Frühstücken in Hannover

  • Also hab gesucht Thema wohl noch nich vorhanden!



    Wo kann man denn in Hannova gut frühstücken?


    Ich frage weil ich ein ausgemachter Frühstücks Fan bin und man kennt ja dann halt doch viele Bars nich so.Wo habt ihr erfahrungen gemacht?Gute oder schlechte? Wie siehts preislich aus?Was gibbet für extras?


    Also zB im Mister Q gibbet Samstach für 6,60 € Buffet!
    Dann allerdings Getränke nich inkl.
    Sonntag dann 10 € alles inkl.


    Hier in ricklingen gibbet noch das Ricks soll auch ganz gut sein!


    also ran anne tasten und so!

  • Wenn ich nach Dortmund fahre, fürhstücken unsere estnischen Austauschschüler im Marche (AYCE 8,95 €). Ich weiß aber nicht, wie das ist, habe jedoch schon gehört, dass es durchaus annehmbar sein soll.

  • Also ich habe bisher nur mal während der Schulzeit in Freistunden beim Marché gefrühstückt, was ganz in Ordnung war, soweit ich mich erinnern kann. Damals war das meine ich mit Büffet, wo man anner Kasse bezahlen mußte, was man sich ausgesucht hat. Anscheinend gibt es das jetzt ja auch mit All You Can Eat.
    Ansonsten ist das Cafe Safran an der Glocksee auch noch ganz nett. Dort gibt es verschiedene Kombinationen zum Bestellen und allerdings kein Büffet.

  • Wir waren vor'm Bochumspiel mit 20 Leuten im Marché. Für 8,50€ kann man zwischen 9 und 12 Uhr soviel essen und trinken, wie man will. Allerdings sind nur Heißgetränke inklusive + einen Orangensaft. Wenn man sich geschickt draußen hinsetzt, kann man sich aber auch noch mehr Orangensaft nehmen und durch den Hinterausgang rausgehen. Das werde ich auf jeden Fall noch mal machen. War köstlich. Nur zu empfehlen. Es gibt dort Alles, was das Herz begehrt. Brötchen,(Schoko-)Crossiants, Marmelade, Butter, Nutella, Eier, versch. Wurstsorten, Schinken, gebratener Schinken, Rüerei(schreibt man das so?), kleine Bratwürstchen, Äpfel, Orangen, Bananen, Milchreis und keine Ahnung, was noch alles.

  • Das Safran find ich zum Frühstücken nicht so gut, muss ich sagen. Als ich das letzte Mal da war, waren die Brötchen nicht wirklich frisch.


    Ansonsten kann ich das Jalda (Limmerstr.) empfehlen. Da war ich zwar recht lange nicht mehr, aber man sagt, dass das Frühstück dort immer noch recht gut ist.

  • Ich mag das Safran eigentlich sehr gern, weil die ganze Atmosphäre dort so streßfrei ist.
    Auch das Hatz in der Limmerstraße ist gut.
    Gern auch das Café Übü, Elisenstraße.
    Und im "Horn" (Nähe Faust) soll es ein Wahnsinns-Brunch geben (oder mal gegeben haben).


    Huch, alles in Linden... ;)

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Ich mag das Safran eigentlich sehr gern, weil die ganze Atmosphäre dort so streßfrei ist.


    Die Atmosphäre im Safran ist in der Tat sehr angenehm, sonst würden wir da wohl kaum den Stammtisch immer wieder machen ;)
    Aber die Brötchen sind halt, wie gesagt, nicht so dolle...

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Ich mag das Safran eigentlich sehr gern, weil die ganze Atmosphäre dort so streßfrei ist.
    Auch das Hatz in der Limmerstraße ist gut.
    Gern auch das Café Übü, Elisenstraße.
    Und im "Horn" (Nähe Faust) soll es ein Wahnsinns-Brunch geben (oder mal gegeben haben).


    Huch, alles in Linden... ;)


    kennt das hier wer? Kunde? ;)


    Edit: Achso, war am Samstag im Mr Q am Raschplatz! Da gibt es samstag wie gesagt auch son büffet und is echt ganz gut soweit!Brötchen in Ordnung, Rührei alles dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Lallemoes ()

  • gut + billig, aber bischen zu wenig ist das Frühstück im La Sall in der Südstadt. Gut + aber teuer ist das Frühstück im Georx in der Georgstr..
    Ansonsten kann mann für wenig Geld, auch im Alex am Wochenende günstig brunchen.

  • Im La Sall war ich früher öfters mit meinen Eltern frühstücken, als wir da noch gewohnt haben (so vor 11 Jahren). Aber ich meine, dass das da relativ teuer geworden ist. Vielleicht irre ich mich aber auch :)

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Ich mag das Safran eigentlich sehr gern, weil die ganze Atmosphäre dort so streßfrei ist.
    Auch das Hatz in der Limmerstraße ist gut.
    Gern auch das Café Übü, Elisenstraße.
    Und im "Horn" (Nähe Faust) soll es ein Wahnsinns-Brunch geben (oder mal gegeben haben).


    Huch, alles in Linden... ;)


    ...richtig so! ich leg noch ein bißchen nach. im café k und im gig kann man auch gut frühstücken. beide lokalitäten sind in linden-mitte. das preis- leistungsverhältnis ist absolut top und die athmosphäre sowieso :)


    am lindener markt gibbets dann noch das centrum . auch nicht schlecht. hier sind es vor allem die günstigen preise und die lockere art und weise des lindener lebens die spaß machen. zu empfehlen vor allem an heimspieltagen. da lungern dann schon mal paar rote rum!


    das exklusive frühstück findest du vielleicht beim prinz am ernst-august platz. nicht gerade günstig aber sehr lecker. der brunch hat es in sich.


    tja, guten hunger. ich laß mir jetzt meinen aufgebrühten kaffee richtig schmecken :ja:

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Wo kann man denn unter der Woche "auf sicher" zu zivilen Zeiten noch frühstücken?
    Ich meine damit so ab 15:00 Uhr .... :D


    Zitat

    Original von -=|Spielverderber[Resi]=-
    Also wenn du nach nem Disseabend frühstücken willst musst du ins Odeon inna Odeonstrasse.


    Nee, ich wollte doch lieber ausgeschlafen und in Ruhe frühstücken! ;)




    Meine Frage beantworte ich für evtl. andere Interessierte mal selbst, wobei ich nur in ein paar Lindener Cafés angefragt habe:
    Im Prinzip kann man in fast jedem Café zu jeder Uhrzeit in der Woche ein leckeres Frühstück bekommen, das entscheidende Kriterium ist letztlich, ob noch Brötchen vorrätig sind oder nicht!


    Laut Telefonauskünften sind im Notre Dame auch nach 15:00 Uhr noch frische Brötchen zu bekommen, im Hatz oder im Café K hingegen kann es ab 13:00 Uhr mal zu Engpässen kommen. Allerdings signalisierte man z.B. im Café K Bereitschaft, Baguettes aufzubacken oder Toast zu servieren!


    Da ich das Café K aufgrund der exzellenten Küche und des einmaligen Kuchens schätze, sind wir schließlich um 15:30 da aufgelaufen und hatten das (verdiente ;) ) Glück, noch Brötchen zu bekommen! Was soll ich sagen: Lecker war's! :daumen:


    Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Am besten lässt es sich im Mövenpick am Kröpcke frühstücken. Das ist echt lecker und für den "hohen" Preis echt lohnenswert!



    Das Mövenpick-Frühstück kenne ich zwar nicht, aber das Buffet im Grünschnabel kann ich mit allerbestem Gewissen empfehlen! Ist nur kein Fleisch dabei! :ätsch:

  • in lehrte kann man sehr gut in der brasserie frustücken.abends und mittags gibts da aber auch lecker essen. ich meine,dass es auch ein buffet angebot gibt,dass mir preislich aber nicht bekannt ist

  • Sonntach ist es wieder soweit. Schön Mister Q Brunch....


    Es sei denn, es hat jemand im Laufe der Zeit was besseres gefunden?! Vorschläge bitte!

  • Was muss man denn für ein ordentliches Frühstück bei Mövenpick bezahlen? Was bekommt man dafür alles?! Buffet?

  • La Sall und Übü sind klasse.
    Wenn man lecker Mittag essen möchte, dann kann man auch spitze im Übü Kalamares futtern. Die sind da aber auch lecker.. :sabbern:


    Edit: Linden rocks! :rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()