Kapazitäten

  • Zitat

    Original von Hajo^96


    Da ja der Oberrang West und Oberrang Nord nur teilweise verkauft werden passen immernoch nur 23.000 rein... Die Kapazität steigt erst nach der Sommerpause wieder, dann soll nämlich das Dach komplett drauf sein und die Dachstützen wären dann ja auch entfernt!


    Wenn der Oberrang Süd bestuhlt wird steigt die Kapazität doch.

  • Das gibt es doch gar nicht... jetzt steht in der HAZ schon wieder was von maximal 52.000 Zuschauern nach der Fertigstellung. Die Verwirrung nimmt ja kein Ende... werden es denn nun wirklich mehr als 50.000 Plätze, oder bleibt es bei den ehemals angekündigten 49.100 (bzw. 45.000 bei Länderspielen)?

  • In der SportBild stand ma nen Bericht über die ganzen WM-Stadien, da lautete es das wir bei normalen Spielen eine Kapazität von etwas über 40.000 haben werden!
    Das is doch echt das totale Verwirrspiel!

  • Zitat

    Original von anarchie96
    In der SportBild stand ma nen Bericht über die ganzen WM-Stadien, da lautete es das wir bei normalen Spielen eine Kapazität von etwas über 40.000 haben werden!
    Das is doch echt das totale Verwirrspiel!


    :kichern: Du glaubst wohl alles? Halte dich lieber an offiziellen Zahlen, die du, wenn du blätterst, hier im Forum finden wirst. ;)

  • Die Kapazität ist mir momentan völlig egal. Die Hauptsache ist, die Anwesenden machen mal (akustischen) Radau.

  • mit den zuschauern is dads so eine sache.
    wenn das stadion ausverkauft ist und ihr alle im stadion befindlichen leute dazu zählt (trainer, mannschaft, klofrau usw.) dann kommt ihr auf 55.000 menschen.
    die zalhlen schwanken deshalb, weil manchmal nur die offiziellen plätze angegeben werden, oder die presseplätze nicht berücksichtigt werden, oder die VIP's nicht mit gerechnet werden usw.

  • Zitat

    orginal von utze
    Du glaubst wohl alles? Halte dich lieber an offiziellen Zahlen, die du, wenn du blätterst, hier im Forum finden wirst.


    utze
    Ich kann nur das sagen was in der Ausgabe stand und irgendwo müssen ja diese Informationen herkommen!

  • Zitat

    Original von haju
    mit den zuschauern is dads so eine sache.
    wenn das stadion ausverkauft ist und ihr alle im stadion befindlichen leute dazu zählt (trainer, mannschaft, klofrau usw.) dann kommt ihr auf 55.000 menschen.
    die zalhlen schwanken deshalb, weil manchmal nur die offiziellen plätze angegeben werden, oder die presseplätze nicht berücksichtigt werden, oder die VIP's nicht mit gerechnet werden usw.


    Seit wann gibts im Stadion Klofrauen? Aber die 2 Trainer werden sicher ungemein zum Zuschauerschnitt beitrage... :kopf:

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Die Kapazität ist mir momentan völlig egal. Die Hauptsache ist, die Anwesenden machen mal (akustischen) Radau.


    :ja:


    Es is doch auch ziemlich Latte ob da nun 3.000 mehr oder weniger rein gehen.

  • Also mir ist das alles andere als Latte. Und ich kann echt nicht verstehen warum hier immer andere Zahlen erscheinen. Vor allen 3000 Leute mehr bei 26 Euro - mal 17 Heimspiele macht 1 326000 Euro und da schreibt Ihr was von: ist doch egal - hauptsache Stimmung :nein:


    Ich bin bisher immer von 49 100 Zuschauer bei Bundesligaspielen und 45 000 Zuschauer bei internationalen Spielen ausgegangen. Was ist denn nun dran an diesen 52 000 und somit 3 000 Klofrauen, Bratwurstmännern und Bierbringer???? :)


    Edit: die oben genannt Summe ist fast ein Brdaric - und jetzt ist es mir auch egal......

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • 1. Die Zuschauer, die man stimmungstechnisch spürt, werden wohl garantiert nicht zu den letzten 3.000 gehören, die sich eine Karte fürs Spiel kaufen.


    2. Finanziell stimmt das... theoretisch. Vorausgesetzt, jedes der 17 Heimspiele ist ausverkauft. :rofl:

  • CrayZD: Dadurch das die

    Zitat

    1. Die Zuschauer, die man stimmungstechnisch spürt, werden wohl garantiert nicht zu den letzten 3.000 gehören


    ins Stadion kommen und richtig Stimmung machen, werden auch


    Zitat

    jedes der 17 Heimspiele ist ausverkauft.


    ist doch ganz einfach, oder????? :rofl:



    Aber Spass beiseite. Kann nicht mal Jemand von offizieller Seite Genaueres erfahren, wieviel Zuschauer nun letztendlich genau reinpassen und warum die HAZ immer wieder diese magische Zahl 52 000 auf den Markt wirft????



    :winken: Basti Kramer


    :winken: Rote Kurve



  • Es wurd doch schön öfters in diesem Thread gesagt z.B. von Nils ( der den Bauleiter gefragt hat) am ende 49.100 reinpassen! und wer sol es besser wissen als der Bauleiter?

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro R. ()

  • Zitat

    Original von Sandro R.



    Es wurd doch schön öfters in diesem Thread gesagt z.B. von Nils ( der den Bauleiter gefragt hat) am ende 49.100 reinpassen! und wer sol es besser wissen als der Bauleiter?


    Die HAZ wird wohl nicht ohne Grund immer wieder 52.000 Zuschauer angeben! Ich denke, dass das tatsächlich so ist, dass 49.100 zahlende Zuschauer reinpassen, irgendwoher aber noch mehr Leute kommen, die mit zum "ins Stadion passen" zählen, wie Presse, Security, Personal, etc.)! Anders kann ich mir die unterschiedlichen Zahlen nicht erklären! :lookaround:

  • Wie viele passen denn jetzt eigentlich voll rein! Erst hieß es mal 56000, dann heißt es 48000 und plötzlich stand vor ein paar tagen was von 38000! Was stimmt denn jetzt?