Hamburger SV

  • Jaja, ich weiß ja, Gehässigkeit und so... trotzdem konnte ich mir ein Grinsen beim ZOL-Spieltagsrückblick nicht verkneifen:


    Der Dinosaurier wird immer trauriger


    Bildunterschrift:


    Zitat

    Bessere Tage: Artjom Rudnevs (mittlerweile Hannover 96), Dino (mittlerweile traurig) und Milan Badelj (mittlerweile Tabellen-17.) zum Saisonauftakt


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( Second Prize: Vorsicht! Dino-Witz! ;))

  • Da werden die großkotzigen HSV Fans im Büro nächste Woche wohl mal kleinere Brötchen backen. Herrlich.

    Dann viel Spass. Nur als Verstaendnisfrage: die, die HHSV Fans nicht moegen, sollen normalerweise die Sankt-Pauli Fans super finden?

  • Liga-Dino im freien Fall


    Daraus:

    Zitat

    Der unglückliche van Marwijk ist ein Beleg für die Richtigkeit wissenschaftlicher Studien, wonach sich Trainerwechsel meistens nur kurzfristig positiv auswirken. Nach acht Punkten aus den ersten vier Spielen gewann der HSV unter dem früheren Bondscoach nur eine der letzten neun Begegnungen. Ist der Motivationseffekt des Neuen verpufft, geht es weiter wie gehabt.


    Ich hoffe, dass Korkut und unser Verein die Ausnahme darstellen, die die Regel bestätigt.

  • Ich vermute, es kommt immer auf die Ursachen des Niedergangs an. Im Fall von 96 scheint es zumindest zu größeren Teilen ein Zerwürfnis der Spieler mit Teilen des Trainerstabs gegeben zu haben. Durch den Wechsel auf ein neues Team könnte der positive Effekt also durchaus längerfristig anhalten. Ist aber nur eine Vermutung... beim HSV sehe ich die Probleme in erster Linie in der Unruhe im gesamten Verein und dazu dem Verletzungspech auf wichtigen Positionen. Ich sehe schwere Zeiten auf den Dino zukommen, insbesondere, wenn Nürnberg das Niveau des Rückrundenstarts halten kann und sich Freiburg (nun ohne Doppelbelastung) ebenfalls stabilisiert. Hamburg kann sich da nur selber rausziehen in meinen Augen. Auf andere zu hoffen scheint fahrlässig in dieser Saison.

  • Alle anderen Teams haben seit Wochen den Abstiegskampf angenommen und werfen sich brutal in die Spiele. Beim hsv raffen die das anscheinend immer noch nicht so wirklich und denken das kommt so ein Verein schon von ganz alleine raus. Ich denke, dass es für die Hamburger so eng und gefährlich wie noch nie ist und die auf jeden Fall bis zum letzten Spieltag da unten mitzittern werden.


    Irgendwie gönne ich das den Hanseaten ja schon mal, aber dennoch könnte ich mir da einige andere Absteiger lieber vorstellen.

  • Ich hab definitiv lieber den Hamburger SV als den FC aus Köln in der Bundesliga. Diesmal wird es aber eng für den HSV. Die Spieler müssen endlich anfangen, zu beißen. Sonst sehe ich schwarz. ich glaube im Übrigen auch nicht daran, dass BVM bis Saisonende Trainer bleibt.

  • Als vdV zum zweiten Mal verpflichtet wurde, war der HSV in einer ähnlich kritischen Situation. Mit vdV ging es bergauf. Als er aber mehr in den Klatschspalten als auf den Sportseiten erwähnt wurde, begann der erneute Fall. Der HSV scheint zu abhängig von van der Vaart zu sein und dieser ist nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Ich sehe sehr schwarz für den HSV und ein Abstieg würde mich nicht überraschen. Täte mir irgendwie leid, auch wenn ich deren Arroganz überhaupt nicht mag. (Sollen lieber Hoffenheim, Frankfurt oder Nürnberg absteigen).

  • ich glaube im Übrigen auch nicht daran, dass BVM bis Saisonende Trainer bleibt.


    Das gilt für mich übrigens auch für Robin Dutt. Dir dortige sportliche Lage sehe ich ähnlich prekär - wenn auch aus anderen Ursachen... aber das ist ein anderer Thread.

  • Die Tage habe ich einen O-Ton von Kreuzer gehört, in dem er sagt, dass der HSV keine Kämpfertruppe ist (da dafür die Spielertypen fehlen) und es auch nicht so schnell werden wird.


    Zu der Erkenntnis wird er nicht erst jetzt gelangt sein. Den Versuch, mit rein spielerischen Qualitäten aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen, halte ich für gewagt.
    Aber wenn sich Trainer und Sportdirektor über die Linie einig sind, dann ist alles gut.

    Die Hamburger sind die letzten denen ich den Abstieg wünsche, aber vielleicht wäre es tatsächlich hilfreich.

  • Brief von Fans für die Fans (veröffentlicht vom Miniatur Wunderland): Link zur Homepage


    1.) Keine Pfiffe bevor das Spiel zu Ende ist!
    2.) Keiner verlässt wenn möglich das Stadion vor Spielende.
    3.) Steht auf für den HSV und bleibt nicht sitzen.
    4.) Jeder feuert den HSV nach einem Gegentor weiter an.
    5.) Wir geben alles für unseren HSV, in jedem Spiel, als wenn es unser letztes wäre.


    Und die Facebook-Gruppe dazu: HSV5Gebote

  • Ich lebe nun schon einige Jahre in Hamburg und fand es toll,
    wie uns die hsv Fans im Abstiegskampf unterstützt haben.
    Der hsv gehört in die Bundesliga. Viel mehr als Hoffenheim,
    BS Augsburg oder MAinz. Mir ist ein hsv wesentlich lieber als
    ein 1. FC Köln oder Greuther Fürth.
    Ich hoffe, dass sie noch die Kurve bekommen und nicht absteigen.
    Besonders wünsche ich mir, dass sie gegen die Vereine gewinnen,
    die noch vor uns stehen, wie Mainz, Augsburg, Hertha..denn die Clubs
    will ich am Ende alle hinter uns sehen!!!