Hamburger SV

  • Mal ne andere Frage, wo wir gerade beim Pöbeln sind.
    Herr Jiri und Aogo haben sich ja auch einmal nett unterhalten.
    Dies wurde schön in Zeitlupe gezeigt. Ist hier noch jemand der Meinung (wie mein Nachbar und ich) das man ein wohlgeformtes:"Was willst du du Fotze?" auf Aogos Lippen ablesen konnte? :D
    Leider wurde Jiris Reaktion nicht eingefangen.
    Da musste ich sofort an Balitschs "Fuck off du Penner" denken.

  • Stajner sprach nachher nicht einmal sonderlich schlecht über Aogo, obwohl der Hamburger den 96-Kult-Tschechen übel beleidigt hatte. Sergio Pinto bestätigte das: „Na klar hat Aogo provoziert, aber ich hätte es genauso gemacht.“ (HAZ)


    Hach, der Sergio... :herz:

  • sujo, der Typ hat während der 90 min auf seinem Platz mehr "Körperverletzung" durch ellenbogen, Schulterklopfen und Schubsen erlitten als durch diese Plasteflasche.Aber das war ja durch Fans. also Stimmung, miteinander, Fankultur. Und Guerrero hat keinen Vorsatz gehabt, der hat unter Frust Dampf abgelassen. im Fussball sind Emotionen doch so ein essentieller Bestandteil Gilt das nur für die Fans und nicht auch als mildernder umstand für die Spieler. Sollen das Roboter sein??

    Hoffentlich bist du kein Jurist, sonst wärest du ein schlechter. Guerro hat sich danebenbenommen und fertig.


    Wenn ein Zuschauer eine Flasche oder sonstwas wirft, ist das Geschrei groß, am besten Sippenhaft und alle Zuschauer das nächste Mal aussperren, weil das alles Hooligans sind. Aber bei dem armen Guerro heißt es: "hat sich nie was zu Schulde kommen lassen", wurde so dolle beleidigt und macht es nie wieder.


    Tolle Verhältnismäßigkeit. Bin schon gespannt, wie der DFB seine Strafe begründet, wenn die schwammig ausfällt.

  • es geht nicht darum das guerrero zwei jahre sv bekommt oder nicht. die fünf spiele strafe sind schon ok. das bedeutet für ihn das er bis zum saisonende nicht mehr spielen braucht (europapokal wird die strafe sicherlich nciht gelten?!) Es geht viel mehr darum, dass sobald es einen kleinen Anlass gibt wo es zu ausschreitungen oder vom dfb unerwünschten handlungen kommt groß rumgejammert wird und man wahllos und föllig überzogene Maßnahmen trifft ( das es eine strafe für berlin geben musste war klar, aber das 35.000 leute wovon 99% fans sind die rein gar nichts damit zu tun hatten und seit jahren friedlich auf der selben tribüne stehen und das einzige was passiert war, war eine umgeworfene ersatzbank und eine kaputte werbesäule. Damals hat auch kein Hahn danach gekräht das die Fans unter Adrenalien standen oder Schäfer sie provoziert hat (dies soll die handlungen nicht rechtfertigen oder schön reden, es ist genauso verboten wie das werfen mit gegenständen). Außerdem wurde zusätzlich noch direkt von der Polizei gefordert das die Stehplätze abgeschafft werden, da diese den Unruheherd seinen... schade das es in Berlin gar keine Stehplätze gibt - aber das ist eine andere Geschichte).
    Mein Beitrag sollte vielmehr ausdrücken, dass nicht wahllos SV's an Fans vergeben werden sollten sondern, dass die Fans genauso vorher angehört werden sollten wie Guerrero und sie nicht selbst die unschuld beweisen müssen und hoffen das sie vor Gericht (falls es überhaubt zu einer anzeige kommt) nicht mit dem falschen Paragraphen freigesprochen werden.

  • Ja, gut, man kann natürlich nicht mit dem falschen Paragraphen freigesprochen werden. Der User meint bestimmt die Paragraphen 170 Abs. 2 StPO und 153 / 154 StPO.

  • Genauso wenig, wie ich diese Idioten in Berlin toleriere, will ich solche Deppen wie Guererro sehen. Was für ein schlechter Witz, dass der HSV nun auch noch Einspruch gegen das Urteil einlegt. Hier steht eine gefährliche Körperverletzung im Raum. Aus meiner Sicht sind die 5 Spiele noch zu milde. Jeder normale Arbeitnehmer, der einem Kollegen, Gast, Kunden oder sonstwem eine Flasche an den Kopf wirft (und genau diese Absicht hatte P.G.) würde die fristlose Kündigung blühen. Das "Problem" bei Fussballprofis ist jedoch, dass sie für den Verein einen beträchtlichen finanziellen Wert darstellen. Eine fristlose Kündigung würde demnach einer Kapitalvernichtung gleichkommen.


    Eine Frage habe ich aber doch noch. Was hat es mit Emotion zu tun, Ersatzbänke zu zerlegen, wie ein wildgewordener Haufen den Innenraum eines Stadions zu stürmen oder mit ner Trinkflasche nach einem Menschen zu werfen? Das hat in meinen Augen nix mit Emotion zu tun, sondern zeugt von wenig bis Null Verstand im Kopf.

  • @ Mazurek: Es geht darum, dass die polizei meist nur Daten von Personen sammelt. Oftmals kommt es später nicht zu einer Anzeige aus mangel an Beweisen, allerdings wird ihnen trotzdem ein Stadionverbot ausgesprochen (So etwas sollte es eigentlich in einem Rechtsstaat nicht geben) es kann allerdings auch zu einem Stadionverbot kommen wenn man nur in der Nähe einer Gewaltbereitengruppe steht und mehr oder weniger zufällig ins Visier der Polizei gerät. Durch die Aufnahme der personalien in einer solchen Situation kommt es dann zum eintrag in die Datei Gewalttäter Sport und wenn spätestens wenn du dort drin bist ist die wahscheinlichkeit für ein SV sehr groß.
    Wenn es zu keiner Anzeige kommt hast du rein rechtlich gesehn auch nichts falsch gemacht - bist also unschuldig- dein sv bleibt allerdings bestehn, ohne Anhörung und alles...
    Sollte es zu einer Verhandlung vor Gericht kommen wirst du entweder für dein Verhalten belangt oder freigesprochen. Wenn das Verfahren nach §170 eingestellt wird, dann muss auch das sv aufgehoben werden, wenn das Verfahren allerdings nach §153 eingestellt wird dann kann das sv bestehen bleiben.
    Außerdem bleiben die sv von der vergabe bis zum Ende der Verhandlungen bestehen und dies kann sich über eine sehr lange zeit ziehen.
    hoffe ich konnte dir helfen?