Hamburger SV

  • Wenn der tatsächlich der Gurkenpapst wäre, dann würde die Profimannschaft ja wenigstens in seine Kernkompetenz fallen...

    und Senfpapst ist er auch nicht, obwohl er beim HHSV ja immer seinen dazu gibt.

  • Beim HSV muss ich immer daran denken, wie die vor ein paar Jahren ihren Mitgliedern das Blaue vom Himmel versprochen haben, wenn die für eine Ausgliederung des Profifußball stimmen.


    Die positive Entwicklung seit dieser (alternativlosen) Weichenstellung für mehr Professionalität ist wirklich atemberaubend.

  • Das Gegenmodell erleben wir gerade auf Schalke, wo die Probleme der nicht ausgegliederten Profisparte sofort 1:1 auf den Breitensportbereich durchschlagen und dort langjährige Übungsleiter vor die Tür gesetzt werden mussten. Das ist dann auch scheiße und gehört zu einer fairen Bewertung der rechtlichen Ausgliederung (unter Geltung von 50+1 - Hamburg macht ja sogar noch 75+1).

    Hm, nehmen wir 96 als Beispiel wären die Fahrer genauso rausgeflogen, da das NLZ nicht zum e.V. gehört. Dürfte bei jeder Ausgliederung so sein.

  • Ich lebe nun seit 12 Jahren in Hamburg. Es gibt/gab einige nette Fans (zB früher chosen few) oder auch ein paar Jungs von Poptown. Der Großteil der mainstream hsv Fans ist aber leider arrogant, größenwahnsinnig und teilweise völlig weltfremd. Demut gibt es nicht. Daher kann dieser Verein ruhig noch ein paar Jahre in Liga 2 bleiben, bis diese Fans mal geerdet sind.

  • war ja irgendwo zu erwarten. Und sorry, die Bilder seiner ehemaligen Mannschaft sind nun schon recht eindeutig.

    Reichlich blöd gelaufen

  • dieser ganze „Prozess“ mit anzweifeln, freisprechen und jetzt erneut anzweifeln. Am meisten ist der Bakery am Arsch, und kann einem leid tun, wie auch immer er nun mit Nachnamen heißt.

  • Der, der von einer Hexenjagt hier berichtet hat, und vorm HSV nur auf dem Schulhof in Afrika im Dreck mit 'ner Ziegenblase gespielt hatte?


    Der HSV hat zumindest Glück im Unglück.

    Also das die Staatsanwaltschaft ihre Erkenntnisse erst nach Ende der Saison erlangte, vor 2 Wochen hätten sie damit wohlmöglich den Aufstieg gefährdet.


    Mal sehen ob sie jetzt weiter so hinter ihrem Wunderknaben stehen, oder sich enttäuscht abwenden, um ihn von der Gehaltsrolle zu streichen.


    Naja, bisher ist ja nichts passiert - weiter Unschuldsvermutung. Haben ja auch alle in Hamburg versichert, dass alles seine Richtigkeit hat.

  • Sein flüchtiger Segen und nun Fluch ist, dass er nicht vom Staat lebt oder bei einem Logistikdienstleister unsere Paketsendungen sortiert. So viel Öffentlichkeit / Erfolg konnte wahrscheinlich nicht lange gut gehen.


    Auch nach der Vorlage einer Kopie der Originalgeburtsurkunde aus Gambia, war für viele bestimmt weiterhin zu 96% klar, dass es sich bei Jatta um Daffeh handeln muss.


    Wirklich schade für ihn, weil es so aussah als käme er mit seiner Version durch. Geburtsurkunde da, Ermittlungsverfahren eingestellt und weitgehende Ruhe bei dem Thema. Leider scheint ihm weiterhin jemand nicht wohl gesonnen und hat weiter belastendes Material gesammelt und geliefert.

  • Es war meiner Erinnerung nach die Bremer Behörde, die das nicht zu den Akten gelegt hat.


    Irgendwann war es wohl zu spät reinen Tisch zu machen, weil der Punktabzug für den HSV im Raum stand. Aber die Verantwortlichen haben bewußt gehandelt, um ein ablösefreies Schnäppchen an Land zu ziehen.

    Die hätten nach dem ersten Training mal eine gute Kanzlei beauftragen sollen, um einen legalen Weg umzusetzen.


    Mal sehen, ob die Ermittlungen auf den HSV ausgeweitet werden. Wahrscheinlich nicht, weil selbst den Behörden die Dokumente (trotz Zweifel) reichten.


    Der jetzige Zeitpunkt, der nun fortgeführt Ermittlungen (nach Saisonende), ist ein wenig anrüchig.

  • Joa, oder die Version Jatta ist zutreffend und richtig und bei der Staatsanwaltschaft Hamburg möchte jemand ein bißchen Show machen. Soll ja auch vorkommen.

  • Sorry, schau die Fotos seiner früheren Karriere nochmal an...das würde nicht mal der VAR Keller anders sehen.