Hamburger SV

  • Hab ich auch gedacht, wenn er denn alle 4 Tore geschossen hätte.


    Aber selbst dann wäre es ein wenig "fraglich".


    So ein Wiederholungsspiel hat Nünerg 1994 ja quasi auch schon geholfen.

  • Nach meiner Einschätzung der erste große 'Verein', der jetzt unmittelbar vor der Insolvenz steht.

    Auch der unglaublichen Anzahl von 300 Festangestellten geschuldet, und der ~90-100 Millionen Schuldenlast, und den sonstigen Gehältern geschuldet.

    Ich meine, die Zahlen in der zweiten Liga immernoch 3 Millionen für - wie hieß der denn noch, der auch mal ein halbes Jahr hier war?


    Also die waren auch im Aufstiegsfall, oder Nichtaufstiegsfall schon mein Favorit gewesen:P, aber jetzt geht der alte HSV richtig steil.


    Da mag dem Einen eine kleine Träne rausrutschen, weil Tradition... - aber die haben trotz dem "Gürkchen-König" mit insgesamt über 100 Millionen Einlage nur Scheiße gebaut, und sind nun am Ende.


    Kai -eine Flasche Linie, das der HSV als erstes von den top 8 finanzierten "Vereinen" wirklich Insolvenz anmaldet. :lookaround:

  • Hm, beides gute Kandidaten. Könnte aber auch Nürnberg oder 96 zuerst treffen. Kaiserslautern kann es auch ganz schnell erwischen.


    Aber wie hieß es doch? Keine Firma wird Pleite gehen. Na dann viel Spaß mit Staatskrediten im Fußball...

  • Hmmm, so richtig verstehe ich die Problematik nicht. FALLS alle Spiele mit Zuschauern bis zum 30.06. über die Bühne wären, wäre es doch (abgesehen von einer zwischenzeitlich Deckungslücke) ein Nullsummenspiel oder? Alle Gehälter hätten doch ohnehin bis zum 30.06. bezahlt werden müssen. Und im Juni kämen garantiert mehr Zuschauer als im Februar.

    Klar liegt für alle Vereine das Fragezeichen auf dem "FALLS". Für ganz, ganz wenige mag eventuell aber tatsächlich der notwendige Überbrückungskredit das Problem sein. Was ich aber beispielsweise für Schalke für problemlos halte. Die würden das im Nullkommanix durch irgendwelche rausgegebenen Fananleihen oder sowas decken können. Als "Zins" gibt es dann 04 % Rabatt auf die nächste Dauerkarte oder kostenlosen Eintritt für ein Freundschaftsspiel.

  • Hmmm, so richtig verstehe ich die Problematik nicht.

    Das ist richtig.

    Weil du davon ausgeht, daß die Spiele bis zum 30.06. alle nachgeholt sind, während der Rest der Menschheit damit rechnet, dass die Saison nicht zuende gespielt wird.

  • Hm, beides gute Kandidaten. Könnte aber auch Nürnberg oder 96 zuerst treffen. Kaiserslautern kann es auch ganz schnell erwischen.


    Aber wie hieß es doch? Keine Firma wird Pleite gehen. Na dann viel Spaß mit Staatskrediten im Fußball...

    :nein: Uns trifft das nicht. Wir haben Investoren. Derer schon 3 und es sollen weitere folgen, sacht der sportbuzzer.

  • Hmmm, so richtig verstehe ich die Problematik nicht.

    Das ist richtig.

    Weil du davon ausgeht, daß die Spiele bis zum 30.06. alle nachgeholt sind, während der Rest der Menschheit damit rechnet, dass die Saison nicht zuende gespielt wird.

    Und die nächste auch nicht... jedenfalls nicht in diesem Jahr...

  • Hast recht. Ich habe ob der vielen beteiligten Namen und Gremien den Überblick verloren. Es herrschen halt nicht überall so ueberschaubare Strukturen wie bei uns:lookaround: