Hamburger SV

  • Scheint sich aktuell aber eher mit der Saison 2022/23 anstatt mit den beiden unbedeutenden Schritten davor zu beschäftigen.

    Zitat

    Thioune will nach Aufstieg und Klassenerhalt den nächsten Schritt gehen.

  • Scheint sich aktuell aber eher mit der Saison 2022/23 anstatt mit den beiden unbedeutenden Schritten davor zu beschäftigen.

    Zitat

    Thioune will nach Aufstieg und Klassenerhalt den nächsten Schritt gehen.

    Damit sind wohl eher seine beiden letzten Jahre mit Osnabrück gemeint;)

  • Scheint sich aktuell aber eher mit der Saison 2022/23 anstatt mit den beiden unbedeutenden Schritten davor zu beschäftigen.

    Zitat

    Thioune will nach Aufstieg und Klassenerhalt den nächsten Schritt gehen.

    Damit sind wohl eher seine beiden letzten Jahre mit Osnabrück gemeint;)

    Stimmt, beim HSV hätte es "nach dem Aufstieg und dem Einzug in die EL..." geheißen. My bad.

  • Ich glaube nicht, dass Thioune die richtige Wahl ist, aber wer war das schon in den letzten Jahren.


    Auf der anderen Seite, ist es schon erstaunlich, wie schnell und geräuschlos der HSV einen neuen Trainer gefunden hat. Noch dazu, wo man ja auch noch mit dem Verein einig werden musste.

  • Fast schon erschreckend sympathisch, dieser Move.


    Sie haben eingesehen, dass der Name alleine nicht mehr aufsteigt.

  • Die Trainerauswahl zeigt, dass sie heimisch in der zweiten Liga sind.. Wird vom Gehalt auch deutlich unter DH liegen.

    Aber wenn Osnarbrück ordentlich verhandelt hat, müsste da ne vernünftige Abfindung raus gesprungen sein, so dass Thioune zumindest im ersten Jahr von den Gesamtkosten nicht viel billiger als DH sein sollte.

  • Wood muss sauer auf seine Kollegen sein. Der hätte in der BL nächstes Jahr angeblich 3,5 Mio verdient und jetzt haben die ihm den Aufstieg vermasselt, während er hilflos zugucken musste. Je nach Artikel variiert sein Gehalt von 1,8 bis 2,5 in der zweiten Liga nächste Saison. Wie auch immer, das wird eine teure Abfindung.

  • Das Silicon Valley der Menschlichkeit endet eben nicht zwischen der Anschlussstelle Burgwedel und dem Meitzer Busch.

  • Ich habe doch das FanMag! :lookaround::kichern:


    Naja, andere essen goldene Schnitzel, der schaukelt sich goldene Corones...


    Tatsächlich ist der Kokenhof wohl nicht die einzige Quelle des fussballvereinstechnischen Wahnsinns...

  • Heute hat der HSV den Terodde-Deal finalisiert. Für die 2. Liga, trotz seines Alters, sicherlich immer noch ein Top-Transfer. Bei dem hätte ich trotz seines Alters nicht geschimpft, wenn der zu uns gekommen wäre.


    Aber ich hätte wahrlich nichts dagegen, wenn er beim HSV wie so einige andere zuvor enttäuscht, bzw. auf das Niveau vom HSV heruntergezogen wird.


    Jede Saison denke ich, dass der HSV sich jetzt gut genug verbessert hat, aber irgendwie schaffen sie es dann ja doch wieder, ihr Ziel (knapp) zu verfehlen. Mal schauen, was die nächste Saison so bringt.

  • Hmm. Terrode stand hier nichtmal zur Debatte. Den Sturm finde ich in der Tat sogar nicht schlecht besetzt. 96 hat ganz andere Baustellen. Der Mangel an Verteidigung und einem breiten Mittelfeld wird noch für richtig Probleme sorgen.


    Kann Kocak im November schon reden hören "ich habe die ganze Zeit auf Verstärkung gepocht und die Problemstellen benannt. Leider war dies nicht darstellbar."

    ...

    Nach einer desaströsen Hinrunde wird Kocak noch die Vorbereitung in der Winterpause gegeben (ohne Neuverpflichtungen, da der Kader ja stark genug ist), und er wird am 3. Spieltag der Rückrunde entlassen. Peter Neururer wird am Kokenhof gesichtet.

  • Ey, hier geht's um Hamburg,

    und die planen eine Kapitalerhöhung!

    Das heißt weitere Vereinsanteile zu veräußern.

    Mal sehen, ob Kühne noch mal will, bzw welcher Wert dem nun zu Grunde gelegt wird.

  • Ja, es gibt natürlich größere Baustellen. Aber ein paar Fanmagger hatten ihn schon mal in den Raum geworfen und das wäre wirklich mal ein Transfer gewesen, wo mir das Alter egal gewesen wäre.


    Terodde ist so ein Stürmer, der für die Bundesliga irgendwie immer nicht gut genug war, bzw. da nie die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt hat, aber in der 2. Liga war der ja fast immer sehr gut.


    Aber ja, hier mangelt es natürlich auch sehr an Gefahr aus dem Mittelfeld heraus, da nutzen ja die besten Stürmer nichts oder nur wenig, wenn aus dem Mittelfeld kaum etwas kommt. Oder wenn die Defensive so schlecht ist, dass die Offensive gar nicht erst so viele Tore erzielen kann.


    Da ich den HSV nicht mag, ist es aber halt auch ein Transfer, der mich ärgert. Von mir aus dürfen die nur zu gerne ein Dauerabo für die 2. Liga einrichten. :P