96 besiegt Rostock 3:1

  • Zitat

    Original von Bouma


    ein wichtiges Thema schon, nur meinen manche Leute ja ihre Meinung 100mal dort nieder zu schreiben.


    Und wenn sie nichts dazu schreiben können werden sie jawohl nicht dran kaputt gehen oder?


    Das leuchtet mir ein. Ich habe auch nicht gesagt, dass hier milo die ganze Zeit posten soll. Aber ich denke wir brechen diese Diskussion jetzt hier ab. Das gehört hier nicht hin....

  • schaut doch mal in den pressebereich und öffnet den anderen thread wieder.


    und schlagt nicht alle wieder verbal auf mich ein: ich werde nämlich leider recht behalten........ :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    kann und werde ich nicht, weil ich unnötige bürokratie hasse. genauso die tatsache, daß man zeit grundlos verstreichen läßt. so ist nun mal meine einstellung!


    In diesem Fall muss man den Sachverhalt aber erst genau klären, bevor man eine Entscheidung fällt. Das hat nichts mit Bürokratie zu tun...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    schaut doch mal in den pressebereich und öffnet den anderen thread wieder.


    und schlagt nicht alle wieder verbal auf mich ein: ich werde nämlich leider recht behalten........ :(


    und wenn ich dahin gucke das ist da?


    Nein du wirst kein Recht behalten. Das hoffe ich zumindest.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hedemann
    Noch zum Spiel gegen Rostock:


    Habe vorhin mal einen Blick in die Sport-Bild aus unserem Lesezirkel geworfen. Dort hat Krupi als Note eine 1- erhalten und steht in der Elf des Spieltags! Unbelievable! (Ich hatte nicht darauf geachtet, aber hatte Krupi kurze Haare, war geschrumpft, und sprach mit albanischem Dialekt??? :kichern: )


    Da hätten die Redakteure der Spor Bild wirklich besser hinschauen sollen. Selbst ein blinder mit Krückstock hat gesehen,. dass Krupi da kaum etwas gelang. Er war in meinen Augen der mit Abstand schlechteste 96er auf dem Platz.

  • @ bouma:


    bekommst du etwa kalte füße wegen der mdl. verhandlung nächsten donnerstag? du (ihr) warst dir doch so sicher wie sonst gar nichts.........

  • Zitat

    Original von milovanovic
    bekommst du etwa kalte füße wegen der mdl. verhandlung nächsten donnerstag? du (ihr) warst dir doch so sicher wie sonst gar nichts.........


    wieso sollte ich kalte Füße bekommen. Stehe zu meiner Aussage.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch aus Poing, hat dem Bundesligisten Hansa Rostock zusätzlich Zeit eingeräumt, um seinen Sachvortrag und die Angaben von Beweismitteln bezüglich des eingelegten Protestes gegen die Wertung des Bundesliga-Spiels zwischen Hannover 96 und dem FC Hansa Rostock (3:1) vom 9. März 2003 zu ergänzen. Zudem hatte Koch auch Hannover 96 zu einer Stellungnahme zum Einspruch des Liga-Konkurrenten gebeten.
    Anschließend will Dr. Koch dann entscheiden, ob es eine Entscheidung im schriftlichen Verfahren geben wird, oder ob im Laufe der kommenden Woche eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht stattfindet.


    Das könnte ja auch ganz einfach bedeuten, daß der DFB den Grund, warum in der Meldung zuvor mal einfach das Wort Donnerstag in Freitag geändert wurde, nochmal konkretisieren wollte. Immerhin ist die Meldung von gestern, also gehe ich davon aus, daß heute doch noch eine Entscheidung bekanntgegeben wird.


    Diese wird übrigens in keinem Fall 'abgewiesen' lauten. Es geht ja nur darum, ob es eine mündliche Verhandlung gibt oder nicht. Gibt es keine, ist es allerdings sehr wahrscheinlich, daß der Einspruch abgewiesen wird. Andernfalls müßte ja aus dem Sachverhalt ohne weiteres klar sein, daß das Spiel wiederholt werden muß.

  • Das nicht. Aber andersherum wäre es eindeutig gewesen.
    Wenn das Sportgericht eine mündliche Verhandlung abgelehnt hätte, wäre die Entscheidung wohl absolut sicher. Denn ohne weitere Anhörung der Parteien wäre das Spiel nie und nimmer neu angesetzt worden. So bleibt ein Rest Unsicherheit, der m.E. aber wirklich minimal ist.

  • und selbst wenn es abgelehnt wird, ist die sache, wie ich rostock einschätze, noch lange nicht gegessen, da es bestimmt noch ein oder zwei einspruchinstanzen gibt.

  • Als Richter würde ich mir die Sichtweise vor allem des Schiedsrichters schon gerne persönlich anhören. Deshalb überrascht mich die mündliche Verhandlung nun auf gar keinen Fall, die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung sehe ich immer noch als sehr, sehr gering an.
    Und wenn es bis Donnerstag nichts Neues mehr gibt, war es das für mich auch erst mal zum Thema :lookaround:

  • Zitat

    Original von marcrei
    Und wenn es bis Donnerstag nichts Neues mehr gibt, war es das für mich auch erst mal zum Thema :lookaround:


    Wollen wir hoffen, dass das auch andere so sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Abseits in Hannover


    Fußball ist nicht kompliziert,
    wer keine Tore schießt, verliert,
    auf jeder Seite stehen elf Mann,
    die müssen jeden Samstag ran.


    Doch eines ist so einfach nicht,
    und zwar, wann man von Abseits spricht.
    Aktiv, passiv, gleiche Höhe,
    da durchzusehen macht schon Mühe.


    Wer nicht soviel denken will,
    der denkt halt nicht und sagt sich still:
    Die Abseitsregel eben greift,
    wenn der Verantwortliche pfeift.


    Aber in der AWD-Arena,
    (den alten Namen fand ich schöner),
    wurd‘ das Prinzip der Strophe oben
    durch Edgar Steinborn aufgehoben.


    Zwar pfiff er deutlich und auch laut
    bevor jemand den Ball reinhaut,
    doch dann hat er das Tor gegeben.
    Pech gehabt, so ist das eben.


    Quelle: http://www.blutgraetsche.de/he/56/05606220030314.php

  • Steinborn hat am Wochenende ja wieder ein Bundesliga-Spiel gepfiffen. Sicherlich ein weiteres Indiz dafür, dass der Protest abgelehnt wird.