Ein- und Auslasssituation

  • Ähm, ganz ehrlich aber was habt Ihr erwartet ??


    Es war doch klar, dass alle den gleichen Weg gehen müssen. Da stelle ich mich noch mal anne Pilsbude trinken einen und 15 Minuten später ist der Weg recht leer ! So schlimm ist das doch auch nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Auf der rechten Seite standen gestern so viele LKWs rum, man hat man teilweise die Chance gehabt rechts an denen vorbei zugehen... ;)


    Pssst...! :nein::wut: Das ist unser Geheimweg! :lookaround: Den ich gefunden habe...:king:

  • Zitat

    Original von Nils
    Habe mal eine eMail an den Verein geschrieben, worin ich mich beschwert habe. Da habe ich auch gleich mal angesprochen, wieso es keine festen Plätze im M-Block gibt und warum der G-Block nicht zu einem Stehplatzblock gemacht werden konnte. Gelesen wurde meine Mail schon (Lesebestätigung!), mal sehen was als Antwort kommt...


    Die werden wohl schon eine Standardantwortmail vorbereitet haben...

  • Den [url=http://www.hannover96.de/CDA/faq,968,0,,de.html]FAQ auf der Offi-Seite[/url] wurden ein paar Punkte hinzugefügt, die ganz gut zu diesem Thema passen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ricklinger Treppe wird eventuell noch mal umgebaut werden, deshalb bleibt sie auch zu. Ich war aber schon überrascht, dass ich mich mit den N48 durch einen Eingang quetschen musste. Sehr toll!


    Und dass nur ein Abgang zum Schützenplatz offen war gleicht einer Sauerei. Auch dass die Bullen die Treppe extrem gesichtert haben. Wovor hatten sie denn Angst? Vielleicht kann hier mal jemand die Mailadresse deri 96-Verantwortlichen posten, damit ich meinen Unmut kanalisieren kann...

    • Offizieller Beitrag

    @ 123: Danke schön.


    Meine Fragen an 96, per Mail gestellt:


    Kann der alte Zugang zu N48 wieder geöffnet werden? Ist eine, wenn auch nur einmalige, Öffnung der Ricklinger Treppe sicherheitstechnisch vertretbar, zumal keine Problemspiele mehr anstehen? Werden in Zukunft beide Abgänge Richtung Schützenplatz hinter der Westtribüne geöffnet werden? Ist es möglich, diese Abgänge auch als weitere Eingangsbereiche zu nutzen?

  • und wenn in der sommerpause die treppe zum ricklinger eingang abgerissen wird, besteht trotzdem keinerlei veranlassung, sie derzeit zu sperren und zusätzlich mit 4 bewaffneten reihen gewaltgeiler btsv-schildkröten zu besetzen.

  • Wenn die Sperrung beim Bayern-Spiel immer noch aufrechterhalten wird, gehe ich davon aus, daß der Verein damit Einschleusungen in die Fanblöcke verhindern will. Es würde ja naheliegen, sich Unterringkarten zu besorgen (wären die billigsten Tageskarten) und sich dann in N oder M mitnehmen zu lassen. Das wird aber extrem lästig, wenn man dazu einmal komplett ums Stadion laufen muß. ;)
    Also quasi eine Zusatzmaßnahme zu den Stempelorgien. Aber sind wir mal optimistisch und vermuten, daß die Sperrung wirklich aus 'Sicherheitsgründen' (Angst vor Hansa-Hooligans) erfolgt ist und nicht wieder passiert.


    strunz: ich gehe davon aus, daß nach der Sommerpause nicht nur die Treppe, sondern der gesamte Ricklinger Eingang (zumindest vorerst) nicht mehr existieren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Antwortmail auf meine Fragen:


  • Irgendwie ist das ja alles nur Blabla und erklärt nicht wirklich die Fragen, die man hat. Aber was hat man anderes erwartet...


    Zitat

    Original von Nils
    Hier die Antwortmail auf meine Fragen:

    Ach was?! Das die sich irgendwas dabei gedacht haben werden, hab ich mir auch schon vorher gedacht. Nur: WAS haben die sich dabei gedacht?! Was sind das für seltsame Einschätzungen?!
    Das die besoffenen Fans jetzt leichter den Abhang runterkugeln können, weil die Bäume, die ihren Sturz abfangen könnten, abgeholzut wurden?


    Und von den FAQ:


    Zitat

    # Warum muss ich, wenn ich eine Karte für N48 habe und am Eingang des Stadions hinter N48 stehe um das ganze Stadion herumlaufen, um zu meinem Platz zu kommen?


    Hannover 96 darf die Spiele nur unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen durchführen. Daher haben die Polizei, die Feuerwehr und Hannover 96 die veröffentlichten Besucherinformationen auf Grundlage der Umbauplanung und unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften erarbeitet. Die sich daraus ergebenen Veränderungen im Stadion betreffen auch die Zugänge zum Stadion.


    Was gibt es für gesetzliche Bestimmungen, aufgrund deren der Südeingang für Besucher des Oberranges gesperrt ist und man nur durch den Nordeingang dort hingelangt?

    Einmal editiert, zuletzt von ribana ()

  • Zitat

    Original von ribana
    Was gibt es für gesetzliche Bestimmungen, aufgrund deren der Südeingang für Besucher des Oberranges gesperrt ist und man nur durch den Nordeingang dort hingelangt?


    Vor allem: welchen Einfluß haben gesetzliche Bestimmungen zur Umbauplanung auf einen Bereich des Stadions, der (noch) gar nicht vom Umbau betroffen ist?!? :verwirrt:
    Fans, egal ob im N48 oder H/I, konnten auch schon vorher das Stadion durch den Südeingang betreten. Was also sollte die Tatsache daran ändern, daß jetzt im Norden ein paar Blöcke fehlen? Aufgrund der extrem schwammigen Formulierungen und der konsequenten Vermeidung von Detailinformationen gehe ich davon aus, daß meine Vermutung von gestern (s.o.) zutrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch mal nachgefragt, warum das ganze so gehandhabt wird, aber etwas konkretes kann man vom Verein scheinbar nicht erwarten...: