Hamburger SV

  • Das kommt davon, wenn man einen Abstiegstrainer, der (im Gegensatz zu Stendel damals) den Klassenerhalt schaffen sollte, den Auftrag erteilt.

  • Na ja, 96 hatte am ersten Spieltag mit Lautern das dankbarere Auftaktprogramm (und in dem Spiel gab es auch deutliche Schatten). Recht früh in der Saiuson kam dann aber eine ähnliche Heimklatsche gegen Dresden.

  • Man darf gespannt sein, wie alternativlos der Wiederaufstieg angegangen wird, mit welchen Leuten und wie sich die ABSTEIGER in der 2ten zeigen werden.
    Demut!

    An diesen Beitrag und das letzte Wort dachte ich eben.

  • Super Einstand für den HSV! Letzter der ewigen Tabelle de zweiten Liga! :D Vielleicht wollen die da bis zum letzten Spieltag bleiben und haben die Serie schon gestartet?!


    Und die Zweite verliert in Bremen mit Arp 4:0. Kannste dir nicht ausmalen. :rofl:

  • Ich fand es schon wieder bezeichnend, dass Holtby im HAZ Interview vor dem Spiel gesagt hat, dass er erwartet, Kiel werde vermutlich versuchen, dem HSV ein Spiel mit DFB Pokal Charakter aufzuzwingen. Damit sagt er doch quasi, dass der HSV eine Klasse besser ist und der riesige Außenseiter Kiel wie eine Amateurmannschaft im Pokal diesen Klassenunterschied nur durch Kampf ausgleichen könnte. Dass der letztjährige Dritte mit dem Absteiger HSV ein ganz normales Spiel auf Augenhöhe bestreiten könnte, war für Holtby offenbar ein abwegiger Gedanke.

  • Man kann es auch anders betrachten: Der Außenseiter HSV muss pokalesk-kampfbetont gegen den überlegenen Gegner Holstein Kiel auftreten, da Schöngespiele nur für niederklassige Gegner reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dass der letztjährige Dritte mit dem Absteiger HSV ein ganz normales Spiel auf Augenhöhe bestreiten könnte, war für Holtby offenbar ein abwegiger Gedanke.


    Ich kann das sogar nachvollziehen. Es ist nicht so einfach, zu erkennen und anzuerkennen, dass man "da unten" nicht heraussticht.
    Das muss man erst mal merken, begreifen. Insofern war der Beginn der Saison vielleicht sogar hilfreich.

  • 0:3-Auftaktniederlagen daheim sind für den hsv ja nicht ganz so neu, Stichwort Stajmak.


    Insgesamt wäre ich als 96er aber vorsichtig mit der Häme, sie könnte einen nämlich schon sehr bald wieder einholen.

  • Insgesamt wäre ich als 96er aber vorsichtig mit der Häme, sie könnte einen nämlich schon sehr bald wieder einholen.


    Ist an sich richtig, aber beim hsv kann ich mir Häme einfach nicht verkneifen. Selbst wenn 96 irgendwann in der 5. Liga spielen sollte. Und klar: Das war jetzt ein Spiel, die Saison ist noch lang, und vermutlich wird die Mannschaft sich erfolgreich auf die zweite Liga einstellen. Wenn dann nur noch gesiegt wird, bleibt keine Gelegenheit mehr zur Häme – also muß man sie jetzt nutzen.


    PS: Ich dachte, mit dem Abstieg hätte sich das endlich mit der Dino-Floskel in den Medien erübrigt. Von wegen: Jetzt schreiben die auf einmal vom Dino a.D.