Hamburger SV

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Die Hamburger haben ihr ganzes Team neu zusammengewürfelt und Spieler wie van Buyten und Boularouz abgegeben, schon mal daran gedacht? Außerdem haben sie seit der Winterpause eine hanebüchene Transferpolitik betrieben. Zudem ist van der Vaart verletzt, und der ist einfach nicht gleichwertig zu ersetzen.


    Es kann aber nicht sein das die Hamburger nur wegen 3 Spielern so schlecht werden.Das kann sich so ein Team wie der Hsv nicht leisten.Vorallem wenn sie sich so ein Saisonziel gesteckt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Ja, aber Dein Hauptargument war doch, dass die sich sprachlich nicht verstehen.


    Das habe ich widerlegen wollen, weil ich es für nicht stichhaltig erachte. Bremen hat mit Almeida, Diego und Womé auch drei, die noch kein Deutsch können. Ich glaube vielmehr, dass es eine Reihe von Ursachen für die derzeitige Situation bei den Hamburgern gibt, v.a. das Fehlen wichtiger Stammspieler und die vielen Neuen, die noch nicht miteinander harmonieren. Dazu natürlich Kasperentscheidungen wie die Verpflichtung Ailtons letzten Winter. Doll ist kein Zauberer, und ich finde das schon gut, dass er sich öffentlich vor die Mannschaft stellt. Ich möchte jedenfalls nicht bei ihm in der Kabine sein, denn da wird derzeit öfter mal ordentlich Feuer unterm Dach sein.


    Aber es ist eh typisch für die Hamburger, dass sie bei einer vorübergehenden Schwächeperiode gleich erstmal alles in Frage stellen, statt etwas Geduld zu haben. Allerdings kennen wir das ja aus Hannover auch.

  • Ja, es war mein Hauptargument.Aber dann soll Doll das Training doch auf Englisch halten.Weil ich meine wenn die Infos dierekt von dem Trainer kommen ist es immer besser.
    Und Hamburg ist sicherlich nicht der einzigste Verein der so ein Fehler macht.
    Aber ist ja jetzt auch egal

    Einmal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Das hier ist Deutschland, also wird die Ansprache auf Deutsch gemacht. Alles andere wäre doch Kasperletheater. In Spanien ist die Mannschaftsbesprechung auch auf Spanisch -- und jetzt schau Dir mal den Kader von Real Madrid oder dem FC Barcelona und deren Erfolgsbilanz an. Nene, die Gründe für den derzeitigen Misserfolg des HHSV würde ich wie gesagt anderswo suchen -- die Sprachbarriere wird es wenn nur am Rande sein.


    Überdies frage ich mich, wie gut Sanogo wohl Englisch kann, da er ja in französischsprachigen Ländern aufgewachsen ist. Oder Sorin.
    :lookaround: ;)

  • Wer innerhalb von 3 Monaten eine über Jahre gewachsene Struktur innerhalb der Mannschaft vollkommen kaputtmacht, darf sich nicht wundern, wenn danach wieder jahrelang nichts klappt. Paradebeispiel ist für mich immer noch die Verpflichtung de Jongs, der einen damals hierarchisch wichtigen und spielerisch starken Wicky von einem Tag auf den anderen ins Abseits stellte. Wie soll eine Mannschaft sowas verkraften ?

  • Plus die Verpflichtung von Ailton. Wenig durchdacht im Hinblick auf die Mannschaftsstruktur, so einen Exzentriker zu verpflichten. Ich weiß zwar nicht, worum es z.B. bei Boularouz genau ging, aber wenn er das kritisch in Frage gestellt hat und darüber ein Streit ausgebrochen sein sollte......


    .....und jetzt liegen sie wieder 0-1 zurück.

  • Glaube nicht, dass Doll fliegt, eher tritt er von selbst zurück.
    Amüsant fand ich die Aussage von Beiersdorfer, dass man in Hamburg mit Doll etwas Großes bewegen will und er daher nicht zur Debatte steht. Was will man denn Großes bewegen? Den direkten Wiederaufstieg aus Liga 2? :kichern:


    Morning Bell: Du kannst doch nicht einfach so Dein Avatar ändern, hab Dich gar nicht erkannt. :D

  • Doll fliegt noch nicht. Wenn sie den vor der Winterpause rauswerfen, dann stehen wegen der Transferpolitik auch Manger und Vorstand im Trommelfeuer von "Bild" und Mopo. Abgesehen davon könnte das auch sonst keiner besser als er angesichts der vielen wichtigen Ausfälle. Es war heute wieder deutlich sichtbar, wie sehr denen v.a. van Buyten fehlt: im Aufbauspiel, für die Stimmung / als Antreiber -- und natürlich als Innenverteidiger.

  • Kommt mMn drauf an, wer dann schon alles wieder fit / nicht mehr gesperrt ist. Wenn die wieder eine halbwegs stabile IV haben und van der Vaart wieder fit ist, könnte aber in der Tat mal wieder genau das eintreffen.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Mich beschleicht die Befürchtung, dass sie sich ausgerechnet gegen uns in zwei Wochen aus dem Keller schießen. 96 ist schließlich der personifizierte Aufbaugegner.


    das stimmt zwar, aber da gibt es noch eine andere gesetzmäßigkeit: in hamburg sehen wir immer besonders gut aus. ich glaube fest daran, dass wir den kleinen hsv richtig in die krise schiessen werden.


    zu doll: wenn sie den feuern, dann müssen beiersdorf und hoffmann gleich mit gehen, und das wird kaum passieren. oder kennt ich jemanden, der sich selbst entlässt?

  • Zitat

    Original von locke


    zu doll: wenn sie den feuern, dann müssen beiersdorf und hoffmann gleich mit gehen, und das wird kaum passieren. oder kennt ich jemanden, der sich selbst entlässt?


    Woher sollen Wir wissen ob DU so jemanden kennt ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Mich beschleicht die Befürchtung, dass sie sich ausgerechnet gegen uns in zwei Wochen aus dem Keller schießen. 96 ist schließlich der personifizierte Aufbaugegner.


    Das sehe ich leider ähnlich. Es stimmt zwar, das wir erst 1 mal seit dem Aufstieg gg. den HSV verloren haben, aber ich habe da so ne Ahnung...

  • hoffe morgen auf ein duseliges unentschieden, damit die nächstes wochenende mit ein bisschen arroganz, aber ohne euphorie auftreten. dann hält auch unsere schöne serie.

  • Wenn wir in anbetracht der nächsten Spiele ein gewisses Polster nach unten aufbauen wollen, dann müssen wir heute im kolektiv die Daumen für Leverkusen drücken.