Hamburger SV

  • Der HHSV hat heute gegen eine der eigentlichen "Gurkentruppen" mal wieder ver*ac*t. Der HHSV hat also mal wieder HHSV-Dinge getan. Nicht sonderlich verwunderlich also. :P


    So desolat sich die Blau-Gelben heute auch präsentiert haben, ginge es für den HHSV am 34. Spieltag noch wenigstens um das Erreichen der Relegation, dann hätten sie ihrer Bilanz gegen solche Vereine entsprechend vermutlich sogar da noch Punkte liegen lassen. Jetzt wird es wohl eher ein lockerer (und vielleicht sogar deutlicher) Sieg ohne Wert für den HHSV.

  • Auf der einen Seite hätte ich es mich wirklich als einer der wenigen hier gefreut wenn die es diese Saison geschafft hätten.


    Auf der anderen Seite freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf die kommende Saison mit den ganzen namenhaften Clubs. Vorausgesetzt man darf dann wieder ins Stadion kann das -ganz objektiv betrachtet- eine ziemlich attraktive Saison werden. Subjektiv hoffe ich natürlich dass 96 einen erheblichen Beitrag dazu leisten kann.


    In diesem Sinne: Schön dass ihr uns erhalten bleibt! Wir sehen uns :ja:



    edit: Und wenn ich einen Wunsch für nächstes Jahr frei habe: 96 steht am Ende der Saison ganz oben und schafft es mit einem Sieg gegen den SVW am letzten Spieltag den Hamburgern den 2. Platz zu ermöglichen. Schalke zieht am Ende noch an Bremen vorbei und wird knapp 3. Und Bremen.. naja, ist halt egal, spielen halt noch weiter 2. Liga.

  • Ich finde es schade! Die Lektion in Bescheidenheit hat der Anhang längst gelernt und die großkotzige Art abgelegt.

    Für mich sind das längst wieder die, die 2010 „für uns“ gesungen haben und ein toller Traditionsverein aus einer tollen Stadt mit dem ich viele tolle Fußballmomente verbinde.

    Macht die Liga attraktiver, dass sie drin bleiben aber gegönnt hätte ich ihnen den Aufstieg trotzdem...

  • Immerhin tragen alle auf dem Foto vorbildlich einen MNS. Außerdem waren sie anscheinend gerade dabei mit Holzpfählen Abstandslinien auf dem Asphalt zu legen. Bis die Polizei mit Wasserwerfern die friedliche und pandemisch unbedenkliche Zusammenkunft auslösen musste.

  • Ich finde es schade! Die Lektion in Bescheidenheit hat der Anhang längst gelernt und die großkotzige Art abgelegt.

    Wie kommst du denn auf die Idee? Kennst du denn gar keine Hamburg Fans? Sonst schau mal in die Rauten-Foren. Noch vor einigen Monaten, man war ja schon aufgestiegen, wurde schon wieder viel größer geträumt.

  • Es ist schon laengst noetig, diese Frage zu stellen. Im Artikel zu 96 in der russischen Wikipedia schreibe ich ueber die Fanfreundschaft mit dem HHSV. Diesem Thema sind 6 Zeile gewidmet, ich erzaehle ueber das Finale von 1954, wobei 96 in Hamburg Meister geworden war, ueber das Testspiel gegen die polnische Nationalmannschaft im Jahre 1965, das in Hannover stattgefunden hat, fuer Deutschland spielte die Mannschaft, zusammengefasste aus 96 und HHSV, aber im Trikot von Hamburg. Und dann noch darueber, dass in beiden Stadien die beiden Hymne vor dem Spiel miteinander gespielt sind (ob das heutzutage noch stimmt?).

    Also, mir geht es nicht um Sympathie oder Antipathie, ich versuche geschichtlich objektiv zu sein. Nach meiner Erfahrung hier im Fanmag gehoert die ganze Information eigentlich weg. Oder was damit?

  • P.S. Dass nicht die ganze Fanszene von 96 dafuer steht, ist in meinem Artikel natuerlich auch erwaehnt.

  • stumpf gesagt... Anfangs haben die Hools gemeinsam gekämpft. Dann haben sich die Ultragruppen angefreundet (manche mehr, manche weniger), aber die Ultraszene hat es mitgetragen und es gab zB gemeinsame Feiern.

    Und weil es zu dem damaligen Zeitpunkt keine "Fanfreundschaft" gab, haben viele Kutten das dankbar aufgesogen, ebenso die Presse die solch Fanfolklore ja gerne aufnimmt.

    Es war halt ein Selbstläufer. Kennengelernt, zusammen gesoffen und "dann kam das so".


    HH-H war aber nie so fest verankert wie zB Schalke-NBG. War eine Episode bei der alles damals so gepasst hat, dass es heute völlig überhöht in der Rückschau aussieht.


    (Für die gesamte Szene gesprochen, es gibt HH-H Ehen und Kinder, einige Leute die in die jeweilige andere Stadt gezogen sind, noch heute enge Einzelkontakte und zB einzelne Gruppenfreundschaften wie RBH-PT98 waren damals so eng, dass die teilweise wie eine Gruppe waren).


    Edit: will sagen, mit dem Endspiel 54 hat das 0,0 zu tun gehabt. Und danke für das Ding mit dem Länderspiel gegen Polen, da hab ich noch nie was von gehört.

  • Beim HSV wird der Präsident (auf den beschränke ich mich mal) neu gewählt.


    Eine Vorauswahl trifft der "Beirat". Von 12 Bewerbern wurde ausschließlich Marcel Jansen zugelassen, die anderen Kandidaten wurden ohne Begründung abgelehnt.

    Jansen braucht auf der Mitgliederversammlung die einfache Mehrheit der Stimmen, sonst bleibt das Amt unbesetzt.


    Der ganze Vorgang wirft viele Fragen auf, und größeres Chaos, als da in Hamburg, findet man wohl kaum.

    Spannend!

  • Dabei waren sie doch gerade schon wieder kurz vor der Aufstiegsfeierbarkassenfahrt entlang der Landungsbrücken.