma "Frau" stand ... und dann ließt man in der HAZ, dass es keine Privatmesse mehr sein soll ...

  • Heute bräuchte es ganz andere Dinge, um dem Normalbesucher ein Wow zu entlocken.


    Das war doch genau so gewollt. Bitkom und Konsorten haben die Verdrängung der Beutelratten verlangt. Das hamse jetzt davon. Ich denke schon, dass gut gemachte Leistungsschauen ihr Publikum ziehen. Nur dass die CeBIT diesen Trend komplett verpennt hat.

    • Offizieller Beitrag

    In Zeiten des Internets ist es doch für viele Ex-Besucher (Business oder Privat) viel zu aufwändig, da extra aus der ganzen Welt hin zu eiern.


    Networking ist auch in Zeiten des Internets auch noch von Angesicht zu Angesicht nötig.
    Das Problem der CeBIT ist, dass es inzwischen große Konkurrenzmessen gibt und der ein oder andere große Hersteller seine Innovationen und Neuigkeiten auf hauseigenen Veranstaltungen präsentiert. Zudem entwickelt ist die Konkurrenz durch die Hannover Messe ebenfalls gegeben. Das Thema IT wächst dort von Jahr zu Jahr.

  • Vorhin auf dem Außengelände von vodafone kurz nach dessen Betreten (neben dem Expo-Holzdach).


    Freundliche Mitarbeiterin: "Haben Sie sich schon auf unserem Außengelände umgeschaut?"


    Leonard: "Nein."


    FM: "Darf ich Ihnen zwei bis drei Fragen stellen, wie Ihnen das Gelände gefällt?"


    Leonard: "Nein."


    FM: "Äh, wieso?"


    Leonard: "Das wäre so, als würden sich mich beim Betreten des Restaurants fragen, wie es mir geschmeckt hat."



    (Zur Ehrenrettung der FM: es reichte ein One Look zur Einschätzung und sie hat ihre zwei bis ... Antworten erhalten)

  • Eines der Hauptprobleme der CeBIT ist halt, dass z.B. auf der CES im Januar schon die wichtigsten Neuheiten und Geschäfte gelaufen und damit durch sind. Das ist aber ganz sicher nur eines von vielen.
    Dennoch bleibt die CeBIT eine wichtige Nummer für Einige in Deutschland. Auch wenn ich erst vor wenigen Jahren in die IT reingerutscht bin, wurde ich, wie auch andere Kollegen in mehreren Gelgenheiten, nach kurzen Gesprächen gescreent. In meinen Augen also eher eine große Job und Re-Selling-Geschichte. Dann noch ein paar hübsche Fotos von mehr oder weniger innoviven Prototypen und "FastDasAllerAllerNeueste,AberNurFast"-Produkten für die Presse und das war es. Interessant fand ich die Bereiche IoT (Internet of Things).

  • Wahrscheinlich hat sie nur dafür das CeBit-Ticket gelöst :rofl:


    Würde auch erklären, warum bei ihr als Firma "Frau" stand ... und dann ließt man in der HAZ, dass es keine Privatmesse mehr sein soll ...

    Gab es jetzt eigentlich so ne Pflicht, diesen Namentag offen zu tragen? Hab mich über die ganzen Typen gewundert, die damit um dem Hals rumgelaufen sind. Bei mir ist der gleich in der Hosentasche verschwunden...

  • Ich habe zwei Bänder bekommen und musste somit die faltbare Karte auftrennen und auch auf dem Rücken tragen.


    Dies galt nur für den Außnenbereich, aber da wurde ich skeptisch, als eine Drohne mir in die Waschräume folgte, die nicht größer war als eine Fliege.


    Eigentlich wollte ich mir nur die Hände waschen, entschied mich dann doch, den schönen Abend beim Griechen meinen beiden Freunden Villeroy und Boch nahe zu bringen.


    Da ist die Drohne erst gegen die Decke, dann gegen den Boden, und dann versuchte sie sich in dem Toielettenpapier einzuwickeln, und fusselte herzerbärmlich vor sich hin.


    Donnerwetter - wie weit die schon sind.


    Ich habe sie behutsam eingesteckt (wir sind nunmehr miteinander vertraut und sie ruht sich in meinem seitenfernen Ohr des Kissens aus) und trete mit meinem Arbeitgeber am Montag in neue Verhandlungen, nicht über ein Home-Office, sondern über ein Live-Office.


    Vielleicht kann ich ihn überzeugen, allerdings bei geringeren Bezügen.


    An Drohne: "Flieg dem Hundehalter nach und halt dir die Nase zu!"

  • In Zeiten des Internets ist es doch für viele Ex-Besucher (Business oder Privat) viel zu aufwändig, da extra aus der ganzen Welt hin zu eiern.


    Networking ist auch in Zeiten des Internets auch noch von Angesicht zu Angesicht nötig.
    Das Problem der CeBIT ist, dass es inzwischen große Konkurrenzmessen gibt und der ein oder andere große Hersteller seine Innovationen und Neuigkeiten auf hauseigenen Veranstaltungen präsentiert. Zudem entwickelt ist die Konkurrenz durch die Hannover Messe ebenfalls gegeben. Das Thema IT wächst dort von Jahr zu Jahr.


    Ich war die letzten Jahre ausschließlich wegen "Networking" auf der CeBIT, immer kurz vor 18:00Uhr rein und dann ab zu den Messe-Stand-Partys. Die besten geschäftlichen Beziehungen der letzten Jahre habe ich so knüpfen können.

  • Eines der Hauptprobleme der CeBIT ist halt, dass z.B. auf der CES im Januar schon die wichtigsten Neuheiten und Geschäfte gelaufen und damit durch sind. Das ist aber ganz sicher nur eines von vielen.
    Dennoch bleibt die CeBIT eine wichtige Nummer für Einige in Deutschland. Auch wenn ich erst vor wenigen Jahren in die IT reingerutscht bin, wurde ich, wie auch andere Kollegen in mehreren Gelgenheiten, nach kurzen Gesprächen gescreent. In meinen Augen also eher eine große Job und Re-Selling-Geschichte. Dann noch ein paar hübsche Fotos von mehr oder weniger innoviven Prototypen und "FastDasAllerAllerNeueste,AberNurFast"-Produkten für die Presse und das war es. Interessant fand ich die Bereiche IoT (Internet of Things).


    Ich war am Donnerstag zum ersten Mal überhaupt beruflich da (als einer von der Fachpresse - und das letzte Mal davor Ende der 90er als Privatbesucher). Mein Eindruck war, dass es sehr von der besuchten Halle abhing. Halle 6, in der ja u.a. die Sicherheitsthemen ihren Platz hatten, war doch recht voll, dafür war Halle 7 nebenan - öffentlicher Sektor - das genaue Gegenteil. Ich habe mich aber hauptsächlich in Halle 17 bei den Drohnen und den VR-Sachen aufgehalten. Und die fand ich so mittelgut gefüllt. Das Gleiche bei den Startups in Halle 11.


    Klar, alles kein Vergleich zu den späten 90ern, zumal mit wesentlich weniger Konsumentenorientierung, aber trotzdem immer noch ganz ordentlich und dafür im Vergleich zu damals ganz gut zu begehen.

  • Moin, kann mir irgendjemand aus diesem immer so hilfreichen Fussballfachforum per PN Codes für 2 Tage CeBIT zukommen lassen? Das wäre super.


    Ich habe zwar keine Ahnung von Büroautomation, bin aber an den Konzerten von Mando Diao und Jan Delay interessiert. 8)

  • Ich habe per Google einen Aussteller, der Freikarten vergibt, gefunden und die Ticketcodes bekommen. Das Thema hat sich also erledigt. :)