Ein- und Auslasssituation

  • Du hast vermutlich heute einen total unermäßigten Eindruck auf die Sicherheitskräfte gemacht.


    Btw: Wieso gab es denn heute eine (zusätzliche) Kontrolle auf dem Zuweg/ Hügel zwischen Nord- und Westbereich?

  • Weil es evtl. das letzte Heimspiel vor dem Anji-Spiel ist und Die vllt. gedacht haben er werden schon "Dinge" auf der West, rund um die West versteckt.


    Könnte ich mir jetzt uU vorstellen.

  • wurde einmal lässig abgetastscht und durchgewunken..
    war weniger als letztes Heimspiel..


    lediglich die übertriebene polizeipräsenz ist mir aufgefallen.. Unnötig hoch 10..

  • Das Highlight heute - Fahnenkontrolle.
    Ganz wichtig. Wichtiger noch als ne gründliche Kontrolle meiner Klamotten oder des UH-Beutels etc. So wichtig, dass der Ordner, das nicht mal selbst tun durfte: "Das haben sich die Chefs vorbehalten. Das wollen die persönlich machen." Er ruft und ruft. Kein Chef in Sicht. Hinter mir Stau, Geraune und Gemurre. Ich schlage ihm einen Kompromiss vor: Er möge mich durchlassen, ich ginge dann selbst zum Chef... Er zögert, schaut ratlos die Kollegen an. Die schauen ebenso ratlos in den Himmel, Kopfschütteln, Schulterzucken.
    Ich hake nach: Sie können ja nichts dafür. Wie erkenne ich denn den Chef? Der da oben, mit dem grünen Balken auf dem Rücken? "Ja." Er ruft nochmals, Chef reagiert aber nicht. Na los, sage ich, wir können doch hier nicht alles aufhalten. Er zögert, dann sagt er zaghaft: "Na gut" und sein Blick hat was Flehendes.


    Ich rein, hoch zum Boss. Der entrollt die Fahne und ist offenbar erleichtert. Ich merke an, dass ich eigentlich einen Zettel mit der Aussage "Ich find's langsam ziemlich doof hier" hätte einrollen wollen, dann aber, angesichts der Radikalität der zum Ausdruck gebrachten Missachtung, selbst erschrocken und aus Angst vor nem bundesweiten Stadionverbot von meinem Plan abgerückt sei... Ob ich dennoch ins Stadion dürfe.
    Er zögert zunächst, blickt zugleich zweifelnd und zerknirscht drein, dann schließlich: "Äh ja, klar."
    ...
    Da kann man sich als Mensch im 6. Lebensjahrzehnt doch noch mal richtig jung fühlen. Dabei kam ich mir gar nicht so verdächtig vor. Mein "Niedersachsenstadion"-Shirt war kältebedingt unter einer unverdächtigen Blauer-Jacke versteckt (bei ner Arschloch-Marke wie NorthFace hätt ich's ja verstanden ;)). Außerdem war's ne kleine Original-KGaA-Schwenkfahne, aber offensichtlich sollte einfach jede kontrolliert werden, wobei wohl "Botschaften" das Thema waren und nicht Pyro.


    Last but not least: Meine bessere Hälfte, äußerlich ganz und gar Premium-Prosecco-Event-Kundin, innerlich aber durch und durch Lüttje-Lage-Pro Pyro-Arschloch-Fan, wurde wieder so oberflächlich kontrolliert, dass sie locker das Beleuchtungsmaterial für zwei komplette Saisonende-DANKE-Choreos in ihrer Handtasche (Typ 2 Zi-Whg) hätte mitführen können...

  • warum darf der pöbel von der nord jetzt eigentlich nicht mehr in dem premium-westbereich? andersherum ging das aber schon. macht schon echt spass zur zeit.

  • Hab gehört die auf der West stinken. Was willsten da?


    Ich finds auch immer luistig dass nur 1/3 der Zeit wenn ich kontrolliert werde nach dem Absetzen meiner mütze geragr wird. Die 200 Bögen Sticker in der Brusttasche wurden noch nie bemekrt (sind ja immerhin fest und man sollte mal nachfragen was es ist, oder? ) und die Nachkontrolle oben bei N16 nimmt mir mehr Zeit als Möglichkeiten eine Atombombe mit auf die Ränge zu nehmen. Dazu kommen die 200 Ordner auf jeder Treppenstufe, die, wenn man SIe fragt ob Sie ein Problem haben schüchtern sich entschuldigen. Hauptsache sieht sicher aus, nech?

  • aufs klo gehen zum beispiel. unten auf die nord toiletten dauert es viel länger und da ist auch viel mehr los. die n10 - n11 leute waren richtig happy über diese sinnbefreite massnahme.

  • Ich habe mich in meinem Block N19 sehr unsicher gefühlt! Der Grund, ich sitze fast ganz oben und die ganze Zeit hatte ich grimmig dreinschauende Polizisten im Nacken.

  • Heißt das im Umkehrschluss das ich West -Oberang nicht mehr am Nordeingang rein komme ?


    Weils mich heute betrifft und ich keine Antwort darauf gefunden habe,hole ich die Frage von Steini nochmal hoch.

  • Es sollten beide Eingänge funktionieren, also mit West-Oberrang-Karte kommst du auch (weiterhin) durch den Nordeingang rein.


    Alle, die zum Beispiel heute W11-Karten haben, können also ihren "gewohnten" Eingang im Norden nutzen und müssen nicht die steile Treppe im Westen hochklettern. Also vor dem Spiel ganz normal im Norden rein, gemeinsam einstimmen am Zwinger und dann um 20:30 Uhr hoch in den Westen...

  • Das war gestern mal wieder eine bodenlose Frechheit. Um auf die Westtribüne zu kommen, musste ich mich drei mal befummeln lassen. Jedes Mal, wenn man aufs Klo ist, nochmal. Macht summa summarum 6x Abtasten.


    :doh:

  • Super fand ich aber den Ordner, der meinte "sorry, ich muss das machen, find das aber auch sinnlos und hab da eigentlich gar keinen Bock drauf euch jedes mal abzutasten, wollt ich nur gesagt haben"

  • Zu mir meinte auch einer: Sorry! Aber du willst doch nicht, dass ich meinen Job verliere!


    Karte vorzeigen, um auf Toilette zu dürfen... Das war gestern schonmal ein Vorgeschmack auf die Zeiten, wenn der Nord-Oberrang zum autarken Bereich mit Käfig drum wird...